Robinson Jandia Playa hat generell vielfältige Sport-, Wellness-, Fitnessmöglichkeiten. Wir waren zu zweit zur Eventwoche Yoga & Wellness dort. Die Event-Trainer:innen Giulia Kowalski (Yoga, sehr hochqualitativ!) und Coaches Meike & Jörn (Yoga-Fitness-Mental-Coaching, sehr besonders & toll) waren großartig und in wirklich allen ihren Kursen empfehlenswert.
Schöne Zimmer im Pueblo, bequeme Betten, gute Kopfkissen und auch genügend Schrankraum für 2 weibliche Personen! Handtuchwechsel der Strandtücher auf den Zimmern wird nicht erklärt, das war ärgerlich. Man läuft zur Rezeption und bekommt dort kein frisches Strandtuch und auch kein Verständnis (Entschuldigung), stattdessen den Hinweis, man hätte es auf dem Zimmer machen sollen. Zudem Handtuchwechsel (im Sinne von Wäsche sparen) funktioniert nicht. Tücher werden täglich unaufgefordert gewechselt, auch wenn es nicht nötig bzw erwünscht ist und man sie auf der Stange hängen lässt (Wäschespar-Hinweis funktioniert also nicht).
Essen wie immer ganz großartige Qualitäten, sehr lecker, sehr vielfältig. Viel zu viel Angebot, es stellt sich die Frage nach Foodwaste, da sicherlich viel weggeworfen werden muss. Hier wäre weniger Auswahl womöglich mehr. Qualität und Geschmack sind ja eh top.
Zimmermädchen waren ausgesprochen freundlich und gut. Besetzung der Rezeption ist nicht 100% professionell. Die Menschen dort sind zu jung und zu unerfahren, um kleinere Beschwerden galant mit Verständnis und Kulanz abzufangen. Sie gehen in die Defensive, in die Selbstverteidigung oder sie mauern, anstatt ins Verständnis und Service. Da fehlt eine erfahrene, herzliche Kraft, die es ihnen vermittelt und vorlebt. Beispiel Handtücher. Oder von der Rezeption nicht kommunizierter, dort begangener Irrtum bei zu später Zahlung der Katamaran-Fahrt (White Wicked Week), der in Nicht-Teilnahme enden sollte und erst mit viel Nachdruck und Druck durchgesetzt werden konnte.
Direkt am Strand gelegen, super. Wegen des Umbaus der Standpromenade Oktober 2025 ziemliche Umwege zum Strand. Der Lärm und die Geruchsbelästigung der Bagger war speziell im Wellness-Fitness-Pavillon störend. Aber das hört ja irgendwann auf.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
Event-Yoga und alle Angebote der Event-Woche waren großartig, die o.g. Coaches Giulia Kowalski, Coaches Meike & Jörn einfach totale Granaten bzw. echte Könner ihres jeweiligen Faches. Ich habe alle ihre diversen Kurse ausprobiert und war entzückt von der Vielfalt und auch Besonderheit des Angebots. Yogilates, Athletics Yoga, Yoga auf der 10. Etage mit Meerblick, Neuro-Athletics, Faszientraining mit elektrischen Rollen, Aerial Yoga uvm. Toll! Gleichzeitig war Wicked White Week. Tolle Parties, aber alles in allem einfach viel zu viel, zu laut, zu viel Alkohol. Geisterbahn an Halloween war ausgesprochen liebevoll und detailgetreu gestaltet - Wahnsinn, Respekt an die Mitarbeitenden des Robinson Clubs.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Laura |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Laura, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deinen Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und deine Eindrücke zu teilen. Es freut uns sehr, dass du die Zimmerreinigung so lobend erwähnst, dir das Essen so gut geschmeckt hat und du die Yoga-&-Wellness-Eventwoche mit Giulia, Meike und Jörn so begeistert erlebt hast. Dein Lob geben wir mit großer Freude an das gesamte Team weiter – solche Rückmeldungen bedeuten uns sehr viel. Gleichzeitig danken wir dir herzlich für deine offenen Worte und dein konstruktives Feedback. Wir bedauern, dass du an der Rezeption nicht den Service und das Maß an Verständnis erfahren hast, welches wir unseren Gästen gerne bieten möchten. Wir nehmen deine Anmerkungen sehr ernst und werden diese nutzen, um unser Personal weiter zu schulen und dieses noch besser auf den Umgang mit besonderen Situationen vorzubereiten. Auch deine Hinweise zum Handtuchwechsel und zu den Informationen rund um unsere Services schauen wir uns genau an. Unser Ziel ist es, Abläufe für dich und alle Gäste so klar und angenehm wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns, dass du trotz der genannten Punkte eine schöne Zeit bei uns hattest und vor allem das umfangreiche Sport- und Wellnessangebot genießen konntest. Dass du unsere Trainerteam und ihr Engagement so positiv hervorhebst, freut uns ganz besonders. Wir würden uns sehr freuen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße Dein ROBINSON JANDIA PLAYA Team 2025


