Infos zu Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Hotel allgemein

Das 5-Sterne Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg ist für eine Städtereise ausgezeichnet geeignet. Es wurde im Jahr 2014 mit der Auszeichnung HolidayCheck Quality Selection belohnt. Das Nivea Haus sowie auch das Pfeifen Tesch liegen wenige Meter vom Hotel entfernt.

Zimmer

Die einladend eingerichteten Zimmer (Familienzimmer und Hochzeitssuite) versetzen die Feriengäste schnell in den Urlaubsmodus. An sämtliche Wohneinheiten sind ein Badezimmer und ein separates WC angeschlossen. Die Einrichtung des Bades beinhaltet Badewanne oder Dusche, Kosmetikspiegel, Bademantel, Haartrockner, Whirlpool, Toilettenartikel und Hausschuhe. In jedes Hotelzimmer ist eine angenehme Sitzecke integriert. Das Zimmerinventar beinhaltet eine Minibar, einen Safe sowie einen Schreibtisch. In den Hotelzimmern finden Sie folgende Haushaltsgeräte: einen Kühlschrank und eine Kaffeemaschine. Ansonsten vervollständigen ein DVD-Player, ein Telefon, ein CD-Player, ein Radio, ein Fernseher sowie ein Computer das Inventar. Als Willkommensgeschenk finden die Feriengäste in Ihrem Zimmer einen Teller mit Früchten und eine Flasche Wasser vor. Wenn Sie schallisolierte Zimmer benötigen, können Sie diese hier ebenso buchen.

Gastronomie

Als Verpflegungsart steht den Gästen Frühstück, Mittagessen oder Abendessen zur Wahl. Wahlweise ist ein Frühstück à la carte, englisches Frühstück, amerikanisches Frühstück, Frühstücksbuffet, Frühstück im Zimmer, kontinentales Frühstück oder ein europäisches Frühstück erhältlich. Regionale, französische und internationale Speisen können im Hotelrestaurant nachgefragt werden. Die Gäste können ebenso laktosefreie,glutenfreie,vegetarische,diabetiker Speisen wählen. Das „Der Bocksbeutel“, der Jahreszeiten Grill sowie das Café Condi bieten den Gästen Bewirtungsmöglichkeiten in der Nähe. Für Hotelgäste, die Freude am Ausgehen haben, ist die Bar Indochine zu empfehlen.

Sport, Unterhaltung und Pool

Schalten Sie im Wellnessbereich mit Fitnesszentrum, Jacuzzi, Solarium und Dampfbad in den Entspannungsmodus. Im Spa-Bereich gibt es für die Urlauber eine große Auswahl an Massagen und Beauty-Behandlungen. Wenn Sie sich für Sport interessieren, steht für die Urlauber am Hotel Volleyball-Equipment bereit. Die Familienfreundlichkeit des Hotels spiegelt sich im Angebot eines Spielraumes wider. Diese Unterkunft organisiert für Familien eine Kinderbetreuung im Hotel. Selbst ein Kasino gehört zur Unterkunft.

Service

Im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten gibt es 156 klimatisierte Wohnräume. Die Unterkunft bietet seinen Hotelgästen einen kostenlosen Internetzugang. Zu den Räumlichkeiten zählen ein Café, eine Bar, ein Restaurant, ein VIP-Bereich, ein Veranstaltungsraum sowie ein Gepäckraum. Über den Lift gelangen die Hotelgäste zu den Hotelzimmern. Im Hotel befinden sich ein Friseur-/Schönheitssalon und ein Kleidungsgeschäft. Zum Hotelservice gehört Wäscheservice, Weckdienst, Bügelservice, Chemische Reinigung sowie Schuhputzservice. Es besteht die Möglichkeit, Ihr Auto auf einem der gebührenpflichtigen, hoteleigenen Parkplätze abzustellen. Die Gäste können vom Hotel einen Flughafentransfer organisieren lassen.

Ausstattungsmerkmale

  • WLAN
  • Familienhotel
  • Familienzimmer
  • Wellnesshotel
  • Wellnessbereich

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Mehr anzeigen

Allgemeine Hotelausstattung

  • Ausstattung Business Center: Telefon, Fax- und Fotokopiereinrichtungen, Internet
  • Räumlichkeiten: Gepäckraum, Bibliothek, VIP-Bereich, Raucherbereich, Terrasse
  • Heizung
  • Unterhaltung: Kasino, Spielzimmer
  • Zimmertypen: Familienzimmer, Hochzeitssuite, schallisolierte Zimmer, Nichtraucherzimmer
  • Klimaanlage
  • Geschäfte: Kleidungsgeschäft, Friseur-/Schönheitssalon
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz, Valet Parken, Parkgarage, Abschließbare Garage, kostenpflichtig
  • Aufzug
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Businesscenter
  • Hotelsafe
Mehr anzeigen

Zimmerausstattung

  • Balkon
  • Ankleidezimmer
  • Haushaltsgeräte: Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten, Kühlschrank
  • Multimedia: DSL-Anschluss, Mailbox, Telefon, Telefax, In Room Movies, Videogerät, DVD-Player, CD-Player, Radio, Computeranschluss, ISDN-Anschluss, Fernseher, Computer, Handyempfang
  • Zugang: Innenzugang
  • Safe
  • Anschlusszimmer
  • elektronische Zimmerschlüssel
  • Weckservice/Wecker
  • Minibarausstattung: mit Alkohol
  • Zimmerservice: 24h Service, Vollständiges Angebot
  • Badezimmerdetails: Hausschuhe, Haartrockner, Dusche, WC, Badewanne oder Dusche, Badewanne, separates WC, Whirlpool, Toilettenartikel, Bademantel, Kosmetikspiegel
  • Balkontyp: Ganzer Balkon, Terrasse
  • Badezimmer
  • TV-Empfang: Satelliten-TV, Pay-TV
  • Klimatisierung: Heizung, Klimaanlage, Kamin
  • Mobiliar: Schreibtisch, Sitzecke
  • Minibar
  • weitere Zimmerinformationen: Obstteller, Feuermelder, Sprinkleranlage, Eine kostenlose Flasche Wasser
  • Bettentyp: Bett (über 2m), Einzelbett, Doppelbett, Kingsize, Zustellbares Babybett, Queensize, Zustellbett, Schlafsofa
Mehr anzeigen

Sportangebote

  • Zusätzliche Freizeitangebote: Fahrradverleih, Volleyball
  • Fitnesscenter

Gastronomie

  • Anzahl Restaurants für Externe: 4
  • Anzahl Restaurantsitzplätze insgesamt: < 200
  • Allergiker Speisen Auswahl: Laktosefrei, Glutenfrei
  • Diabetiker Speisen: Ja
  • Cafe
  • Frühstück: Frühstück a la carte, Englisches Frühstück, Amerikanisches Frühstück, Frühstücksbuffet, Frühstück im Zimmer, Kontinentales Frühstück, Erweitertes Frühstück, Europäisches Frühstück
  • Anzahl Cafes insgesamt: 3
  • Vegetarische Speisen
  • Vegetarische Speisen Auswahl: a la carte
  • Lunchpakete
  • Catering Service: Ja
  • Restaurant
  • Verpflegungsangebote: Nur Übernachtung, Frühstück, Frühstück, Lunch, Dinner, Fine Dining
  • Hotelbar
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 4
  • Anzahl Hotelbars für Externe: 2
  • Anzahl Cafes für Externe: 3
  • Küchenstile: International, Deutsch, Euro-Asiatisch, Fischgerichte / Meeresspezialitäten, Regional, Französisch, Sushi, Vegetarisch
  • Anzahl Hotelbars insgesamt: 2
  • Allergiker Speisen
Mehr anzeigen

Wellnessangebote

  • Sauna
  • Weitere Wellnessangebote: Whirlpool, Solarium
  • Spa & Wellnesscenter
  • Anwendungen / Behandlungen: Beauty-Behandlung, Spezialmassagen
  • Massagen
  • Sauna Arten: Dampfbad / Türkisches Bad

Allgemeine Hotelinformationen

  • Devisenwechsel
  • Flughafentransfer
  • Baby-/Kinderbetreuung
  • Weitere Serviceangebote: Wäscheservice, Bügelservice, Chemische Reinigung, Schuhputzservice/-maschine, Büroservice, Arzt
  • Zeitung
  • schnelles Ein-/Auschecken
  • Ticketservice
  • kostenloser WLAN-Internetzugang inklusive
  • Kinder erwünscht/erlaubt
  • WLAN
  • Informationsschalter für Ausflüge
  • Hoteltyp: Wellnesshotel
  • 24-Stunden-Rezeption
  • Autovermietung
Mehr anzeigen

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Neuer Jungfernstieg 9-14
20354 Hamburg

Telefon: +49 4034940
E-Mail: hamburg@fairmont.com
http://www.fairmont-hvj.de

Bewertungsübersicht

Weiterempfehlungsrate

95
%

Bewertungskategorien

Hotel
5.6 / 6
Zimmer
5.6 / 6
Service
5.7 / 6
Lage
5.9 / 6
Gastronomie
5.7 / 6
Sport & Unterh.
5.3 / 6

Bewertungen

Hervorragend
60
Sehr gut
2
Angemessen
2
Schlecht
0
Sehr schlecht
0

Beliebt bei ...

Bewertungen für Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

loading item...

  • XXX Alter 36-40
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Juli 2016

    „Gastlichkeit auf höchstem Niveau”

    Das Hotel besticht durch seine wunderbare Lage an der Binnenalster, seinem stilvollem Ambiente und dem stets professionellen, herzlichen Service, der den Gast umsorgt. Für die vielen Aufmerksamkeiten, den netten Willkommensgruß und das großzügige Upgrade in eines Ihrer Alsterblickzimmer in der Bel Etage...


  • Godula Alter 70 +
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2016

    „Wenn Hamburg, dann länger und ins Fairmont-Hotel”

    Das Hotel war wie erwartet und unser Aufenthalt zu kurz, um etwas besonders hervorzuheben, sowohl im positiven als auch negativen Sinne.


  • Mary Alter 56-60
    4 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    Juni 2016

    „ Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.”

    Das Hotel lebt von der Tradition und der disponierten Lage an der Alster. Es entspricht insgesamt nicht dem Standard eines 5 Sterne Hotels. Die Einrichtung wirkt etwas düster und verstaubt. Die Symbiose von Alt und Moderne ist nicht besonders gelungen. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis...


  • Michael Alter 56-60
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Mai 2016

    „Neu gebucht für Sommer, Herbst und Weihnachtzeit”

    Persönliche Begrüßung, wenn man regelmäßiger Gast ist. DIes beginnt schon an der Hotelpforte, bei der Anmeldung gehts damit weiter, selbst an der Hotelbar wird man mit Namen begrüßt und morgens beim Frühstück ebenfalls.


  • Thuner Alter 41-45
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Mai 2016

    „Wunderbar”

    Super! Sehr guter Service, wunderbare Zimmer, sehr sauber, perfekte Bar auf der Dachterrasse, gerne wieder


  • Ulrich W. Alter 61-65
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    April 2016

    „Immer wieder ein schönes Erlebnis”

    Es gelingt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer wieder aufs Neue für Ihr wunderschönes Hotel zu begeistern. Herne Peters kann man nur gratulieren zu seinem hervorragenden Personal.


  • Alexander Alter 41-45
    5.6 / 6
    Weiterempfehlung
    März 2016

    „Nicht die einzige, aber die beste Wahl in Hamburg!”

    Klassisches Haus mit traditioneller Seele und renovierten Akzenten. Das Haus ist seit meinem letzten Besuch vor drei Jahren noch weiter gewachsen. Lob an die Hotelleitung. Eines der drei führenden Häuser in Deutschland. Hervorragende Räumlichkeiten, ausgezeichnetes Frühstück und gute Servicemitarbeiter....


  • Marjorie Alter 51-55
    3 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    März 2016

    „Einmal und nie wieder”

    Keine Gepäckhilfe bei der Ankunft, Behinderten-, Schwergewichtige und für Ältere feindliche 8 Stufen, gleiche Schwierigkeit eine viel zu enge Drehtür, indiskrete und laute Rezeptionistin: was keine Kreditkarte, dann müssen Sie 450€ Kaution hinterlegen obwohl die 3 Übernachtungen über DER voll voraus...


  • Alexandra Alter 36-40
    5.8 / 6
    Weiterempfehlung
    März 2016

    „Ein wahres Grandhotel mit Charakter”

    Das Hotel hat 156 Zimmer, verteilt auf 5 Etagen. Es versprüht den Charme des letzten Jahrhunderts, jedoch ohne altbacken zu wirken.


  • Patrick Alter 31-35
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Januar 2016

    „Perfektes hotel ”

    Das Fairmont ist mit Sicherheit eins der wenigen 5 Sterne die noch mit richtig gutem Service und alter Grandhotel Atmosphere aufwarten. Die Lage direkt an der Binnenalster ist perfekt. Zimmer und Bad sind sehr gepflegt ausgestattet uns sauber. Frühstücksraum mit blick auf die Alster in sehr angenehmen...