- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr grosse Familienhotelanlage mit allen angenehmen und schönen Facilities. Strand, Pool und alle Facilities sehr gut. Lärmpegel in den beiden Restaurants sehr hoch, aufgrund der schlechten Raum-Akustik. Das ist der einzige grosse Kritikpunkt! Professoinelle Akustik-Elemente würden hier stark helfen, die Atmosphäre in den Restaurants auf eine angenehmes Niveau zu bringen.
Zimmer in angemessener Qualität. Kein Luxushotel, aber absolut angemessen für einen erholsamen Familienurlaub mit Kindern. Grösstenteils zusätzliche Kinder-Waschbecken. Da man ohnehin nur wenig Zeit im Zimmer verbringt, sind auch die günstigeren Zimmer zum Pool hin absolut in Ordnung. Ab 21-22 Uhr wird es ruhig, ab 23 sehr ruhig.
Essen gut und genügend Abwechslung, eher sogar zu viel Auswahl. Verbesserungsvorschlag 1: Sehr, sehr schlecht ist der Lärmpegel in beiden Restaurants! Das kleinere hat ca. 230 Sitzplätze und das grössere bestimmt ca. 400. Der Lärmpegel ist nicht alleine auf die Vielzahl der Gäste zurückzuführen, sondern auf die Raum-Akustik: Glatter Marmorboden, grosse Glasscheiben, glatte Marmortische (abends zwar mit weissem Tischtuch gedeckt). Man kann sich am Tisch nicht in normaler oder etwas erhöhter Lautstärke unterhalten! Grossen Lärm verursachten das permantene Abräumen des Geschirrs und des Bestecks. Der Buffetbereich mit der Küche ist kaum abgetrennt von den Esstischen, dadurch dringt auch der dort entstehende Lärm bis an den Esstisch. Für uns als ganze Familie sank dadurch die Atmosphäre während dem Morgen- und dem Abendessen auf den Nullpunkt. Wir haben deshalb die Essenszeiten nicht geniessen können und waren immer froh, wieder draussen zu sein. Für ein 4-Sterne-Hotel sehr, sehr schlecht! Wenn man professionelle Akustik-Elemente an der Decke, an den Wänden und eventuell als Raumtrennung installieren würde, könnte man das Problem deutlich reduzieren! Professionelle Akustik-Elemente kosten etwas, sie haben aber eine sehr starke Wirkung! Diese Investition würde sich lohnen! Verbesserungsvorschlag 2: Gemischten, frischen Fruchtsalat anbieten, der bereits in liebevoller Weise in mundgrosse Stücke geschnitten ist. Viele Früchte waren unreif, z.B. Kiwis, Ananas, Pfirsich. Das kleine Restaurant mit den 230 Sitzplätzen wurde gegen Ende der Saison geschlossen. Ab zwei Tagen vor der Schliessung wurde das Essens-Angebot einfach reduziert. Dies ist nicht fair, da man ja für diese beiden Tage auch den vollen Preis bezahlt hat. Bis zum Schliessen des Restaurants sollte auch das Angebot aufrechterhalten werden.
Die Köche liessen sich ab und zu aufgrund der vielen Gäste dazu verleiten, das Fleisch und den Fisch nicht ganz durchzubraten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Genügend Angebote in der Animation. Die Abendanimation für Erwachsene (21-22 Uhr) war teilweise sehr gut, z.B. die Zaubershow. Diese war auf sehr hohem Niveau. Bei der Kinderanimation könnten die Mädchen etwas langsamer und etwas weniger reden, dann würden es die teilnehmenden Kinder besser verstehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Marcel, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie ihren Urlaub bei uns genossen haben. Es ist sehr schön, dass Sie das Essen, die Facilities, den Pool und den Strand gut gefunden haben. Bezüglich ihres Kommentares zum Esssen möchten wir uns bei Ihnen für Unannehmlichkeiten entschuldigen und Sie bitten, uns an rrpp@royalsonbou.com weitere Information bezüglich Fleisch und Fisch zu senden. Qualität wird bei uns gross geschrieben und uns ist es wichtig hier Nähreres zu erfahren. Wir schreiben Ihr Kommentar über die Raum-Akustic auf. Damit helfen Sie uns, unsere Service zu verbessern. Auch Ihr Kommentar über die Mini Disco geben wir an das Team weiter. Es wäre uns ein Vergnügen, Sie und Ihre Familie nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Schöne Grüsse aus Menorca, Tumeu Janer- Hoteldirektor