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Bernhard (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Ordentliches drei Sterne Hotel - bestenfalls
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unglaublich schlechtes Fünf Sterne Hotel. Hat realistisch betrachtet auf türkischem Niveau Drei Sterne verdient. Der Servicebreich ist unsäglich schlecht. Muss offensichtlich daran liegen, dass sich das überwiegende Personal der untersten Ebene aus Bulgarien rekrutiert. Auch mitverantwortlich für die Misere des neu eröffneten Hotels ist wohl die nicht gelungene Symbiose von originärem Hotelbetrieb und TimeSharingProjekt. Strukturelle Unzulänglichkeiten wie das zu klein geratene Restaurant und das MiniFitnessRäumchen für die mehr als 1000 Gäste bei Vollbelegung sprechen "gegen"sich. Die Liste der derzeitigen Probleme ist im Weiteren sehr lang und kann den anderen negativen Bewertungen entnommen werden. Eines muss an dieser Stelle aber festgehalten sein: Die im April und Mai konterkarierenden "positiven" Bewertungen dieses Hotels sind mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Hotel lanciert. Die Ähnlichkeiten in der Art und Weise des Schreibstils, des Aufbaus, der Bewertung und des immer gemachten Fehlers bei der Gesamtbewertung lassen nur diesen Schluss zu. Keine Tips. Außer:Diese Hôtel unbedingt meiden, auch wenn es günstig zu haben sein sollte. Zu viele Ärgernisse vermiesen einem den Urlaub.


Zimmer
  • Schlecht
  • Große und neue Suiten im NEUBAU!!! Klimaanlage funktioniert bei den Suiten nicht. Insbesondere unterm Dach nicht auszuhalten. Dort nicht einquartieren lassen. Hält kein Mensch aus!! Mitunter gibt es auf einzelne Zimmer beschränkte Stromausfälle. Dachterrassen sind starken Essensgerüchen wegen des Abzugsschachts der Küche ausgesetzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Höhen und Tiefen. Manchmal gut und manchmal ungenießbar. Insbesondere geht gar nicht, dass die Speisen nicht beschriftet waren. Leider gab es kein Eis als Nachtisch. In der ersten halben Stunde ab Restaurantöffnung - das gilt insbesondere auch morgens - sollte man keine "warmen" Speisen essen, da dies Nehru kalt sind/ waren. Und die Brötchen waren Kaugummibrötchen. Das Brot war OK, aber eben kein deutscher Standard.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schlechter Service. Zimmerreinigung kann man sich sparen. Sanitärbereich wird im Grunde gar nicht gereinigt. Nur den Boden nässen ist eben nicht zielführend. Minibars wird nicht aufgefüllt und dieCodekarten für die Eingangstüren zu den Zimmern funktionieren immer wieder einmal nicht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Sehr schöne Sicht sofern ein Zimmer mit Merrblick gebucht ist. Allerdings existiert kein Meerzugang. Und es ist sehr sehr laut. Baustellen rund um und in der Hotelanlage sowie der Muezzzinggesang, der aus Megaphonen in unmittelbarer Nähe 5 x am Tag ab 05.00 h das Hotel zudröhnt ist einfach zu viel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Ballsportspiele, kein ShuffleBoard, kein Bogenschießen, kein Luftgewehrschießen usw. Aber wer gern "Dart" oder so etwas ähnliches Spiel, das gibt es 2 x täglich. Vergessen wir das ganze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bernhard, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Ramada resort Kuşadası & Golf und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Besuch in unserem Haus nicht zufrieden waren und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Das ramada Resort Kuşadası & Golf setzt alles daran, um seinen Gästen bei jedem Aufenthalt eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Die angegeben Kritiken über den Service können wir akzeptieren und werden auch an das Management weiter gegeben. Jedoch möchten wir Ihnen mitteilen, dass in unserem Hotel Gaeste mit allen Nationalitaeten Willkommen sind. Unser Hotel liegt sehr zentral im Stadtzentrum deswegen ist der Aufruf zum Gebet lauter, als wenn die Hotels ausserhalb des Stadtzentrums liegen. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht geniessen konnten. Jedoch Fragen wir uns warum Sie mit Ihren Anliegen nicht direkt vor Ort zu unserer Gaestebetreuung gekommen sind. Wir haetten sicher eine Lösung für Sie gefunden. Auch sollten Sie wissen, dass es auch im April und Mai Gaeste gab, die einen tollen Aufenthalt bei uns hatten und das Hotel keine Befugnis hat Kommentare selber auf HolidayCheck zu veröffentlichen. Lieber Bernhard, leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen. Mir bleibt lediglich, mich in aller Form für alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und Sie gleichzeitig zu bitten, uns trotz der Erlebnisse eine zweite Chance zu geben, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Sonnige Grüsse aus Kuşadası Ramada Resort Kuşadası & Golf