- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Reichshof in Norden war uns durch seinen Internetauftritt aufgefallen. Allerdings mussten wir bereits bei Anreise feststellen, dass das Hotel nicht ganz unseren Vorstellung. Unser gebuchtes Zimmer (Kornkammer Klassik de Luxe) war zwar groß, allerdings entsprach die Einrichtung unserer Meinung nach nicht dem Anspruch eines Romatikhotels. In dem ca. 40 cm² großen Zimmer waren zwei kleine Fenster, die sehr wenig Licht in den Raum lassen. Die zur Verfügung stehende Beleuchtung reichte leider nicht um ein Buch zu lesen, dazu musste man die vorhanden Sessel erst ganz dicht ans Fenster schieben. Im ganzen Zimmer waren als Dekoration lediglich drei kleine Bilder aufgehängt. Keine Blume, keine nette Tischdecke, auf dem kleinen Tisch war eine Stoffserviette als Schutz ausgelegt. Der vorhandene Fernseher, war zwar ein Flachbildschirm, allerdings viel zu klein. Im Bett benötigte man ein Fernglas und noch etwas zu erkennen. Bei einer Gardine waren die zu viel gebohrten Löcher weder fachgerecht verschlossen worden, noch war der Bohrstaub entfernt. Das Bad war geräumig, allerdings war auch am falschen Ende gespart worden. Ein Waschbecken, obwohl man dort auf jeden Fall ein zweites einbauen hätte können. Als Bodenbelag fanden wir dort Korklaminat vor, welches unserer Meinung nach in einem 4 Sterne Haus und in der zweitbesten Zimmerkategorie billig aussieht. Die Duschkabine ist zwar sehr geräumig, allerdings wiesen die Türen in den Ecken schwarzen Schimmel auf. Die eingezogenen Wände sind wohl eher Leichtbauweise, denn wir konnten in allen Nächten die Schnarchgeräusche unseres Zimmernachbarn so laut hören, dass sie zeitweise unseren Schlaf nicht möglich machte. Beim Bezahlen unserer Hotelrechnung haben wir keine schriftliche Rechnung erhalten. Dies muss wahrscheinlich gefordert werden, dies finden wir nicht kundenfreundlich. Unserer Meinung nach muss jedem Gast unaufgefordert eine schriftliche Aufstellung seiner Kosten ausgedruck werden.
Die Ausstattung ist ausreichend, aber für ein Romantikhotel absolut spartanisch.
Das Angebot der Speisen ist sehr gut. Wenn man wie wieder an einem Abend allerdings nur ein 3-Gänge-Menü bekommt, sollte man am Nachmittag vorher doch noch eine Mahlzeit zu sich nehmen, ansonsten könnte es sein, dass man noch etwas hungrig wieder aufs Zimmer geht.
Der Service der Mitarbeiter ist sehr gut. Die Damen und Herren sind außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend. Nur der Restaurantleiter stellt sich weder vor, noch begrüßt er die Gäste. Er wirkte auf uns sehr reserviert und auf eine freundliche Ansprache haben wir vergeblich gewartet. Die Situation im Frühstücksraum ist an Tagen, an denen das Hotel ausgebucht ist sehr unübersichtlich. Der Raum ist dann viel zu voll und entsprechend sind die Geräusche. Von einem gemütlichen Frühstück kann dann nicht die Rede sein. Im Bereich der Rezeption befinden sich weitere sehr gemütliche Sitzecken, diese wurden allerdings nicht angeboten. Wir konnten allerdings während unseres Auftenthaltes ein Ehepaar beobachten, die immer gleich vorne links ihr Frühstück einnahmen. Zu Anfang haben wir geglaubt, dass es sich um Hotelgäste handelt, für die eine Sonderregelung geschaffen wird. Dann mussten wir aber feststellen, dass es sich um die Inhaber des Hotels handelt, die dort nicht nur ihr tägliches Frühstück einnehmen, sondern diese Sitzecke auch als Büro benutzen. Aus unserer Sicht absolut unmöglich. Auf eine nette Begrüßung oder Anrede seitens der Besitzer wartet man vergeblich. Eine Situation ist uns besonders unangenehm aufgefallen, wir verlassen den Frühstücksraum, das Inhaberehepaar spricht an ihrem Bürotisch mit dem Chefkoch, wir möchten vorbeigehen, der Koch geht nicht zur Seite und man beachtet uns überhaupt nicht. Die entspricht unserer Meinung nach nicht einem inhaberführten Hotel mit 4 Sternen. Auf eine Kontaktaufnahme auch des Juniorpaares haben wir vergeblich gewartet, obwohl beide zumindestens an einem Abend im Restaurantbereich zu sehen waren.
Die Lage des Hotels ist gut, man kann innerhalb von wenigen MInuten die Innenstadt von Norden erreichen. Allerdings sind die Geräusche einer Straße am hinteren Ende des Hotels störend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Angebot ist gut. Die Wege in den Wellnessbereich sind von einigen Zimmer weit und wenn man den kürzeren Weg benutzen möchte, muss man über den Hof im Bademantel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |