Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Sonstige
BETRUG; Sicherheitsmängel; Technische Mängel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab: Wir kommen seit ca. 8 Jahren in dieses Hotel -- Grund: Möglichkeit einen Katamaran zum Segeln zu leihen. 1. Betrug (ist das Vorspiegeln von Tatsachen um sich Vorteile zu verschaffen): Mit dem Verleih von Katamaranen wird nach wie vor geworben und in den Dokumenten des Hotels beschrieben -- obwohl allenfalls die theoretische Möglichkeit besteht einen auszuleihen, denn: A.) Der alte Verleih existiert nicht mehr (Es wird aber mit diesem Namen geworben) -- Er wurde durch das Hotel gekündigt. B.) Der neue Verleih (mit einem sichtlich uninteressierten Angestellten) hat theoretisch 2 Katamarane von denen einer erst gar nicht existiert und der andere zum Zeitpunk unserer Anreise bereits seit mehr als einem Monat defekt war, die Reparatur aber nicht in Angriff genommen wurde. C.) Der Verleih hat die staatliche Auflage während der Ausleihzeiten ein Motorboot bereitzuhalten um Hilfe leisten zu können -- aber dieses Motorboot ist nicht vorhanden (Das vorhandene Jetboot kann nicht kurzfristig zu Wasser gebracht werden) 2. Sicherheitsmängel: Das diese Bewertung geschrieben werden kann ist Zufall, denn ein ca. 20kg großes Teil einer Palme (nebst weiteren Teilen) ist aus ca. 7m Höhe etwa 10cm neben mir eingeschlagen. Wenn ich einen Bruchteil einer Sekunde weiter gewesen wäre dann wäre ich Tot. Die Meldung bei der Hotelleitung hatte keinerlei Maßnahmen zur Folge, insbesondere wurden die anderen Palmen mit ähnlich lockeren Teilen nicht untersucht und die Gefahren beseitigt --> Wenn die Verkehrssicherungspflichten so vernachlässigt werden bzw. die Kontrolle der Palmen in zu großen Abständen erfolgt, dann kann ein anderer Gast hier zu Tode kommen. Auch 1. C.) 3. Technische Mängel: Das Hotel besteht aus mehreren einzelnen Häusern (7 Häuser 223 Zimmer) an einem Hang gelegen, die mittels eines Schrägaufzuges zu erreichen sind. Während des gesamten Aufenthalts war dieser Aufzug aus technischen Mängeln stillgelegt. Der Transport mit PKW wurde angeboten (Für Personen mit Behinderung und/oder Gepäck) war mit Wartezeiten bis zu 30 Minuten kein Ersatz. Über die Wartezeiten wurde an der Rezeption falsch informiert (kommt innerhalb 5 Min, oh noch nicht da, dann in den nächsten 5 Min, immer noch nicht da -- kommt in nächsten Minuten) Fazit: Jeden Tag 100km Autofahrt nach Jandia zum sehr freundlichen Katamaranverleih. Bei 37° schwüler Luft ist das laufen zum Hotel auch kein Vergnügen. Die Verpflegung hat im Vergleich zum letztem Jahr (z.B. meist kein Obstkompott mehr; Da wo im letzten Jahr noch 8 verschiedene Desserts waren ist 8 Mal der gleiche Kuchen) auch nachgelassen (von Gut auf Ausreichend).


Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Joachim, vielen Dank für Ihre Bewertung uns die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir bedauern es sehr dass sie einige Enttäuschungen während ihres Aufenthaltes bei uns erleben mussten. Wir möchten uns dafür im Nachhinein nochmals herzlich bei Ihnen entschuldigen. Die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte nehmen wir uns zu herzen und werdn uns diesen auch umgegend annehmen. Bezüglich das Katamaran Segeln; wir haben uns von der vorherigen Surfschule getrennt weil Qualität und Einstelling unsere Standarts nicht erreichten. Es tut uns wirklich Leid, dass das für Ihnen nicht geklappt hat mit dem Katamaran. Was die Palmen betrifft; vor nur 3 monaten wurden alle palmen des hotels gesundheitsüberprüft und behandelt. Es gibt auch ausserhalb der Hotelanlage Palmen welche der Gemeinde gehören. Wie Sie auch sagen, das Palmenblatt ist in den Garten und nicht auf den Weg gefallen. Wir hoffen Sie trotzdem zum 9. Mal als unseren Gast im Playitas Hotel wilkommen heißen zu dürfen um Ihre Erwartungen vollständig zu erfullen. Mit freundlichen Grüßen Playitas Team

    Offizielle Hotel Homepage