Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (31-35)
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • SonstigeDie schönste Stadt auf Teneriffa, nix wie hin
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist bekanntlich ein 18 stöckiges Hochhaus und steht direkt am Meer. Als wir einzogen gingen ein paar Kleinigkeiten (Duschkopf, Nachtischlampe) nicht, die sofort ausgebessert wurden. Wenn man zu diesen lieben Leuten freundlich ist, hat man keine Probleme und alle sind freundlich. Alles ist sehr sauber und man achtet auf eine angenehme Atmosphäre. Nun wenn man nach Teneriffa geht, muß man wissen, dass man viele Rentner trifft. Die "Alten" machen das schon richtig und lassen es so richtig krachen. Das wünsche ich allen, die in den besseren Jahren sind. Die meisten kamen aus Deutschland. Das war einer der schönsten Urlaubsländer. Wir sind der Meinigung, dass man auf Teneriffa nur nach Puerto de la Cruz gehen kann. Im Süden in Playa de las Amerikas kann man nur zu einem Tagesausflug. Dort ist alles teurer und randvoll mit Touris und nicht schön. Ein Auto mieten sollte man nicht, denn erstens fahren die Leute wie Verrückte auf den viel zu engen Straßen und es gibt überhaupt keine Parkplätze. Der Sprit kostet zwischen 60 - 70 cent, ein kleines Mietauto zwischen 20 bis 40 Euro pro Tag. Wir können nur empfehlen mit den Linienbussen (TITSA) zu fahren. Ca. 20 km kosten 80 cent mit einer Buskarte, die man zu 12 oder 30 Euro an der Bushaltestelle oder am Kiosk kauft, ohne diese Wertkarte kostet das Busfahren das Doppelte ! In der Stadt gibt es einen sehr schönen botanischen Garten (El Botanico). In den Loro-Parque (ca. 500 m neben dem Hotel) sind wir nicht gegangen. Eintritt kostet 29 Euro, da gibts Delfine, Wale, Papageien und so´n Zeug. Die Hauptstadt Santa Cruz kann man vergessen, teurer wie in Puerto und es gibt nix zu sehen. Am besten kauft man sich einen guten Reiseführer von Teneriffa, die sagen einem schon, wo man hingehen sollte und man kann viel sehen auf der Insel und man kommt überall mit den TITSA-Linienbusse günstig hin. Wir hatten im Januar immer 20 bis 25 Grad Lufttemp. Das Meer war warm und man konnte baden oder am Stand liegen. Der Strand ist schwarz, aber das ist dem Strand egal. Was leckers Essen kann man überall, sehr gut und günstig, einen halben Liter Bier (Dorada !) kostet 1, 80 Euro. Wir können das Straßencafe direkt gegenüber des TITSA-Busbahnhofes besonders empfehlen, das linkere Cafe, wenn man davorsteht, da kann man den ganzen Tag mit essen und trinken zubringen. Nun ja, fahrt da hin und laßt es Euch gut gehen, das habt Ihr Euch bestimmt verdient !


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Alle möglichen Programme (viele deutsche) im TV, saubers Bad, Toilette mit Bide (wie schreibt man das ?). Ausreichend viel und warmes Wasser. Die Betten waren ja gut, aber ich HASSE Doppelbetten, die auseinander rutschen ...... !!! Übrigens einen Föhn braucht man nicht mitzunehmen, der hängt im Bad. Am besten man geht zu einem der zehntausend Friseure und lässt sich einen Urlaubsschnitt verpassen, günstiger wie zuhause ist das allemal.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension, und das war auch gut so. Das Essen war immer sehr lecker, abwechslungsreich, ausreichend (sehr viel mehr wie ausreichend) und aaaaaaaaaah, Sche*** wieder daheim zu sein !!!! Man sollte sich nicht wundern, wenn man bei der Ankunft feststellt, dass alles ein wenig nach Knoblauch riecht. Am Ende des Urlaubs riecht man nix mehr, weil man selber stinkt. Die verwenden einfach mehr Knoblauch wie wir. Aber keine Angst, nicht überall ist Knoblauch drin. Nur wegen des Essens alleine kann man schon hin fahren, einfach gut !!!!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Eigentlich sind die nachfolgenden Punkte nicht so wichtig für uns, denn wir waren hauptsächlich zum Essen und Schlafen im Hotel und sonst unterwegs. Hier noch mal in aller Deutlichkeit: Die Hotelleute sind sehr lieb, freundlich und höflich. Dies war zu keinem Zeitpunkt anders. Wer was anderes in dem Hotel erlebt, sollte sich zuerst über sich selbst Gedanken machen. Vom Hotel geht täglich mehrmals ein kostenloser Bus in die Stadt. Den sind wir nie gefahren, laufen ist schöner und gesünder. Übrigens muß man das viele Essen und die leckeren Bierchen auch wieder "verlaufen", sonst wird die Wampe ja immer dicker ! Der Hotelbus hält da in der Stadt, wo der geneigte Tourist allerlei Zeug kaufen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Puerto de la Cruz im Stadtteil Burgado. Das Hotel kann man über Satelitt sehen bei www. maps.google. de .Wir liefen immer in die Stadtmitte in 30 Min. Das war toll, denn jetzt nach dem Urlaub laufen wir leider gar nicht mehr. Auf dem Weg in die Stadt ging es auf einem ca. 30 cm breiten Gehweg an einem "Tierheim" vorbei. Aber es gibt genug, die mit den Tieren Gassi gehen. Auf dem Hotelhof gibt es einen teuren Autoverleiher. In den Stadt bekommt man viel günstiger einen Leihwagen, den kann man dann aber nur für teures Geld am Hotel abstellen, sonstige Parkmöglichkeiten gibt es nicht. Zu Auto ausleihen später mehr. Wir waren im 12. Stock zum Meer, das war eigentlich super. Die Wellen schlagen direkt am Hotel an die Klippen und das ist schon laut. Wen das stört, sollte nicht ans Meer fahren oder kann ja auch die Tür zumachen. Wir mußten leider öfters die Tür zumachen, weil der Zigarettenrauch der umliegenden Balkone ins Zimmer zog. Raucher, sowas kann einen aber ärgern ! Im Hotel gibt es ein paar Geschäfte, die keiner braucht. Auf dem Weg zur Stadt gibt es genug Geschäfte. Friseure gibt es an jeder Ecke !!! Geld braucht man nicht viel nach Teneriffa mitnehmen. Zum einen ist alles billiger wie in ´schland und zum anderen gibt es an jeder Ecke einen Automaten. Vom Flughafen Teneriffa-Süd fährt man mit dem Bus ca. 1 Std zum Hotel. Auf der Strecke bekommt man einen Schreck, denn die Fahrt führt an der Süd- und Ostküste und da sieht es aus wie im Steinbruch. Nur ca. 1/3 der Insel und hauptsächlich der Norden bzw. Nordwesten sind grün.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel gibt es einen schönen Pool, Sauna und jede Menge Sportmöglichkeiten. Sogar eine Muckibude, wers bracht. Besonders schön ist der Hotelgarten, der über eine Brücke, am hoteleigenen Minigolfplatz vorbei erreichbar ist. Überall gibt es Bananenplantagen. Bananen gibt es bis zum abwinken !!!! (Die sind aber sehr lecker) Im Keller des Hotels gibt es eine Disko und Bars. Die hört man aber nicht und stört nicht. Nebens der Rezeption gibt es zwei PC´s fürs Internet (15 Min für 1 Euro). Wer mal da ist, sagt bitte den Wasserschildkröten schöne Grüße von uns. Für Kinder gibts viel, Animation wird täglich geboten, wers braucht und tauchen kann man auch, wer will. Gut wäre gewesen, wenn die Sauna abends auf hätte, die macht nämlich um 17 Uhr zu. Aber wir haben auch nicht nachgefragt, ob es auch abends gehen könnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2