- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wie hier schon vielfach erwähnt, liegt das Hotel sehr zentral und gut angebunden an die Öffentlichen. Von außen schick, verspricht es dann mehr, als tatsächlich vorhanden ist. Das Einchecken, obgleich an einer sehr klein gehaltenen Rezeption, zügig, freundlich, professionell. Das Zimmer groß, wenngleich die Größe nur herausgeholt wurde, weil ein 3. Bett entfernt wurde- so war zwar viel Platz, aber der Leerraum im Zimmer wurde weder gestaltet oder war sonst irgendwie nutzbar. Die Einrichtung insgesamt wirkt 'zusammengewürfelt' mit Mobiliar, welches einem 5-Sterne-Haus einfach nicht würdig ist. Vom alten Röhrenfernseher über Lampen, die vor 30 Jahren vielleicht mal schick waren über Schränke, die weder Vintage-Schick noch antiquarischen Reiz besitzen, sondern einfach nur alt sind. Nicht, dass ich während einer Städtereise wert lege auf die Einrichtung eines Hotelzimmers- jedoch habe ich als Gast an ein Haus der Luxusklasse bestimmte Erwartungen. Die auch im Badezimmer nicht wirklich erfüllt wurden. Wohl sehr sauber, normal groß, aber auch hier: ein Duschvorhang. ??? Zum Frühstück kann ich nichts sagen, denn als ich im Fahrstuhl des Hauses einen Zettel(!) vorfand, in welchem schon mal vorab erklärt wurde, dass es zur Hauptfrühstückszeit zu Kapazitätsengpässen kommen würde und der Gast in der Warteschlange schon mal einen Kaffee trinken könnte, verging mir die Lust auf dieses teure Abenteuer. (Statt dessen waren wir im Le Crobag-Shop ein paar Meter weiter Richtung Rathaus und haben vorzüglich für 10 Euro gefrühstückt). Alles bisherige wird jedoch morgens um kurz vor 7 als lächerlich empfunden, wenn an der Baustelle gegenüber begonnen wird, mit Trennschleifer Steine zu zersägen. Ich bin nicht sicher, ob es NOCH lautere Tätigkeiten auf einer Baustelle gibt, aber diese Aktion hatte zum Ergebnis, dass für uns nach einer Hamburger Nacht selbige um 7 Uhr vorbei war. Sicherlich hat das Hotel keinen Einfluss auf Bautätigkeiten in der Umgebung, der Hinweis darauf hätte aber spätestens beim Einchecken erfolgen sollen. Die Reklamation während des Auscheckens wurde kommentiert mit einem 'Das tut mir sehr, sehr leid' (klar, was soll die Arme auch sagen?), es wurde aber auch erklärt, dass man daran nichts ändern könne und die Websites, auf welcher das Hotel gebucht werden kann, nicht von ihnen betreut wird und somit auch nirgends ein Hinweis auf evtl. Baulärm auftauchen kann. Insgesamt bin ich lange nicht mehr derartig enttäuscht (und müde) aus einem Hotel abgereist. Dieses Haus werde ich keinesfalls wieder betreten oder gar empfehlen. Des weiteren muss an dieser Stelle gefragt werden, ob hier nicht ein grundsätzliches Problem auf der Führungsebene vorliegt- all die genannten Dinge sind (nach den Bewertungen in diesem Forum) nicht neu- weder gibt es hier Kommentare seitens der Geschäftsleitung oder wurden die Probleme behoben. Marriott? Nein, Danke.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 31 |