Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Geplatzte Karibik Träume!
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Vom Wasser aus sieht man keine riesigen Betonklötzer, sondern nur Strand und Palmen sowie andere natürliche Schattenspender, die Sonnenschirme überflüssig machen. Die Anlage ist sehr grosszügig gebaut, wobei man die beiden Hotels Riu-Marenge und Riu-Barcheta mit benutzen kann. Alle 3 Anlagen sind gut miteinander verbunden. Ausflüge auf keinen Fall über die 1-2Fly Reiseleitung buchen (ABSOLUT ÜBERTEUERT!!!). Hier kam der Verdacht auf, dass sich die Reiseleitung auch noch mal ein kleines Taschengeld mit den Trips verdient. Am besten vor Ort, außerhalb der Anlage was buchen, oder mit dem Taxi oder Bus Ausflüge ins Land machen, das lohnt sich und artet dann bestimmt nicht in eine Verkaufsfahrt von Nepp zu Schlepp aus. Achtung auch vor den angeblich aus einem Stück gefertigten Speckstein-Figuren. Mir ist so ein Stück runtergefallen, das war gemahlener und dann industriell gepresster Kitsch! Handy funktioniert dort nicht, ich fand das aber mal ganz angenehm, einfach nicht erreichbar zu sein. Tipp: die Regensaison meiden, denn dann kann es echt unangenehm werden


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sie sind zwar sauber, aber total muffig, so dass bald auch die ganze Kleidung sehr modrig roch. Das nächste Mal würde ich Febreze mitnehmen. Die Kleidung, die wir dabei hatten, riecht noch immer, obwohl schon mehrere Male zuhause gewaschen. Unser Bett hatte einen undefinierbaren Geruch, ob das jetzt aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit kam, oder an den Körperausdünstungen anderer 'Vorschläfer' lag, war nicht so ganz erschnuppern, war vielleicht auch besser so.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • ICH WAR NOCH NIE SO KRANK! Auf den ersten Blick wirkte das Restaurant (mit Direkt-Blick auf's Meer!!!) sehr ansprechend. Die internationalen und landestypischen Speisen waren schön arrangiert, vielseitig präsentiert und geschmacklich gut. Aber!!! Die Hygiene! Ungekühlte, schlecht gewaschene Salate, nach Benzin schmeckende Fischspeisen, angetautes Eis, schlecht gekühlte Nachspeisen, das alles musste sich rächen. Und prompt war es so: Ich habe noch so viele kranke Menschen gesehen, die Anlage war dekoriert mit Erbrochenem und Durchfall (unter anderem auch um Pool!) und an Silvester waren kaum noch Gäste gesund. Von den zwei Wochen, die wir in der Anlage waren, war meine komplette Familie 10 Tage krank und verbrachte den Urlaub mit Brech-Durchfällen größtenteils auf dem Zimmer. Auffällig war auch, dass ungehemmt große Mengen Insekten-Spritzmittel in Touristen- und Essennähe (auch direkt auf das Essen am Buffet!!! Ich habe es mit eigenen Augen gesehen!) versprüht wurde. Wer also vom verdorbenen Essen nicht krank wurde, wurde mit Insektiziten matt gesetzt. Der Arzt war mit den vielen Kranken so überlastet, dass man ihn garnicht erreichen konnte. Wir haben von einer Familie gehört, die komplett am Tropf auf dem Zimmer lag.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service: 6 Sonnen! Der Service ist einfach spitze. Man wird immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Und wenn mal was nicht so klappt, dann siegt die karibische Lebensfreude. Wo man bei uns motzen würde, wird halt gelacht und alles ist nur halb so schlimm!! Reiseleitung: 0 Sonnen! Bei der Reiseleitung von 1-2Fly würde ich aber absolute Obacht empfehlen!!! Sie verkauft im Club Zigaretten und Zigarren zum 'Sonderpreis' - totale Verarsche. Nimmt 'freundlicherweise' Postkarten mit zum Flughafen (lässt sich das Porto in USDollar 1,50/Karte bezahlen ''Damit die Karten auch wirklich angekommen''). Freundlich, gelle? - Allerdings kommen dann die Karten in Deutschland mit 25cent frankiert, in Miami abgestempelt, in Deutschland an. Ich habe die Karten und kann es beweisen! Auch ansonsten kam bei den Gästen der Verdacht auf, dass sie sich mehr um ihre 'Schwarzgeschäfte' kümmert, als um die wirklichen Belange der Gäste. Da ist es ihr dann auch egel, ob Gäste 12 Stunden vor Abflug schon abgeholt werden, um an den Flughafen gefahren zu werden, obwohl schon bekannt ist, dass sich der Abflug wegen Verspätung um Stunden verschieben wird... "Das ist organisatorisch nicht anders machbar", aber vielleicht legt ihr mal irgendwann jemand das Handwerk.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage: ein Traum! Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Sandstrand. In der Anlage befindet sich ein kleiner Shop, aber auch für alle drei Riu Hotels eine sehr schöne gestaltete "Karibische Straße". Dort kann man einkaufen, Billard spielen, Massage "kaufen", im Internet surfen gegen Gebühr, zum Frisör gehen oder ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Eine Apotheke (erwartet keinen europäischen oder amerikanischen Standard!) befindet sich auch dort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    EIN TRAUM! Liegestühle, Sportanlagen und Strand sind gepflegt und werden ständig aufgeräumt. Liegen gab es immer genug für alle, aber das lag vielleicht auch daran, dass so viele Leute krank auf dem Zimmer lagen. Animation und Wassersport sind ok. Allerdings nahm man es mit der Sauberkeit des Wassers in Pools nicht ganz so genau, Schmutz und Kot lagen dort auf dem Boden des Beckens und wurden nicht so gerne entfernt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1