Alle Bewertungen anzeigen
Ulf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein sehr schöner Urlaub mit kleinen Defiziten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschöne Hotelanlage bis die türk. Schulferien begannen auch sehr angenehm ruhig, hatten Suite mit Dachterasse, sehr schöne Ausstattung incl. Waschmaschine leider ohne Waschmittel bzw. Wäschständer, was sich aber beheben ließ. Schöner +16 Pool, der meistens auch kinderfrei war, ansonsten wurden die Eltern auf +16 hingewiesen. Sehr schöne Badeplattform, zwar noch nicht fertig, wird aber sehr schön werden. Strandbereich noch nicht zufriedenstellen, ist aber sicher in eingen Monaten besser. Gute Küche bis auf das Chaos ab Beginn der türk. Ferien und diverser Jugend-/Kindergruppen kam man sogar recht schnell zu seinem Essen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatten eine wunderschöne Suite über 2 Ebenen mit 30qm Dachterrasse, sehr ruhig, sehr gute Matratzen, tolle Größe, schön eingerichtet, aber leider Schränke z.T. sehr schlecht aufgebaut, so daß man z.T. die Türen gar nicht aufziehen konnte. Wie bereits erwähnt nach einem Wäschständer fragen oder Ariel von den Putzfrauen geben lassen, dann konnte man auch gut waschen. Kochzeile nicht genutzt, macht bei all inclusive auch keinen Sinn, es sei denn es soll eine Geldanlage als Immobilie sein. Schade ist, daß man auf einer so großen Dachterrasse keine Liegen/Schirme vorgesehen hat, würde ich vorschlagen, auch ein kleiner Jacuzzi wäre ganz nett. Ansonsten sicher das beste Zimmer, was wir je in der Türkei hatten


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Hauptrestaurant mit zu wenig Plätzen innen, wenn ausgebucht, außen sehr schöne, wird aber in der Hauptsaison sicherlich eng. 2 ala carte Restaurant , wir waren 2x im italienischen, schönes 6 Gang Menü, sehr freundlicher Service, sehr auffällig im Vergleich zum Buffetrestaurant. Qualität der Speisen dort sehr gut. Zur Küche. ja, der Koch kann kochen, wenn er will, Qualität/Auswahl völlig ok, leider mangelt es an Organisation an der Grillstation, die abwechselnde Gerichte frisch zubereiten, oft sind die Schalen leer und der Grill voll, lieber mal vorher gucken, was weggeht und dann rechtzeitig handeln, das muß sich sicherlich noch besser einspielen. Ansonsten alles vorhanden, was man erwarten kann bis auf das übliche Fehlen beim Frühstück von Salami/Schinken oderBraten für uns Deutsche, aber das ist nun mal so in der Türkei, sehr gute Backwaren leckere Omeletts, also mehr kann man für diesen Preis nicht verlangen. Mittagessen auch abwechslungsreich aber Schattenplätze im Sommer rar. Leider gab es auch hier wieder starke negative Auswüchse, was die Esskultur von einigen Ländern betrifft, sprich Teller volladen bei 6köpfiger Familie, 3/4 stehen lassen und einfach 3 Tische weiterziehen und von vorne beginnen. fda waren vor allem die russischen und türkischen Gäste weit vorne. Was überhaupt in einem Hotel dieser Art nicht geht sind natürlich massenweise Schulkinder von Sportgruppen an den Buffets, die einen enormen Lautstärkepegel schaffen und lange Schlangen nach sich zogen, das wird jetzt im Sommer sicherlich noch problematischer. Uns hat es jetzt nicht so gestört, geht man halt später zum Essen oder sitzt draussen. Cocktailkarte für 5 Sterne nicht ausreichend, keine Rum-/Tequila Cocktails, das ist wirklich zu wenig, ansonsten alles in ausreichender Menge verfügbar. Ja, zum Thema Sauberkeit/hygiene: es ist an und für sich eine nette Idee , daß sich jeder Gast selber seinen Orangensaft pressen kann, aber hygienisch absolut nicht i.O., lange Schlangen, wenn Mülleimer voll ist, fliegen leider die Orangenschalen auf den Boden und werden breit getreten. So kann man natürlich Infektionskrankheiten verbreiten. Man sollte hier doch lieber das Personal pressen lassen. Bei unserem Gesundheitsamt würde das nicht so gehen.


    Service
  • Eher gut
  • Personal teilweise sehr freundlich, leider wurde man was Getränkebestellungen betrifft vom personal regelmäßig ignoriert. Leider haben wir auch oft erlebt, daß sich türkische Gäste bei den Getränkeschaltern einfach die Schlange ignorieren vorgedrängelt haben und auch prompt bedient wurden. Das geht bei einem 5 Sterne Hotel natürlich nicht! An der Rezeption gab man uns erst ein Zimmer mit dem wir nicht einverstanden waren, haben dann aber problemlose eine andere wunderschöne Suite (Zimmer 3618) bekommen, vielen Dank noch ein Mal dafür. Fremdsprachenkenntnisse englisch ausreichend z. T. auch deutsch , also kein Problem. Zimmerreinigung top, tolle Bettdekos :-). Beschwerden hatten wir keine. Etwas mehr Lächeln des Personales würde aber in den Gastrobereichen definitiv nicht schaden, man sah doch sehr oft mürrische Gesichter, sind aber natürlich gefühlt auch rund um die Uhr im Einsatz. Trotzdem muß sich das noch verbessern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transferzeit Hin 45min. zurück leider 2 Stunden, Flughafen ca. 80km entfernt. 20 Minuten Fußmarsch, handgestoppt :-), zurück mit Dolmus, hervorragende Anbindung, sicher eine der schönsten Lagen bei Kusadasi neben dem CHARISMA Hotel. Transfer zum Strand alle halbe Stunde , Fahrzeit 5 Minuten, sehr gut organisiert. Baustelle neben dem Hotel betrifft lediglich die hinteren Zimmer von Block 4000, ansonsten absolut nicht störend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir lagen am +16 Poos, da war es Gott sei Dank ruhig, Showprogramm war erstaulich gut, Liegen am Pool wren so gut wie immer verfügbar, ohne daß man um 6 Uhr Liegen reservieren mußte wie es ja oft usus ist. Animation war für uns nicht interessant. Strand ist definitiv noch ausbaufähig, ich hoffe, daß sich RAMADA da noch etwas einfallen lässt wie man ihn attraktiver machen kann. ich hätte da ansonsten ein paar Tipps! Duschen/Toiletten im Pool Bereich völlig ok- Liegen und Schirme funktionsfähig, sehen aber jetzt nach 2 Monaten leider schon etwas gammelig aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulf
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ulf, Vorerst möchten wir uns bei Ihnen für die durchaus positive Bewertung bei HolidayCheck.de bedanken und dafür, dass Sie das Ramada Resort Kuşadası & Golf für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Freundliche Bewertungen motivieren unser Team überaus und signalisieren uns, dass wir auf den richtigen Weg sind unsere Gäste bestmöglich zufrieden zu stellen. Auch Kritiken sind für uns sehr Wichtig, denn nur so können wir uns weiter verbessern. Sie können sicher sein, dass die von Ihnen angegebenen Anregungen mit den verantwortlichen Abteilungsleitern besprochen wurden und wir dabei sind auch einiges zu verändern. Lieber Ulf wir würden uns sehr freuen, wenn sich sich noch einmal dazu entschließen das Ramada Resort Kuşadası & Golf für Ihren Aufenthalt auszuwählen und wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Sonnige Grüße Ramada Resort Kuşadası & Golf