- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine sehr schöne und gepflegte Hotelanlage an der Algarve im Süden Portugals, eingebettet in zwei schöne Golfplätze, mit sehr zuvorkommendem Personal. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Wir hatten ein „Economy Doppelzimmer“ gebucht, das beschrieben war als „nicht optimale Lage“. Unser Zimmer lag dennoch nur maximal 2 Gehminuten vom Pool entfernt, weil die Hotelanlage nicht sehr weitläufig ist. Für zwei Personen war die Größe des Zimmers ideal. Besonders schön ist, dass es ein separates WC sowie einen begehbaren Kleiderschrank gibt. Jedes Zimmer hat eine Terrasse bzw. einen Balkon mit Sitzgelegenheit und einer kleinen, ausziehbaren Wäscheleine, an der man z.B. seine Badesachen trocknen kann. Die Reinigung des Zimmers passierte immer gründlich, meistens am späten Vormittag.
Das Essen war immer sehr reichlich und sehr lecker. Das Buffet war abwechslungsreich, jeden Tag gab es andere Fisch-, Fleisch- und Gemüsesorten. Auch die Suppen und Desserts variierten. Zudem gibt es noch die Live-Cooking Stationen, an denen die Teller vor den Augen der Gäste angerichtet werden (Extrawünsche werden dabei auch berücksichtigt). Die Plätze auf den Terrassen sind immer heiß begehrt, aber auch drinnen kann man sehr gut sitzen. Es gibt (Robinson-typisch) einige große Tische, aber auch Vierer- und Zweiertische. Essen kann man fast rund um die Uhr. Frühstück gibt es sogar bis 11 Uhr. Zwischen Mittag- und Abendessen gibt es noch die Bistroline, für einen kleinen Snack zwischendurch. Besonders toll finde ich die Aluminiumflaschen, die jeder Gast bei Anreise bekommt. An mehreren Stellen im Club kann man die Flasche nach Belieben mit gekühltem, ungekühltem oder Sprudelwasser auffüllen. Etwas schade war allerdings, dass es im Spezialitätenrestaurant während unseres Aufenthaltes zweimal den Tapasabend gab, aber kein Mal Heißer Stein, woran wir gerne teilgenommen hätten.
Sofort bei Ankunft am Hotel wurden wir von einer Mitarbeiterin herzlich mit einem Sekt begrüßt. Da die Zimmer erst ab ca. 15 Uhr bezogen werden können (was wir im Vorfeld wussten) und wir zu früh waren, lagerten wir unser Gepäck an der Rezeption und wurden zum Restaurant geführt, wo wir in Ruhe zu Mittag essen konnten. Als wir vom Essen zurückkamen, war unser Zimmer schon bereit (obgleich immer noch vor 15 Uhr!) und wir konnten es beziehen. Die Freizeitaktivitäten werden sehr benutzerfreundlich über die Robinson-App koordiniert. Einmal war in der App jedoch ein Fehler, weshalb der angezeigte Kurs zu dem Zeitpunkt nicht stattfand. Ich habe das den Robins (so werden die Mitarbeiter genannt) mitgeteilt und es wurde sich mehrfach für diesen in meinen Augen nur kleinen Fehler entschuldigt. Später an dem Tag erhielt ich einen Anruf mit einer erneuten Entschuldigung sowie der neuen Zeit für den Kurs. Auch allgemein sind die Robins immer freundlich und zuvorkommend. Fast alle sprechen Deutsch oder Englisch. Erkennbar ist dies an den kleinen Flaggen auf den Namensschildern.
Das Hotel liegt mitten in einem Naturschutzgebiet. Vom Flughafen Faro dauert der Transfer etwa 50 Minuten. Um die Anlage herum liegen die beiden Golfplätze Quinta da Ria und Quinta de Cima. Des Weiteren ist der Strand an der Lagune am Atlantik nur etwa 15 Gehminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sich im Quinta de Ria zu langweilen ist fast unmöglich bei dem umfangreichen Freizeitangebot. Neben den sehr schön gepflegten Golfplätzen (auf denen man als Hotelgast ein günstigeres Greenfee zahlt) findet man mehrere Tennisplätze, ein Beachvolleyballfeld, ein Fußballfeld, einen Fitness- und Wellnessbereich sowie zwei Pools (drinnen und draußen). Zudem gibt es auch abseits von Sport spaßige Angebote wie das JEKAMI-Quiz (=Jeder kann mitmachen) oder Wikingerschach. Der zum Hotel gehörende Strand ist fußläufig erreichbar, ansonsten fährt halbstündlich ein Shuttle dorthin. Bei Hochwasser fährt ein solarbetriebenes Boot hinüber zu einer Sandbank. Bei Niedrigwasser ist die Sandbank zu Fuß über das Watt erreichbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maj-Lis |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Maj-Lis, wir bedanken uns herzlich für dein wunderbares Feedback und die Zeit die du dir genommen hast, uns zu bewerten. Erfahrungsberichte und Erlebnisse zu lesen sind wichtige Informationen, die jedem zukünftigen Gast die Wahl des Hotels erleichtern können. Es ist daher besonders schön zu sehen, dass wir euch mit unserem abwechslungsreichen Angebot einen traumhaften Urlaub bereiten konnten. Dein Lob an unser Team leiten wir gerne in alle Bereiche weiter. Wir bedauern, dass wir Euch den "Heißen Stein" in unserem Spezialitätenrestaurant, während eurer Zeit bei uns, nicht anbieten konnten und hoffen, dass ihr diesen auch beim nächsten Urlaub noch auszuprobieren plant. Wir freuen uns darauf Dich mit deinem Reisepartner bald wieder bei uns "Herzlich Willkommen" heißen zu dürfen und neue unvergessliche Momente mit euch zu erleben. Mit sonnigen Grüßen, dein ROBINSON QUINTA DA RIA - Team 2022