Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael Gottfried (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
Schöne Zimmer, mäßiges Essen, nette Leute
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Etwas zu großes Hotel in einem beschaulichen Örtchen, geeignet für "ich-will-nur auf meine-Sonnenliege"-Typen, aber auch für Leute, die zu Fuß oder mit dem Mietwagen (m.E. unabdingbar notwendig) die Insel Fuerteventura erkunden wollen. Hartgesottene Party-Macher sollten Abstand nehmen. Recht angenehme Atmospäre mit vielen Stammgästen, Preis noch angemessen.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumige Zimmer, mit allem Notwendigen ausgestattet (WLAN - kostenlos, aber recht lahm -, TV mit zahlreichen deutschen Programmen, Wasserkocher, Kühlschrank). Langsam "bröckelt jedoch der Putz" - Abnutzungserscheinungen nehmen zu. Die Betten sind zwar etwas hart, aber ich habe stets ordentlich geschlafen. Beleuchtung im Badezimmer nach Umstellung auf LED-Leuchten unzureichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nette Köchinnen und Köche, die aber unbedingt einen Fortbildungskurs in Würztechnik für Speisen absolvieren sollten. Mit anderen Worten: Essen meist fade, außerdem Fleisch faserig, Nachtisch vor allem süß. Was aber gar nicht geht: Kartoffeln im gleichnamigen Salat teilweise noch fast roh! Der Innen-Speisesaal bietet Mensa-Atmospäre, draußen ist es abends von Januar bis März recht kalt - leider wurden die früher vorhandenen Heizpilze abgebaut. Kaum Abwechslung beim Speisenangebot (wir waren 8 Wochen im Hotel, nach 2 Wochen wird es "ätzend"). Das Buffet ist bei Hotel-Vollbelegung häufig überlaufen. Frühstück ist in Ordnung, Getränke (außer "Obstsäfte"???) auch. Die Lobby-Bar ist viel zu klein, man kann Corona-bedingt auch nicht mehr an der Bar sitzen - nicht die Schuld des Hotels, genausowenig wie die völlig unverständliche spanische Corona-Regel, dass man im gesamten Außenbereich des Hotels nicht mehr rauchen darf - diesen Unsinn kenne ich aus keinem anderen Urlaubsland in Europa.


    Service
  • Gut
  • Freundliches Personal, zu Stoßzeiten aber überlastet. Sehr guter technischer Dienst, Mängel im Zimmer werden unverzüglich behoben. Angenehmer Umgang mit allen Hotelmitarbeitern - vom Zimmermädchen bis zum Direktor.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zusammen mit dem "Haupthotel" Bahia Playa - hier werden auch die Mahlzeiten eingenommen - die einzige größere Anlage im Ort - sehr erfreulich. In Tarajalejo gibt es einige m.E. eher mittelmäßige Restaurants, einen Supermarkt und eine Zahnärztin, aber leider keine Apotheke und auch keinen Allgemeinarzt. Nette, hügelige Umgebung mit Möglichkeiten zum Wandern. Mit dem Mietwagen (sehr teuer geworden, Preise im Internet vergleichen!) fährt man etwa 45 Minuten zum Flughafen, Bustransfer kann wesentlich länger dauern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die nicht beheizten Pools sind recht kalt, aber wenn jemand tatsächlich ins Wasser will (ich war noch nie drin), kann er den Warmpool im Haupthaus nutzen. Die Animation bemüht sich mehr oder weniger lustlos, den gestellten Anforderungen gerecht zu werden (Ausnahme: ein dunkelhäutiger Mitarbeiter eines französischen Reiseveranstalters, der sich rührend um alleinreisende Damen kümmert). Die Unterhaltungsprogramme in der Disco wiederholen sich wöchentlich (früher: meist 14-tägig), sind aber mit Ausnahme einer Brasil-Show durchaus mal einen Blick wert. Die Lautstärke in der Disco dürfte an einigen Abenden (insbesondere beim "Experience-DJ-Set") in naher Zukunft die Arbeitsauslastung von Ohrenärzten gewaltig steigen lassen - unerträglich. Dazu kommt, dass der DJ "gekonnt" die richtige Musik für das (im Januar/Februar) doch etwas ältere Publikum auflegt. AC-DC kann dabei als ruhige Chill-Musik bezeichnet werden. Ausweichen ist kaum möglich, denn die Lobby-Bar ist voll besetzt und im Fantasia-Dream-eigenen Freiluftbereich ist es zu kalt. Wer aber will schon vor 23 Uhr zu Bett gehen?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Gottfried
    Alter:71+
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen, und schätzen alle Ihre Bemerkungen sehr. Ihre Vorschläge werden wir in Betracht ziehen, um einen besseren Service anzubieten. Trotz der Mangel, die Sie erwähnt haben, hoffen wir, dass Sie sich bei uns entspannen konnten, und es wäre ein grosses Vergnügen, Sie in der Zukunft wieder zu empfangen. Mit freundlichen Grüssen, Qualitätsabteilung