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Marcin (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung in Ordnung
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren zu viert für 12 Tage in diesem Hotel. Um es vorwegzunehmen war die Preis-Leistung in Ordnung, der Urlaub sehr schön und das Hotel alles in allem gut. Wir wurden am Flughafen in Izmir von einem Privat-Transfer, welcher durch das Hotel organisiert wurde, abgeholt. Dies klappte reibungslos - neuer, sehr komfortabler Mercedes-Sprinter. Die Transferzeit betrug 45 min. Wer die lästigen Bustransfers mit Hotelanfahrten und Wartezeiten umgehen möchte ist hier mit 140€ für 4 Personen gut beraten. Der Check-In verlief dann leider schon nicht mehr so reibungslos - wir mussten über eine Stunde auf unsere Zimmer warten obwohl es schon 14 Uhr war. Die Zimmer waren noch nicht bezugsfertig. Der Rezeptionist war überfordert, da er alleine an der Rezeption stand und reger Betrieb herrschte. Als wir nach einer Stunde weiter Einchecken wollten war der Rezeptionist nicht mehr da und das Prozedere begann von vorn - wieder mit einer mehr oder weniger geschulten Rezeptionistin. Dieser Eindruck von schlechter Schulung, Bevorteilung von türkischen Gästen, Unaufmerksamkeit und zum Teil schon Unverschämtheit und Ignoranz zog sich die 12 Tage fast im gesamten Service wie ein roter Faden. Einzige Ausnahme hier ist die Lobby-Bar. Freundliche Bedienung. Das Zimmer macht größtenteils den Gesamteindruck doch recht positiv. Sehr schönes, sauberes und großes Zimmer in dem man sich sehr wohlfühlt. Leider wurde auch hier täglich vergessen die Minibar aufzufüllen - trotz Reklamation. Zimmer mit Meerblick wirklich absolute Spitze. Das WLAN ist super. Ich habe noch nie so eine gute Internetverbindung in Hotels gesehen. An jedem Ort - wirklich an jedem - hat man vollen Empfang und es funktioniert einwandfrei - Daumen hoch. Das Essen war sehr hackfleischlastig aber ansonsten gut. Wir haben schon besseres gesehen - vor allem bei der Dessertauswahl. Gut waren die Snacks an der Silencebar. Ein absoluter No-go ist, dass ein 5-Sterne-Resort (was es ja offiziell sein will) ganze Schul- oder Sportklassen einchecken lässt. Der Lärm und die Atmosphäre beim Essen waren Schullandheim-Niveau. Auch am Pool hätte man das Gefühl man war auf Klassenfahrt. Dies ist absolut nicht in Ordnung. Ein Resort ist keine Klassenunterkunft. Während die einen in Ruhe Abendessen wollen (was auch schon allein durch den Service manchmal nicht machbar war - ungedeckte Tische, zu kleiner Raum, Getränke selbst holen) schreien am Nebentisch Kindergruppen von 20 Leuten rum im Sportoutfit. Gesprochen wurde im übrigen fast überall Englisch, was in der Türkei, meiner Meinung nach, vollkommen reicht. Die Gästestruktur setzte sich aus Deutschen, Engländern, Russen und vor allem Türken zusammen. Letztere wurden großteils vom Personal bevorzugt behandelt und haben sich des öfteren überall vorgedrängelt. Die Poolanlage war schön, besonders der Bereich mit den großen Kissen aber auch am Silencepool. Liegen konnte man meistens auch nach dem Frühstück noch ergattern. Das Abendessen im italienischen Restaurant war im Urlaub die große Ausnahme. Guter Service und Essen super. Die Badeplattform am Meer war zwar noch nicht ganz fertig aber sehr schön. Zum Sonnen ideal. Den Strand haben wir nicht genutzt. Der Spa-Bereich war schön und die Preise in Ordnung. Positiv aufgefallen ist auch die Live-Musik im Coconut-Club. Zusammengefasst ein sehr schöner Urlaub wenn man über mangelnden Servicegedanken hinwegsehen kann. Leider kann man dem Hotel, auf Grund des zum Teil wirklich katastrophalen Services - Management haben wir so gut wie nie gesehen, wahrscheinlich auch deswegen alles sehr unorganisiert - nur bedingt eine Empfehlung aussprechen wenn der Preis so bleibt wie im Eröffnungsjahr. Wenn die Preise steigen würde ich ein anderes Hotel an der türkischen Ägäis wählen. Ansonsten Preis-Leistung (das Hotel war wirklich günstig) in Ordnung.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcin
    Alter:26-30
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcin, Für Ihre freundliche Bewertung möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Ihre Rückmeldung und Anregungen helfen uns bei der kontinuirlichen Verbesserung unseres Standards und Service Gedanken. Der Urlaub ist für jeden Gast immer das schönste und erholsamste im Jahr und unser gesamtes Team versucht all unseren Gästen eine unvergessliche Zeit zu bereiten. Dass Sie für diese wichtige Zeit das Ramada Resort Kuşadası & Golf ausgewählt haben hat uns sehr gefreut und dafür möchten wir Ihnen danken. Zunächst möchten wir uns für das positive Feedback an unser Personal von der Lobby Bar und von unserem A La carte Restaurant bedanken. Dieses Lob haben wir natürlich and de verantwortlichen Personen weiter gegleitet. Wir können Ihnen versichern, dass zu Iherer Reisezeit unser Hotel zum größten Teil von einheimischen Gästen besucht wurde und daher vielleicht der Eindruck entstanden ist, dass unser Personal die türkischen Gäste bevorzugt. Wir können Ihnen aber versichern, dass unser Personal alle Gäste gleichermaßen bedient und niemanden bevorzugt. Wir möchten uns ganz aufrichtig für die Unannehmlichkeiten die schon bei Check In begonnen haben bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass Sie uns trotzdem noch einmal besuchen, damit wir Sie von unserem ausgezeichneten Service überzeugen können. Sonnige Grüße Ramada Resort Kuşadası & Golf