Alle Bewertungen anzeigen
Wolfram (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Riu Mambo - Nie wieder
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren schon in allen Erdteilen und waren in 4 - 5 Sterne Hotels untergebracht. Eine Bewertung und Vergleich fällt uns daher leicht. Dieses Riu Hotel hat nichts mit 5 Sternen ( Landeskategorie ) zu tun. Legt man deutschen Standard an, dann ist dieses Hotel bei wohlwollender Bewertung mit max. 3 Sternen zu bewerten. Die angebotenen Speisen und Getränke waren unterdurchschnittlich und die Cocktails kamen fast alle aus Automaten. Die angebotenen Weine waren ohne Wasser und Eis ungenießbar. Die Riu Gruppe sollte unbedingt die Qualität der Speisen und Getränke verbessern ( Qualität vor Quantität ). 70 % Engländer, daher das entsprechende Speisenangebot. Da wir mit LTur unterwegs waren stand in der Begrüßungsmappe - der Dominikaner betrachtet das Essen als Nahrungsaufnahme -! Das sagt alles über die Qualität der Speisen. Wir können hier keinen Tip geben. Das Management müsste dringend den Standard erhöhen ( Klimaanlage in den Zimmern, Speisen und Getränke und Animationsangebot ). Wir werden dieses Hotel, diese Hotelgruppe und die Dominikanische Republik meiden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe war ausreichend. Die Ausstattung der Zimmer entspricht einem 3 Sterne Hotel. Es war immer feucht und roch muffig. Die Klimaanlage war ein Witz. Es kam nur ein leichtes Lüftchen heraus und kühlte das Zimmer nicht unter 25 °. An Schlaf war nicht zu denken. Wie in diesen Ländern üblich, gab es Kakerlaken uund jede Menge Stechmücken. Die Gäste hatten teilweise mehr als 20 stark juckende Stiche. Es gabe in jedem Zimmer einen Kühlschrank der jeden 2 . Tag aufgefüllt wurde und eine Halter mit 3 verschieden Sorten Alkohol ( Gin, Whiskey und Rum - nur nationale Getränke - ). Fernseher war vorhanden, aber die Bildqualität sehr schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Da der Anteil der englischen Gäste bei ca. 70 % lag, kann man auf das Angebot und die Qualität der Speisen schließen. Quantität geht vor Qualität. Reis und Bohnen, Pommes frites und zähes und kaum genießbares Fleisch. Wir waren überrascht wie wenig Fisch angeboten wurde. Die Buffets waren immer gleich, die Speisen waren kaum gewürzt. Der Speiseraum war nicht klimatisiert und entsprechend geriet man ins Schwitzen. Die Kellner waren freundlich und aufmerksam. Das Speisenangebot in der Strandbar war eine einzige Katastrophe. Nur Reis, Pommes und Hamburger, Würstchen. Die Sitzmöglichkeiten in der Strandbar waren völlig verdreckt. Die Gäste gingen abends mit Badeshorts und Badeschlappen zum Essen, obwohl eine lange Hose gewünscht ware. Keiner achtete auf den Dress Code.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Bettwäsche alle 3 Tage. Täglich frische Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Dieser Hotelkomplex mit insgesamt 3 Riu-Hotels befindet sich in einer schönen Anlage mit direkter Strandnähe. Der Außenbereich dieser Anlage ist sehr gepflegt. Es sind ausreichend Liegen vorhanden - die Auflagen sind in einem schlechten Zustand -. Überteuerte Einkaufsmöglichkeit in der Anlage. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 50 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung am Pool war täglich identisch, keine Abwechslung. Die Animateure strahlten eine gewisse Unlust aus. Ausreichend Liegen und täglicher Handtuchwechsel am Pool. Die Auflagen der Liegen waren stark verschlissen. Wer um 9:00 Uhr zum Frühstück ging, sah eine Menge von reservierten Liegen. Die Gäste gingen ohne zu duschen ins Wasser. Der Pool musste einen halben Tag gesperrt werden, da bedingt durch schlechte Wasserqualität der Poll umgekippt war. Es waren zwei Tischtennismöglichkeiten ( Betonplatten ) vorhaden! Die Anlage wurde ständig sauber gehalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfram
    Alter:61-65
    Bewertungen:14