- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Über die veraltete Ausstattung der Zimmer und Bäder (abgewohnte Rattanmöbel, Badewanne mit klebenden Duschvorhang) und über die Lage des Hotels möchte ich nicht berichten. Das haben andere Personen bereits vor mir erledigt. Mir sind die aktuellen Umstände und die Verpflegung im Hotel wichtiger. Wir waren zwei Wochen im Riu Merengue. In dieser Hotelanlage (einschließlich Mambo und Bachata) werden wir nie wieder unseren Urlaub verbringen! Täglich, außer am 01.01.2011, wurden wir pünktlich zwischen 8.15 Uhr und 8.30 Uhr durch sich intensiv unterhaltende und zurufende Reinigungskräfte, die die kunststoffbereiften großen Reinigungswagen durch die gepflasterte Hotelanlage bewegten, geweckt. Damit auch wirklich alle Gäste die Zimmer zeitig verlassen, wurden zur Sicherheit Reinigungsgeräte lautstark abgestellt und eingesetzt. Notfalls kam die Motorsäge der Gärtner zum Einsatz. Der morgendliche Lärm war unzumutbar. Die Verpflegung entsprach ebenfalls nicht annähernd dem Standart eines 4**** Hotels. Viele Gerichte wiederholten sich fast täglich, sowohl mittags als auch abends. In der Snackbar wechselten die Gerichte nicht (Fastfood, d.h. verbrannte Burger, Chips, Hot Dogs, Pasta, Salat, oder Rinder- und Schweinebeine vom Vortag). Auch das Frühstück war außer am 01.01.2011 täglich gleich. Zum Abendessen gab es neben anderen minderwertigen Gerichten mindestens 3 x wöchentlich Schweinebeine oder Rinderbeine in Soße (mit allem was dran ist). Hühnchen wurden in undefinierbare Teile zerlegt und serviert. Die meistens Gerichte waren gerade einmal lauwarm. Für ein 4 Sterne Hotel (am Eingang sind immer noch 5 Sterne angebracht) halte ich ein solches Angebot für völlig unterdurchschnittlich. Der Weiß- oder Roséwein, der zum Abendessen und auch danach serviert wird, ist häufig ebenfalls lauwarm. Die Säfte, Früchte und Salate waren gut. Der Kaffee ist an der Bar besser als der Kaffee aus dem Automaten. Das Hauptrestaurant wies laut einer Tafel und der in den Zimmern ausliegenden Informationen Öffnungszeiten von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr und von 18.30 Uhr bis 22.00 Uhr aus. Über das Mittagsangebot wurden die Gäste nicht offiziell informiert. Erst auf Nachfrage oder durch Zufall erfuhren die Gäste davon. Beschwerden oder Beanstandungen führten zu keinerlei Verbesserungen. Nicht einmal mein Wunsch nach einer Decke – neben einem vorhandenem Leintuch - (es war in den ersten Tagen relativ frisch) wurde erfüllt. Habe mein Problem mittels eines mitgebrachten Handtuchs gelöst, denn ein zusätzliches Handtuch war auch nicht erhältlich. Der Strand war toll und stimmte die Gäste wohlwollend, Dort waren ausreichend Liegen vorhanden. Am Pool kann es teilweise auch einmal eng werden. Die abendlichen Shows waren recht unterhaltend. Die Moderation der Abende war jedoch häufig begleitet durch einen “Kindergartenmoderator“ und Selbstdarsteller (looki looki, klatschi klatschi, I love you, hasta la vista baby u.s.w.). Mangels Alternativen nahmen die Gäste dieses in Kauf. Ich kann das Hotel Riu Merengue zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall nicht weiter empfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |