Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Dickes Fell von Vorteil
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Ramada ist ein schönes neues Hotel, mehrere Gebäude auf wenig Grundfläche. Wir bekamen eine Familiensuite über zwei Etagen, Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer, 2 Bäder usw. das beste Zimmer für 2 Personen aller Zeiten. Dafür bekommt Ramada 110%.Das Essen war sehr gut, der Küchenchef hat seine Mitarbeiter gut im Griff. Hervorheben möchte ich das ital.und türk. Restaurant, doprt stimmte einfach alles, Essen und Service von hohem Niveau und wieder 110%. Die Zimmerreinigung war sehr gut und 14 Tage lang zw.8.00-9.00 Uhr fanden wir super im Zimmer 3602. Leider gibt es auch einige Kritikpunkte. Zum Abendessen im Zeitfenster 19-21 Uhr, war es im Hauptrestaurant sehr voll kein Tisch ab 19.05 Uhr zu bekommen. Es bestand die Möglichkeit im Freien zu sitzen, in der prallen Sonne, bei starken Wind oder je nach Saison bei Regen. Es hätte Sinn gemacht ein zweites Hauptrestaurant zu planen und entsprechend nach Auslastung zu öffnen. Im Hauptrestaurant war der Ausnahmezustand am Abend. DieServicemitarbeiter waren hoffnungslos überfordert, dass Geschirr stapelte sich auf den Tischen, diese wurden erst nach 20 Minuten abgeräumt, es wurden sehr oft nicht neu eingedeckt, sogar die blanken Holztische blieben so stehen ohne Tischdecke. Ging man in diesem 2 Stundenzeitfenster erst um 20 Uhr zu essen, mußte man sich einen dreckigen Tisch suchen Besteck irgendwo besorgen, es war dreckig und auf dem Fußboden klebten die Essenreste. Zum Reisezeitpunkt waren ca. 75% türk.Familien (Ferien in der Türkei) Diese meist sehr grossen Familie beluden die Tische im Restaurant mit Essen ohne Ende und gingen nach 20 Minuten wieder, es blieb über die Hälfte stehen, Tischdecken völlig verdreckt, Fussboden schmutzig. Das 5 Sterne Ramada hatte dann Sport oder Schulklassen als Gäste vermutlich ohne Betreuer denn wie kann es sein, das am Abend ca.20 Jugendliche im verschwitztem Dress mit Sportschuhen über der Schulter ums Bufett liefen. Das Hauptrestaurant hatte das Flair einer Jugendherberge. Die Kinder und Jugendlichen bekammen überall im Hotel ihre Zimmer. Es war laut, Nachts wurde mit dem Kofferwagen auf dem Flur hin und her gerollert. In den Zimmer wurde Ball gespielt, die Türen wurde andauernd geschmissen, Nachts gegen 1.00 Uhr mehrmals an unserer Zimmertür geklingelt, die Tür wurde Nachts mit Sonnenspray vollgesprüht usw..Urlaub ist zum erholen da und kostet Geld. Auf Anfrage FTI Reiseleitung, hätten die schulklassen nicht hier sei dürfen. Die Gästebetreung sagte mir, wenn es Nachts zu laut ist, holen sie die Security.Es wurde unerträglich wir mussten dann Nachts gegen 1.00 Uhr die Security holen und diese räumte dann die Suite nebenan. Ramada ist ein internationales Hotel, aber die Zimmer für die Jugendlichen kann man etwas planen und nicht alle in verstreuten Zimmern unterbringen. Eins noch, Patriotismus ist ja eine gute Sache aber wenn man an einer Bar etwas zu trnken bestellt kann es nicht sei, dass von weitem eine türkische Familie anrückt und das Familienoberhaupt aus 5 Meter Entfernung lautstark seine Bestellung aufgibt, der Servicemitarbeiter sofort darauf reagiert und uns stehen lässt. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Anlage. Wir hatten jedenfalls das Gefühl, wir sind hier nicht im 5 Sterne Ramada Kusadasi sondern im 5 Fragezeichen Randala. Tut uns leid, so sind die Fakten. Ich erwarte das ein Ramada Hotel mind.90%Weiterempf. hat. Möglicherweise bekommen wir ja ein kurze Antwort aber ohne Standarttexte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super gross und sauber, das war die Entschädigung für die geschilderten Vorgänge


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hauprestaurant eine Katastrophe. Essen aber sehr gut, besonders ala carte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Eher unfreundlich, kann sich nur verbessern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einige Km mit Schuttlebus. Schmutzig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Kinder ein Eldorado, schöne Wasserrutschen. Liegestühle wie immer mit Handtüche morgens belegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, Zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Ramada Resort Kuşadası & Golf für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dafür, dass Sie uns bei HolidayCheck.de bewertet haben. Ihre Anregungen und Meinungen über unser Hotel sind für uns sehr Wichtig, denn nur so können wir lernen und uns weiter verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer und besonders mit den Speisen und dem Service in unserem A La Carte Restaurant zufrieden waren. Dieses Lob haben wir gerne an unser Personal weiter gegeben. Gerne möchten wir zu Ihren Anmerkungen ein kleines Feedback geben. Wir sind ein Internationales Familien Hotel welches natürlich auch Gruppen von Kindern aufnehmen kann. Die Sport Gruppe wurde natürlich von mehreren Personen betreut. Wir bedauern es sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen mit den Kindern gemacht haben aber wir möchten Sie auch freundlich darauf hinweisen, dass kleine Kinder gerne spielen und so etwas vorkommen kann. Natürlich danken wir Ihnen für Ihr Feedback und können Ihnen versichern, dass dies unsere erste Erfahrung mit einer Kinder Gruppe war und das eine gute Lehre für die Zukunft für uns war. Wir werden zukünftig mehr Acht darauf nehmen. Natrülich haben wir viele einheimische Gäste während den türkischen Sommerferien. Dadurch, dass der Großteil der Gäste zu Ihrer Reisezeit türkisch war, kann das Gefühl entstanden sein, dass die türkischen Gäste bevorzugt werden. Jedoch können wir Ihne versichern, dass unser Personal alle Gäste, ob aus England Deutschland Holland Türkei oder anderen Ländern, gleichermaßen betreut werden. Wir entschuldigen uns natürlich dafür, dass Sie den Eindruck bekommen haben, dass die einheimischen Gäste bevorzugt behandelt werden. Unser Petrus Restaurant hat eine Kapazität von 1200 Personen und wir haben zwei weitere A La Carte Restaurants die ca. 300 Personen betreuen können. Insgesamt haben wir eine Kapazität von 1500 Gästen die in unseren Restaurants Platz finden können. Unser Personal in allen Bereichen gibt sich die beste Mühe allen Gästen einen exzellenten Service zu bieten. Auch werden regelmaessig Schulungen von unserem Management für unser Team angeboten um das Personal stetig zu verbessern. Lieber Michael, wir können das Geschehene nicht wieder Rückgaengig machen, würden uns aber sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Möglichkeit geben Sie von unserem ausgezeichneten Service zu überzeugen. Viele Grüsse Ramada Resort Kuşadası & Golf