Alle Bewertungen anzeigen
Albert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühloase am Golf von Oman
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes ruhiges 5-Sterne-Hotel mittlerer Größe in direkter Strandlage im Norden des Emirates Fujairah am Fuß eines Gebirgszuges. Alle Zimmer mit phantastischem Meerblick, schönem Strand und fünf Pools. Leider sind diese Pools bis auf 2 Kinderpools, die natürlich nicht zum Schwimmen genutzt werden können, nicht runtergekühlt, so dass sie zumindest in den Sommermonaten unerträglich warm sind, so dass man Sie eigentlich nicht nutzen kann. Das ist der einzige Nachteil dieser ansonsten super schönen Hotelanlage. Die Anlage insgesamt ist sehr gepflegt und das gesamte Personal ist sehr freundlich und jederzeit sehr hilfsbereit. Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel (zuletzt vor 7 Jahren) und wie auch beim ersten Aufenthalt, super zufrieden! Das Hotel ist nicht das Neueste, aber dennoch sehr sauber und es wurde in den letzten Jahren einiges renoviert, z.B. wurde der Teppichboden gegen Fliesen getauscht, was natürlich bei den Temperaturen sehr angenehm ist. Es wird auch definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir dort waren! Besonders hervorgehoben werden müssen allerdings die Beschäftigten des Hotels. Solch eine freundliche und stets hoch motivierte Mannschaft habe ich bisher noch in keinem anderen Hotel kennen gelernt. Best regards from Mr. and Mrs. AlbertBartlin from room number 2210 in july 2019 for the best hotel staff....


Zimmer
  • Gut
  • Im Vorfeld der Reise habe ich im Hotel per Mail bezüglich eines Zimmers mit kurzen Wegen zur Rezeption und dem Restaurant angefragt. Dies wurde mir dann innerhalb kürzester Zeit per Mail zugesagt, mit dem Hinweis, dass wir auf einen barrierefreien Deluxe Room with Balcony - Ocean View mit 45m2 upgegradet worden seien. Nach der Ankunft stellte sich dann heraus, dass dies in der Tat ein sehr großes rollstuhlgerechtes Zimmer war, was dadurch allerdings irgendwie sehr ungemütlich auf uns wirkte. Nach der ersten Nacht habe ich dann, um einen Zimmertausch in ein kleineres Zimmer gebeten, was dann völlig problemlos innerhalb von 1 h über die Bühne gegangen ist. Auch das „kleinere Zimmer“ (Standard Room) ist mit 38 m2 absolut groß genug für 2 Personen und hat natürlich auch einen ungehinderten Ocean View. Kaffee-/Teekocher, funktionierender Minibar Kühlschrank, Bademantel, Föhn, Flatscreen TV, free Wi-Fi und täglich mehrere Flaschen frisches Wasser rundeten die Zimmerausstattung ab. Der kleine Obstteller und die Flasche Rotwein, die wir nach dem Umzug in unserem neuen Zimmer zusammen mit einer freundlichen Karte des General Managers vorgefunden haben, hat uns sehr gefreut. Das Bad bietet recht viel Platz und hat neben der Badewanne auch noch eine schöne, große begehbare Dusche. Außerdem gibt es auch noch ein Bidet. Vom Bad kann man durch eine große Glasscheibe auf der gesamten Länge der Badewanne durch das Zimmer hinaus auf den Indischen Ozean schauen und natürlich auch umgekehrt. Das Bett ist sehr groß und zudem auch noch sehr bequem und die Aussicht ist einfach traumhaft!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbüffet mit verschiedenen Cerealien, Toastbrot, diverse Brotsorten, frischen Früchten, Marmeladen, Wurst, Käse, 3 verschiedenen Säften, Wasser, Kaffee, Tee und und und..... Dazu gibt es auch noch verschiedene warme Speisen, wie Gemüse, Kartoffeln, indische Gerichte und es sollte für jeden was dabei sein. Aber auch Waffeln und Crepes mit verschiedenen Toppings haben nicht gefehlt. Die Qualität der Speisen ist stets gut, warme Gerichte sind auch warm und alles ist immer frisch. Man kann sich auch frische Omelettes usw. machen lassen. Wir hatten HP und das Abendessen war immer gut. Es gibt ein wechselndes großes Vorspeisenbuffet mit diversen Salaten und vielen sonstigen Köstlichkeiten. Abends gibt es außerdem ein bis zwei Gerichte, die man sich frisch zubereiten lassen kann, manchmal wird auch gegrillt (Fisch und Fleisch) und frische Pizza und Pasta sind natürlich auch dabei. Aber auch am „normalen“ Buffet ist die Auswahl recht groß, so dass es kein Problem ist, etwas nach seinem Geschmack zu finden. Die Saucen waren immer sehr schmackhaft, vor allem bei den sehr leckeren thailändischen Gerichten. Sehr reichhaltig und abwechslungsreich war auch immer das Nachspeisenbuffet. Von uns gibt es deshalb ein ganz dickes Lob an das tolle Küchenteam.


    Service
  • Sehr gut
  • Nachts um ca. 02.30 Uhr angekommen, wurden wir bereits sehr empfangen und gefragt, ob wir noch was essen möchten. Wir haben uns dann für einen Ceasar Salad und einen Beef Burger entschieden, was sich als absolut richtige Entscheidung herausgestellt hat. Das war dann schon einmal ein sehr guter Start in den Urlaub. Den ganzen Aufenthalt über hat sich das Personal sehr bemüht, sei es an den Stränden, den Pools, die Reinigungskraft und vor allem im Restaurant Breeze und die Lounge Bar, stets hatte fast jeder zumindest einen freundlichen Gruß. Der Zimmerservice hat absolut zuverlässig und sehr gut funktioniert . Die Bettwäsche sowie alle Handtücher, wurden täglich gewechselt und die Versorgung mit den täglichen Wasserflaschen und der Nachschub für die „Kaffeemaschine“ hat auch bestens geklappt. Auch die Reinigungskräfte und die Jungs von der Gärtnermannschaft machen einen richtig guten Job. Vielen Dank an das komplette Radisson-Team für tolle Arbeit; sie alle haben unseren Aufenthalt hier zu etwas besonderem gemacht und wir haben uns sehr wohl gefühlt! Der Service ist absolut spitze!!! Unendlich freundlich und uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen!! Und nicht zuletzt die super Geste an unserem letzten Abend mit der „Verabschiedungstorte“ im Restaurant Breeze hat uns den Abschied nicht leicht gemacht. Es fiel uns wirklich sehr schwer uns von Ihnen zu verabschieden!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ungefähr 1 Stunde 30 Minuten (je nach Verkehr) vom Flughafen Dubai entfernt. Was wir persönlich sehr angenehm finden, denn wir wollten nur Erholung und weg vom Straßenlärm und dem ganzen Tourismus. Leider werden keine deutschen Flughäfen mehr vom Flughafen Ras Al Khaimah bzw. vom Flughafen Fujairah (nur noch Frachtverkehr??) angeflogen, denn dann wären es nur ca. 45 Minuten Transfer. Das Hotel liegt direkt am privaten Sandstrand und wir waren manchmal während der Woche (So.-Do.) fast alleine am Strand, was uns sehr gut gefallen hat. Das Hotel war im Juli wohl aufgrund der hohen Temperaturen (bis zu 40 Grad) während der Woche nur wenig ausgelastet. Am arabischen Wochenende kamen jeweils viele einheimische Familien aus Abu Dhabi und Dubai zum Kurzurlaub. Das Hotel bietet einen täglichen Shuttle nach Fujairah in eine ganz nette Mall. Einen Shuttle nach Dubai gab es auch, den wir aber nicht genutzt haben, da wir einen Mietwagen hatten, mit dem wir in Fujairah, Dubai und auch Ras Al Khaimah waren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt verschiedene Freizeitangebote: Klimatisierter Fitnessraum mit modernen Trainingsgeräten, Tauchen, Jetski, Wasserburg, Wassergymnastik usw., teilweise noch mit Gebühr, teilweise ohne. Da wir das jedoch nicht genutzt haben, können wir dazu keine Angaben machen. Mittlerweile laufen auch ein paar Animateure rum, die einem eine Massage oder ähnliches anbieten; jedoch nicht aufdringlich. Das Abendprogramm für die Unterhaltung der Gäste war leider etwas spärlich. Bis auf einen Outdoor DJ (bis 22.00 Uhr) und 2 Mal pro Woche ein kurzer Auftritt einer Bauchtänzerin gab es nichts. Es wäre schön, wenn man zukünftig den Gästen etwas mehr bieten könnte, wie z.B. einen Tanzabend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Albert
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you for choosing Radisson Blu Resort, Fujairah and for your wonderful and thorough review. It is truly rewarding to know the hospitality and the friendliness of the entire team made your stay extra special. The service philosophy Yes, I Can! [Service Philosophy] of Radisson was clearly manifested in your review. We have noted some points where improvement is needed; please note we will look into these. Please accept our apologies you had to go through with those issues. Once again, thank you for your recent stay and we look forward to welcoming you back in the not too distant future. Sincerely, The Radisson Blu Resort, Fujairah Team