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Roland (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • Strand
Enttäuscht und frustriert für soviel Geld und nicht zu empfehlen
2,0 / 6

Allgemein

Insgesamt einer unser schlechtesten Urlaube mit Robinson überhaupt. Dieser Club hat Soma Bay und den Esquinzo noch übertroffen was Mängel ( siehe einige Auflistungen Anlage ) und schlechtes Essen und einer katastrophale Clubleitung betrifft. Wenn die Clubleitung nicht ein einziges Mal bei der Eröffnung des Abendessens anwesend ist und der F&B Manager es auch macht, weiß man wie wichtig dem Club die Gäste sind. Tuna und sein Team im Robinson Nobilis waren jeden Abend vor Ort und haben die Gäste begrüßt bei der Eröffnung des Abends. Die F&B Manager sind den ganzen Abend lang durch Restaurant gegangen und haben nach dem Rechten gesehen. Sowas nennt man Aufmerksamkeit was in vielen Clubs einfach fehlt. Wir sind so froh gewesen das wir nur 7 Tage gebucht hatten um uns den Club anzuschauen und waren am Samstag glücklich endlich nach Hause zu fliegen. Wenn man bedenkt das wir dafür über 3500,— Euro für 7 Tage bezahlt haben, war das jämmerlich was man uns dafür geboten hat. Wir werden auf jeden Fall hierzu noch einmal getrennt der TUI schreiben und Geld zurück fordern, notfalls über unseren Anwalt. Wir hoffen das endlich mehr Gäste diesen Club so Bewerten wie er ist, nämlich katastrophal. Egal was man als vergleicht nimmt, dieser Club glänzt nur bei einem einzigen Segment, nämlich der Abzocke.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Die Zimmer im Turm sind wohl alle schon abgewohnt. Unser erstes Zimmer, nachdem wir fast 45 min gebraucht haben um einzuchecken war eine Katastrophe. Die Waschbecken beide kaputt und der Schrank vom Kühlschrank komplett aufgelöst mit einer hängenden Tür. Das Zimmer roch muffig und war auch sonst dreckig. Am nächsten Tag ein neues Zimmer bekommen, was etwas besser war. Viele Gäste beschwerten sich über die Zimmer, dies war nicht zu übersehen und zu hören im Club.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badeanzug & Flip-Flops

Der Club glänzt mit schlechten Essen, liebloser Deko und lustlosen Personal. Noch nie waren wir so enttäuscht von einem so teuren Club wie der Jandia. Überall sieht es dreckig aus und der neugebaute Turm ist schon komplett verwohnt und abgenutzt. Kakerlaken teils im Restaurant und auch am Pool und Weinterrasse.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Das Personal ist lustlos und komplett überfordert. Im Restaurant laufen nur Hilfsköche rum und die Robs sind nicht vernünftig eingearbeitet worden.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Sehr schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Sehr schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Sehr schlecht

Dadurch das fast nichts angeboten wurde was irgendwie als Standard gilt hat das Hotel auch wenig Abfall.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Wenn der Club den Kostenlosen und so unglaublichen Strand nicht vor der Nase hätte wäre er wohl nur zur Hälfte gefüllt oder gar pleite.


Preis-Leistung
  • Sehr schlecht
  • Unerwartete Kosten

    • Ja, es gab unerwartete Kosten.

    Dadurch das dass VistaMa geschlossen wurde und wir somit nicht mehr am Strand essen konnten ( was man uns nicht vorher mitgeteilt hat) mit der herrlichen Aussicht. Waren wir gezwungen viel mehr zu laufen( Zugang nur über Wassersportanlage) und haben uns dann abends wenigstens was schönes gegönnt um nicht ganz die Freude zu verlieren. Leider musste man sich dafür morgens wie kleine Kinder in einer Schlange anstellen und teils 40 Minuten warten bis man einen Tisch reservieren konnte. Die Tische oben auf der Terrasse wurden nie wirklich für abends gedeckt. Aus Zeitgründen und Lustlosigkeit hat man auf Tischdecken dort verzichtet, was zum Abendessen einfach katastrophal ist. Der halbe Speisesaal war tagsüber gesperrt, da dieser für abends schon immer eingedeckt war. Der F&B Manager war wenn überhaupt am Galaabend anwesend, ansonsten nicht vor Ort. Das Essen hatte die Qualität einer guten Deutschen Firmenkantine und das teilweise auch nicht. Kaffeemaschinen waren oft defekt und auch extrem dreckig. Die Lustlosigkeit des ganzen Personals war deutlich zu spüren und wie gesagt sieht die Anlage echt runtergekommen aus. Der Clubdirektor hat mit Abwesenheit geglänzt hat bei unserem Gespräch wegen der vielen Mängel war dieser dann auch noch von oben herab. Man merkt woher der Wind weht im Club und wenn man sich die Leistung vom Clubchef anschaut dann weiß man warum der ganze Club in diesem katastrophalen Zustand ist. Die Antwort vom Club auf unsere Beschwerde hin war mehr als dürftig was aber zu erwarten war, da man Beschwerden nicht wirklich ernst nimmt, sondern diese sang und klanglos übergeht. Viele Gäste haben sich immer wieder im Club beschwert über die Situation im Club, ob nun schlechtes essen oder über die Zimmer bis hin zur Anlage. Leider ist es aber so, dass die meisten dies einfach nicht weiter verfolgen, ob nun hier oder mit einem Anwalt bei der TUI. Dieser wirklich miese Club sollte mit Klagen überschüttet werden wenn man das Preis Leistungsverhältnis ansieht. Zimmer abgewohnt, schlechtes Essen, überall ist die Anlage ungepflegt und die Mitarbeiter sind lustlos. Zum Glück haben es viele andere Gäste endlich geschafft sich über diesen Club zu beschweren. Aber solange viele Gäste mit schlechtem Essen und einem dreckigen Club zufrieden sind weil diese anscheinend zu viel Geld haben wird Robinson wohl nichts ändern!


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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Roland, vielen Dank für deine offenen Worte und dein ausführliches Feedback. Wir bedauern, dass dein Aufenthalt bei uns nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Gerne möchten wir zu einigen Punkten Stellung nehmen: Die Vista Mar hat derzeit – wie dir vor Ort auch mitgeteilt – aus bekanntem Grund geschlossen. Das gesamte kulinarische Angebot findest du aktuell im Hauptrestaurant, wo wir weiterhin großen Wert auf Vielfalt, Qualität und Service legen, somit können wir den Punkt unerwartete Kosten nicht nachvollziehen. Unser Clubdirektor Edwin hat sich während deines Aufenthalts ausführlich Zeit für ein persönliches Gespräch mit dir genommen und ist aktiv auf dich zugegangen, um direkt auf deine Anmerkungen einzugehen. Darüber hinaus begrüßen jeden Abend verschiedene Manager und Kollegen unsere Gäste persönlich im Restaurant am Haupteingang. Während deines Aufenthaltes war ebenso fast jeden Abend unsere stellvertretende Clubdirektorin Leslie dort anzutreffen. Im Bereich Food & Beverage haben wir drei verantwortliche Manager – wovon jeden Abend mindestens einer präsent ist und unseren Gästen jederzeit für Fragen oder Anliegen zur Verfügung steht. Es ist schade, dass du deine Erfahrung ausschließlich auf negative Eindrücke reduzierst. Wir nehmen deine Rückmeldung dennoch sehr ernst und werten sie im Team sorgfältig aus, um uns weiter zu verbessern. Dein ROBINSON JANDIA PLAYA Team 2025