- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne, kompakte Anlage, dadurch kurze Wege. Der Pool ist sehr schön angelegt. 5 einstöckige Gebäude jeweils mit Innenhof dienen als Unterkünfte.
Schönes Zimmer mit Balkon. Grosses Badezimmer mit zwei Waschbecken und Wellness-Regendusche. Flachbild-TV mit vielen deutschen Programmen. Betten sehr bequem. Reinigung war auch ok, aber irgendwie war trotzdem immer irgendwo Sand. Djerba ist eben eine sandige Insel und der Wind treibt ihn überall hin, zumal die Türen nicht ganz dicht sind. Vermisst habe ich ein Fliegengitter vor der Balkontür (es gab jede Menge Mücken) und einen Ganzkörperspiegel.
Wer Tunesien kennt (und ich bereise dieses Land jedes Jahr seit 15 Jahren) weiss, dass es aufgrund der Importbeschränkungen nicht alles gibt, was man sich vielleicht wünscht. Kein Schweinefleisch, keine frische Ananas ect. Da ich darauf eingestellt war, bin ich mit dem, was Robinson daraus macht, sehr zufrieden. Das Essen war für mich immer ausreichend, abwechslungsreich, schön präsentiert und hygienisch einwandfrei. Irritiert hat mich aber, dass der Thibarine im Gegensatz zum Boukha nicht im All-Inklusive-Paket enthalten war. Sind die Vorräte auf der Insel schon so geschrumpft? ;-)
Alle professionell freundlich. Kleine Trinkgelder steigerten zudem die Freundlichkeit und die Servicegeschwindigkeit. Ich hatte das Gefühl, dass diese auch erwartet wurden, was ich bei Robinson eigentlich nicht gewöhnt bin. Mag an der prekären Lage in Tunesien liegen. Was mich allerdings wirklich gestört hat, waren die Gespräche der Servicekräfte an allen Bars über die Gäste in Landessprache. Gerade Damen ohne offensichtlichen Begleiter wurden über Gebühr taxiert und "bewertet". Das sollte unterbunden werden.
Direkttransfer ab Flughafen dauert ca. 35 - 40 Minuten. Da Tunesien dieses Jahr nur zurückhaltend gebucht wurde, sehr viele geschlossene Hotels. Leider auch immer noch viel Müll, der auf der Insel herumfliegt. Der Meerzugang ist sehr steinig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für jeden was dabei! Ich habe Kurse besucht, welche ausgesprochen professionell durchgeführt wurden. Gutes Segelmaterial, allerdings sind 6 Boote ein bisschen wenig, wenn der Club mal ausgebucht sein sollte. Vielleicht sollte man hier mal aufstocken. Die Abendunterhaltung war ebenfalls sehr gut. Eine Sonne muss ich abziehen für das Wellness-Center. Zunächst war mein Hamam- und Massagetermin vergessen worden. Dann hat man wohl improvisiert. Ich bekam ein Hamam ohne Schaum, dafür mit einem schmerzhaften Peeling und eine sehr schlechte Massage, bei der ich wie ein Pizzateig unprofessionell wild geknetet und beklopft wurde. Schade um das Geld, denn günstig ist es dort nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Andrea, herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns hier bei HolidayCheck so ausführlich zu bewerten. Deine positiven Eindrücke, über den Gastronomiebereich und das Sportangebot, leiten wir gerne an die zuständigen Abteilungen weiter. Deine Kritikpunkte, über den Service und den SPA-Bereich , nehmen wir uns zu Herzen und haben wir schon mit den zuständigen Abteilungen besprochen. Sonnige Grüsse aus Djerba. Dein ROBINSON Club Djerba Bahiya Team 2016