Alle Bewertungen anzeigen
Olivia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Schön, ich habe mich erholt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Besucherstruktur im Hotel besteht aus 90 % Russen (Familien), 5 % Einheimische (Familien), 3 % Ostdeutsche, 2 % Westdeutsche und Engländer. Völlig absurd fand ich das Pelz-/Leder-Geschäft im Hotel, geführt von einem Russen. Bitte kauft nicht's im Hotel-Shop !!! Ich habe mich sehr geärgert, denn dort wird man über den Tisch gezogen. Ich habe mir in diesem Shop 4 orientalische Kännchen als Souvenir gekauft. Er wollte für eins 165 Dirham und für die kleinen 65 und 55 Dirham. Ich habe 350 Dirham bezahlt, fand es eigentlich zu teuer . . . Natürlich war mir klar, dass es im Hotel etwas teurer sein wird ! Am Flughafen im Duty-Free kam dann der Schock, das Kännchen kostete dort zwischen 55-65 Dirham wofür der Gängster im Hotel 165 Dirham haben wollte, das hat mich echt maßlos geärgert. Nehmt euch bitte kein Taxi vom Hotel aus, das sind Wucher-Preise. Ich hatte nach dem Preis für ein Taxi nach Fujairah gefragt. Die einfache Fahrt sollte 200 Dirham kosten. Hin und zurück 450 Dirham! Diese Logik habe ich nicht verstanden. Wir sind dann mit dem Hotel-Shuttle-Bus nach Fujairah gefahren. Dieser Bus fährt jeden Tag, aber nur ins City-Center. Von dort aus haben wir uns ein Taxi genommen und sind zu den ganzen Sehenswürdigkeiten gebracht worden. Der Taxifahrer wollte 100 Dirham vom City-Center in Fujairah bis ins Hotel. Wir waren fünf Stunden mit ihm unterwegs und haben am Ende 300 Dirham bezahlt. Am letzten Tag hatte ich mich zum zu einer SPA-Behandlung überreden lassen, worüber ich mich im Anschluss leider auch geärgert hatte. Ich dachte mir, komm tu dir etwas Gutes . . . Preis/Leistung war nicht in Ordnung. Eines sollte man noch wissen. Wer einen Platz am Strand haben möchte, muss früh sein, denn es wird ordentlich mit den Handttüchern reserviert, ebenfalls an dem mittleren Pool mit der Bar. Einen Schattenplatz lässt sich zwar finden, aber dort ist es sehr laut, viel los und in Russen-Hand. Desweiteren wird der Abfall einfach liegen gelassen, der dann auch noch im Pool schwamm. Wir sind dann an den hinteren Pool wo die Suiten sind. Dort ist es ruhiger und man hat immer einen Platz gefunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war geräumig und das Kingsize-Bett absolut bequem. Ich habe sehr gut darin geschlafen. Die Möbel haben ein paar Gebrauchsspuren, aber das fand ich nicht weiter schlimm. Das Bad war sehr groß und man hat viel Platz. Die Fugen in der Dusche und an der Trennwand könnte mal richtig geschruppt oder erneuert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auf die Getränke im Haupt-Restaurant musste man manchmal etwas länger warten. Das Essen ist schmackhaft und was ich toll fand, dass es auch typisch arabische Gerichte gab. Leider zu wenig Abwechslung.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal im Hotel war überaus freundlich und stets bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer sich für dieses Hotel entscheidet, muss wissen, dass es ca. 140 km von Dubai entfernt ist und man fährt knapp zwei Stunden. Nach Dibba sind es ca. 6 km, dort gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten. Nach Fujairah sind es knapp 60 km und ist eine Reise Wert. Trotzdem fand ich die Lage am Meer mit den Bergen im Hintergrund toll.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe keine Freizeitangebote genutzt und kann dazu nicht's sagen! Abends könnte das Hotel mehr Programm anbieten, da es ja weit ab vom Schuss ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olivia
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thanks for taking the time to share your feedback. It is truly rewarding to know the hospitality and the friendliness of the entire team made your stay extra special. It’s really sad to hear that whilst we strive to offer our guests the very best service; on this occasion something went wrong. I can only apologise for your negative experience and assure you this is not the usual standard here. We appreciate you taking the time to share your constructive feedback, your comments are valued, and your suggestions will be used to consider improvements in the future. I hope we get the chance to show you this in the future. With kind regards, Rami Al Bawab General Manager