Die großzügig gebaute Anlage ist 40 Minuten vom Flughafen Puerto Plato entfernt, liegt direkt am Palmen-Sandstrand und kann mit zwei anderen Riu-Hotels (Merengue und Riu-Barcheta) mit benutzt werden. Die Häuse sind zwei-geschossig gebaut und passen sich schön in die sattgrüne Parkanlage ein. Meine Empfehlung: Ausflüge auf keinen Fall über die 1-2Fly Reiseleitung buchen, die sind wirklich überteuert, wir vermuten, dass sich die Reiseleitung auch noch mal ein kleines Taschengeld mit den Trips (die dann wie Verkaufsfahrten anmuten) verdient. Bekannte von uns hatten ihre Ausflüge bei einem Anbieter außerhalb der Anlage gebucht (kostet dann nur die Hälfte), man kann aber auch gut mit dem Taxi oder Bus Ausflüge organisieren.
Zimmer sind zwar sauber, aber leider riecht alles, auch der Schrank und das Bettzeug muffig, so dass bald auch unsere komlette Kleidung absolut modrig roch. Schön ist die immer großzügig aufgefüllte Minibar (Cola, Wasser, Bier, und literweise Medizin wie Rum, Wodka....man hätte sich besinnungslos saufen können, was angesichts der Zustände im Club wohl auch manchmal angebracht gewesen wäre!).
Ein schönes, großzügiges Restaurant mit Blick aufs Meer. Internationale und karibische Speisen, die optisch anspruchsvoll mit schöner Deko als Buffets serviert werden. Wenn wir so die Berichte anderer Gäste lesen, hätte es ein Traumurlaub werden können. Aber leider hatten wir wohl eine absolute Pech-und Pannen-Phase im Hotel erwischt. Mangelhafte Hygiene (ungekühlte, schlecht gewaschene Salate -teilweise noch mit Erde dran-, angetautes Eis, schlecht gekühlte Nachspeisen), unterstützt von großzügigen Insekten-Spritzmittel-Zugaben im und am Restaurant sowie an den Bars, verursachten bei Vielen massive Gsundheitsprobleme. Wir waren tagelang krank und konnten daher unseren Urlaub nur wenig genießen! Von dem 'tollen Essen' haben wir dann auch die Finger gelassen und haben uns nur noch von trockenem Brot, Reis und Brühe und Cola ernährt. Wenigstens hatten wir bei unserer Rückkehr nach Deutschland keine Gewichtsprobleme. Und an Silvester waren sicherlich 80% aller Gäste krank und lagen auf dem Zimmer. Allerdings haben sie bei der langweiligsten und ödesten Silvesterfeier meines Lebens auch nichts verpasst.
Der Service ist in jeder Hinsicht wirklich vorbildlich: freundlich und zuvorkommend, egal ob im Restaurant, bei der Zimmerreinigung. Leider spurte der Rezeptionsbereich nicht so. Bei Reklamationen musste man mehrmals erinnern und 'dranbleiben', das war aber kein großes Drama. Eine Enttäuschung war leider die Reiseleitung von 1-2Fly. Bei vielen Gästen kam der Verdacht auf, dass sie (Sabine) sich lieber für ihre Nebengeschäfte (angeblich günstige Tabakwaren und überteuerte Ausflugreisen) engagiert, als um die Belange ihrer Gäste. Schon die Info-Veranstaltung am ersten Morgen war eine reine Verkaufssow für Ausflüge und private Zigarren-Mauscheleien (man kann bei der Reiseleitung angebliche Davidoff-Zigarren, nur ohne Davidoff-Banderole..., kaufen). Dafür wurde auf die wirklich wichtigen Dinge, wie die derzeit schon bekannten Hygiene/Gesundheitsprobleme nicht hingewiesen und das Thema Malaria heruntergespielt. Aber man kann ja als Reiseleitung schlecht was von Malaria erzählen und dann dann Ausflüge à la Domenican Jones in den Dschungel verkaufen. Ein bisschen mehr Offenheit von der Gästebetreuerin Sabine hätte vielen von uns bestimmt den Urlaub gerettet.
In der Anlage selbst befindet sich im Rezeptionsbereich ein kleiner Shop, aber auch für alle drei Riu Hotels eine bunt gestaltete "Karibische Straße" mit kleinen Geschäften, Billard, Wellness, Fitness und Internet-Café sowie einer Apotheke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Wassersport sind vielseitig, man kann mitmachen, muss aber nicht, dezente Animation. Abends die typische internationalen Club-Spielchen (Mister und Miss Mambo ...) Die Liegestühle an Pool und Strand sind wirklich ausreichend, hier ist niemand gezwungen, morgens um 5h seine Liege zu reservieren. Leider waren nicht immer ausreichend Handtücher da, anscheinend kam man mit dem Waschen nicht so nach. Übel war allerdings die Sauberkeit des Wassers in den Pools. Schmutz und Kacke(!) lagen dort auf dem Boden des Beckens oder schwammen lustig um badende Kinder herum. Trotz unserer Hinweise an den 'Bademeister' wurde das Wasser nicht gereinigt. Allerdings, ein Tag lang war der Poolbereich komplett gesperrt und man konnte dann die Reinigungsversuche des Poolpersonals beobachten, das eimerweise Chemie in den Pool schütteten (wahrscheinlich irgendwas, was aus brauner Kacke, durchsichtige macht). Leider war das nicht so vertrauenserweckend und wir und unsere Kinder haben uns dann vom Wasser ferngehalten. Schade.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |

