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Hans-Gerd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Verbesserungen erforderlich, aber trotzdem ok
3,8 / 6

Allgemein

Bei diesem Hotel handelt es sich um ein für die Gegend doch sehr kleines und überschaubares Hotel. Die Zimmer sind normal ausgestattet. Eventuell könnte der Stauraum für Kleidung, speziell für eine Belegung von 3 bis 4 Personen noch etwas verbessert werden. Was die Anlage betrifft, so ist der Zustand des Pools schon sehr bedenklich. Hier fehlen großflächig die Fliesen und die Wasserqualität ist auch, was die Trübheit des Wassers und auch das Nachschütten div. Chemikalien bezeugen, manchmal wohl grenzwertig. Ebenso sollte die Anzahl der Sonnenschirme erhöht werden. Am Anfang des Urlaubes fallen die folgenden Zusatzkosten an: -Safegebühr: 2,20€/Tag zzgl. 10€ Kaution für den Safeschlüssel, -Leihgebühr für Badetücher: 10€/Badetuch, -Leihgebühr für Ferseh-Fernbedienung: 10€. W-LAN war, zumindest in unserem Zimmer inklusive (Thomas Cook Kategorie A2K in der 5. bzw. 6. Etage).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, selbst für eine Familie mit 3-4 Personen. Bis auf den Eingangsbereich war das Zimmer sehr sauber. Jedoch was eine unverzeihliche Zumutung und auch schon gesundheitsschädlich war, war der Schimmel im Eingangsbereich des Zimmers. Dieser wurde auf mehrfache Beschwerden am vorletzten Tag endlich beseitigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider gab es nur 1 Restaurant und 2 Bars, die aber immer wieder geschlossen waren, warum auch immer. Die Qualität und auch die Quantität der Speisen war durchschnittlich. Oft fehlte es an Tellern, Schüssels oder sogar Gläser. Und wenn diese dann mal nachgelegt wurden, waren z.B. die Biergläser so heiß, dass man daraus beim besten Willen kein gekühltes Bier trinken konnte. Generell ist bzgl. des Restaurants anzumerken, dass das Personal, sowohl hinter der Theke als auch im Service, grenzwertig belastet ist. Zwar sind die Tische bei Beginn der Essenszeit sehr schön eingedeckt, jedoch beim wiederholten Eindecken der Tische wird dies meistens sehr lieblos durchgeführt, indem die Servietten und das Besteck oft nur lieblos auf den Tisch "geschmissen" wird. Hier ist das Aufstocken des Personals dringend zu überdenken.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich, bis auf wenige Ausnahmen. Leider sprach man nur an der Rezeption , der Reise- und der Hotelleitung deutsch. Letztendlich ist die aber auch in Ordnung. Unser Zimmer 519 wurde bis auf die eine Ausnahme, wo eine Vertretung Dienst hatte, immer sehr gründlich gereinigt. Unserer Beschwerde bzgl. der nicht vorhandenen Animation für Teenager wurde umgehend Abhilfe geschaffen. 2 Tage später fand das erste Beachvolleyballtraining und 2 weitere Tage später fand die erste Poolparty in der Bluelounge statt. Die große Teilnahme an diesen Veranstaltungen zeigt, wie wichtig diese Beschwerde war und wie sehr diese auch "gefruchtet" hat. Man muss sich nur trauen etwas zu sagen. Ansonsten passiert leider nichts.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer ging recht schnell von statten (ca. 1 /1/2 Stunden. Der Strand war fussläufig in ca. 10 -20 Minuten erreichbar (je nach Strandabschnitt unterschiedlich). Die Shoppingmeile erstreckte sich direkt unter dem Hotel in beide Richtungen. Empfehlenswert sind die Restaurants am Ende des Strandes in Morro Jable. Allerdings aufpassen: Die angegebenen Preise sind teilweise OHNE die Mehrwertstuer!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die angebotene Animation ist stark verbesserungswürdig. Die "Plattform" für das Shuffleboard ist einem 4* Hotel absolut unwürdig. Hier würde sich im Randbereich der Außenbar bestimmt ein geeigneter Platz für eine professionellere Shuffleboardbahn finden. Des weiteren ist die Tischtennisplatte schon eine Zumutung. Diese Tischtennisplatte ist dringend erneuerungsbedürftig!! Zu guter Letzt ist das verfügbare Personal auf so dünnen Beinen gestellt, sodass der Ausfall alleine eines Mitarbeiters durch Krankheit (Jana am 15. und 16. August 2013) dazu führt, dass für Jugendliche und Erwachsene keine Animaton mehr angeboten werden kann. Das darf absolut nicht passieren.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Gerd
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Hans-Gerd, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaub bei uns im SENTIDO Buganvilla so ausfuehrlich zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie mit der Gastronimie nicht zufrieden waren. Ist unser gesamtes Personal doch sehr bemeuht unseren Gaesten einen angenehmen Aufenthalt zu ermoeglichen. Mit sonnigen Gruessen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se