Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
NIE WIEDER im JULI DAHIN, NUR SCHLECHT.
2,0 / 6

Allgemein

Der Hotelanlage wurde im Juli 2017 total mit Einheimischen Gästen aus dem Inland vollgestopft. Diese Einheimischen würde ich noch nicht mal als Gäste nennen wollen, hier fehlte jegliche Art von Benehmen/Anstand. Diese Leute schupsen die in der Schlange anstehende "friedlichen" Gäste vom Buffet weg und drängeln sich mit mehreren Personen und vollen Tellern von allen Seiten vor. Das Buffet wird regelrecht geplündert und leer gefuttert. Herunter gefallene Eiswürfel werden von den Einheimischen wieder in den Vorlagebehälter geschmissen, weiter greifen die Einheimischen mit den Händen in den Behälter, Kinder haben teilweise die Eiswürfel wieder darein gespuckt. NUR NOCH ECKELIG. Hier braucht das Hotel bzw. die Verantwortlichen auch nicht Personal mit Desinfektionsmittel am Eingang hinstellen, die meisten Einheimische haben es sowieso nicht benutzt. Verbot-Schilder (nicht telefonieren und kein Essen mit rausnehmen) am Eingang des Restaurant wurden natürlich auch missachtet. Somit wanderte das Essen auch Tellerweise aus dem Restaurant, dass Verbot mit dem Handy störte die Einheimischen ebenfalls nicht und tat den Rest zu der extremen Lautstärke bei den Mahlzeiten bei. Gemütlich Essen war nicht möglich da das Personal nach der Verwüstung der Einheimischen nicht mit sauber machen hinter her kam, wir haben teilweise in Schichten Essen müssen. Eine Wertschätzung dem Essen, dem Personal oder auch anderen Gästen gegenüber gab es von den Einheimischen Gästen definitiv nicht. Gemütlichkeit oder angenehmer Atmosphäre im Restaurant = 0. Im Pool in Ruhe schwimmen oder liegen war nicht möglich, dieser sowie alle Liegen und Sonnenschirme waren komplett in Einheimischer Gäste Hand. Der Pool war durch Lebensmittel, Getränke, Becher aus Plastik, Glas von den Einheimischen teilweise zugemüllt. Was die Einheimischen Gäste im Restaurant oder auch am Pool an Lautstärke hinlegten war echt extrem. Der Strandabschnitt vom Hotel wurde dann nach den Mahlzeiten von den Einheimischen in Beschlag genommen, auch hier mit einer extremen Lautstärke wird über den kompletten Strand gegrölt. Die Einheimischen stellen sich genau neben einen hin und schreien was das Zeug hält. Erholung, Ruhe, Entspannung hier nicht möglich. Alle 2 -3 Tage kamen neue Einheimische Gäste so das es von 14 Tagen lediglich nur 2-4 Tage Ruhe gab, die Empfangshalle glich einem Busbahnhof oder U-Bahn Station = keine Sitzplätze, keine Ruhe dafür Füße mit oder ohne Schuhe auf den Tischen oder Sitzflächen. In den Abendstunden und auch tagsüber bei ablandigen Winden wird die Hotelanlage mit einem stinkenden Geruch aus Holz/Plastik/Müll........ von der nahe gelegenen Müllhalde überzogen, teilweise richtige Rauchschwaden zogen dadurch. Durch die defekte Klimaanlage trat Wasser aus und beschädigte unsere Klamotten zum "kleinen" Teil, der herbeigerufenen Techniker kam natürlich nicht wie von der Rezeption versprochen. Somit gab es eine ziemlich warme Nacht ohne Schlaf. Schiebetür konnte nicht aufbleiben da in den Nebengebäuden die Haustechnik oder irgendwas anderes untergebracht war was auch für die gewisse Akustik sorgte. Auch mal was Positives, dass Personal von der Putzfrau über den Kellner bis zum Gärtner verdienen wirklich ein extra Lob.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichend aber in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen was wir probieren durften war ok, die Atmosphäre im Restaurant war Katastrophal.


    Service
  • Eher schlecht
  • Klimaanlage defekt, Wasserschaden, hat niemanden gestört.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 45 min. Ausflugziele sollten genau hinterfragt werden, aufpassen bzw. Fahrzeit und Ablauf bei der Tour zum Wasserfall erfragen. Nicht anbetteln lassen. Zum Schwimmen ist das Meer an dieser Stelle nicht geeignet, dass Wasser nur mit Schwimmschuhen betreten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum kann dieser Raum nicht wirklich genannt werden, Poolanlage konnte nicht genutzt werden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bedenken auszudrücken und ein Feedback zu verfassen. Als serviceorientierte Hotelkette macht es uns stolz, dass Sie unseren Service hervorheben und positiv in Erinnerung behalten haben. Gleichzeitig fanden wir es schade zu lesen, dass sie auf Grund der lokalen Gäste das Hotel am Wochenende nicht als so ruhig und angenehm empfunden haben wie unter der Woche. Wie in Ihrem Kommentar beschrieben, besteht die Möglichkeit, dass wir am Wochenende mehr lokale Gäste haben, als unter der Woche, da dies die einzigen Tage sind, an denen diese frei haben. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir stetig daran arbeiten unsere Gäste zufrieden zu stellen und unser hohes Level an Service und Qualität zu halten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Ihr Feedback haben wir zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service zu überzeugen, der unsere Hotels auszeichnet. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Merengue Online Reputation Manager