Hamburg
Übersicht
Elbphilharmonie, Hamburg
Elbphilharmonie

Hamburg Urlaub 2024/2025

Hamburg ist überraschenderweise eine der grünsten Städte Europas, mit einer Vielzahl an Parks, botanischen Gärten, Naturschutzgebieten und sogar Wäldern. Zwischen den Alster-Seen, dem Stadtpark und dem Friedhof Ohlsdorf vergisst man den Hafen fast. Doch denkt man an Hamburg, dann denkt man an den Hafen. Und damit liegt man nicht falsch.

Hamburg hat den größten Seehafen Deutschlands, den drittgrößten Hafen Europas und auf globaler Ebene nimmt er Platz 14 der Containerhäfen ein. Da darf man schon beeindruckt sein. So wundert es nicht, wenn man im Hafen Rundfahrten unternehmen kann. Auch für Kreuzfahrtschiffe wird der Hamburger Hafen als Anlegestelle zunehmend beliebter. Hamburgs Szeneviertel laufen einander den Rang ab, zwischen Schanzenviertel und Portugiesenviertel konkurrieren die Händler und Restaurants sowie die lebhaften Straßenzüge um die Gunst der Besucher, wovon jener nur profitieren kann. Die sprichwörtliche Trockenheit der Norddeutschen ist Teil des Hamburger Charmes.

Flohmärkte oder Fischmarkt? In Hamburg hat man die Qual der Wahl, oder man nimmt sie gleich alle mit. Ob vor oder nach dem Genuss eines frisch gezapften Biers und einer deftigen Mahlzeit in einem von Hamburgs Brauhäusern - das bleibt jedem selbst überlassen.

Bei unseren Urlaubern gerade besonders beliebt

Alle anzeigen

Hamburg

Jan
3°
Feb
4°
Mär
7°
Apr
12°
Mai
17°
Jun
20°
Jul
21°
Aug
22°
Sep
18°
Okt
13°
Nov
8°
Dez
4°
Temperatur
Wassertemperatur

Finde ein passendes Angebot für Deinen Hamburg Urlaub