Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Kurzurlaub mit Einschränkungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein historisches Gebäude, das in ein Hotel umgewidmet wurde. Eigentlich sehr charmant. Wenn man mehr draus machen würde. Wir würden das Haus mit dem von uns beabsichtigten Hintergrund nicht wieder buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind zwar groß aber nicht besonders ansprechend. Das Interieur ist alt und teilweise abgenutzt. Das Bad ist alles Andere als ansprechend und in die Jahre gekommen. Das Haus hat insgesamt ein Sauberkeitsproblem. Überall sind Spinnenweben zu sehen (auch in den öffentlichen Bereichen). Im Zimmer, hinter den Sideboards usw. ist es schlicht dreckig / staubig. Die Qualität von Kissen, Bettwäsche und Frotteeware für ein Wellnesshotel nur mittelmäßig


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war von mittelmäßiger Qualität und hat uns nicht überzeugt. Die Präsentation und die Frischequalität sind hausbacken und nicht dem Anspruch der restlichen Gastronomie entsprechend. Die Küche am Abend war sehr schwankend. Am ersten Abend waren die Souffleés im Kern noch gefroren. Unser Hinweis an den Service bieb ohne weitere Reaktion. Das Chateau Briand am zweiten Abend war handwerklich in Ordnung aber uns fehlte der Pfiff (eine sehr subjektive Wahrnehmung). Zum Abendessen am dritten Abend hatten wir klassische Fischgerichte, die exzellent waren. Der Service hat am Tisch top Leistung abgeliefert (Vorlegen, Tranchieren usw.). Richtig gut: Die Bar / Lounge Wolbergs - tolle Drinks, netter Service.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliche und bemühte Mitarbeiter. Die Begrüßung von Seiten der Rezeption war sehr professionell. Der Service am Abend war sehr gut - extrem flink und unauffällig. Herzliche Betreuung beim Frühstück.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anfahrt war verwirrend, da kompliziert und unklar ausgeschildert. Das Haus liegt im Stadtzentrum, was uns nicht klar war. Die Hompepage vermittelt eher einen anderen Eindruck. Hätten wir mit diesem Wissen nicht gebucht. Wir wollte einfach mal ausschalten und Abstand gewinnen. Das war uns so nur begingt möglich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich wurde von uns nur in Teilen genutzt. Was aber richtig daneben war: Wir wollten am ersten vollen Tag einfach entspannen und im Schwimmbad war es nicht möglich, in Ruhe zu lesen oder zu relaxen, da Handwerkerarbeiten an den Wänden durchgeführt wurden. Wir haben das dann abgebrochen. Wenn ein Haus mit einem solchen Wellnessbereich wirbt, kann und darf soetwas nicht passieren. Dann ganz sperren oder Abends durchführen. Hier sind die Prozesse nachweislich nicht klar...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, wir bedanken uns für Ihre offenen Worte und die konstruktive Kritik, die Sie uns über diese Portal haben zukommen lassen. Wir finden es wirklich sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht genossen haben aber gerne nutzen wir die Gelegenheit auf die von Ihnen genannten Punkte einzugehen. Es ist natürlich sehr bedauerlich, dass Sie den Weg zu unserem Hotel nicht auf Anhieb gefunden haben und dass auch die Wegbeschreibung auf unserer Homepage nicht zum gewünschten Ergebnis beigetragen hat. Ihrem Vorwurf, dass die Beschreibung unseres Hauses verwirrend und irreführend ist, möchten wir ganz klar widersprechen, denn bereits auf der ersten Seite steht, dass sich das Hotel mitten in der Stadt Norden" befindet (fett gedruckter Text unter dem Punkt "Wohnen / das Hotel"). Ihr Kompliment an das Team freut uns sehr und selbstverständlich leiten wir Ihre lobenden Worte gerne an alle Mitarbeiter weiter. Bezüglich der Speisen (Frühstück, Restaurant und Bar) fällt Ihre Bewertung unterschiedlich aus. Wir möchten uns für die schwankenden Leistungen unserer Küche in aller Form bei Ihnen entschuldigen und werden die von Ihnen aufgeführten Punkte mit dem Küchenchef und auch mit dem Serviceleiter thematisieren. Es ist natürlich nicht in Ordnung, dass Ihr Hinweis auf eine mangelhaft zubereitete Speise ignoriert wurde. Bezüglich des Wellnessbereiches / der Arbeiten im Schwimmbadbereich wundern wir uns über Ihre Kritik. Wir haben diesen Bereich bewusst nicht geschlossen, da es sich bei den "Arbeiten" um unseren Kunstmaler handelte, der in ruhiger Art und Weise Ausbesserungsarbeiten an einer Wand behob. Er hat also weder Lärm noch sonstige störende Tätigkeiten verursacht und daher wollten wir unseren Gästen die Möglichkeit der Nutzung des Pools nicht verwehren. Dass Ihnen Ihr Zimmer nicht gefallen hat, tut uns wirklich sehr Leid. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Glücklicherweise haben wir verschieden Einrichtungsstile im Reichshof zu bieten und daher wäre es uns eine Freude gewesen, Ihnen einige Alternativen zu zeigen. Wir empfinden es immer als positiv, wenn sich unsere Gäste vor Ort äußern, denn dann können wir reagieren und den Aufenthalt unserer Gäste positiv gestalten. Wir hoffen, dass wir Ihnen hier nun einige Antworten geben konnten, die zu Ihrem Verständnis unseres Angebotes beitragen. Mit freundlichen Grüßen aus Norden Familie Haver & Franke und das Team des Reichshof