Alle Bewertungen anzeigen
Krissie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Preis Leistung ok aber Pestana nicht nochmal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In die Jahre gekommenes Hotel mit Potential! Sehr nette Mitarbeiter an der Rezeption sonstiger Service lässt etwas zu wünschen übrig. Zimmer teilweise kein 4 Sterne Standard!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben Meerblick gebucht und das hatten wir auch. Leider hatte unser erstes Zimmer erhebliche Mängel und war ganz und garnicht 4 Sterne Standard! Wir bekamen bei der Anreise ein Zimmer im 2 Stock. Das Zimmer war sehr klein, es fehlten: - Spiegel über dem Kosmetisch - Ablagefläche im Bad - Kosmetikspiegel im Bad - es gab keine Kitchenette und auch das bereitgestellte Tee/Kaffeeservice enthielt weder Tee, Kaffee, Zucker oder Milch! - Bademäntel und Pantoffeln erhält man erst auf Nachfrage und der Bademantel wird auch nicht gewechselt ohne weiteres nachfragen - ein Stuhl am Kosmetiktisch war die einzige Sitzgelegenheit im Zimmer - der Balkon war riesig aber auch total ungemütlich Die absolute Härte war aber die Klimeanlage auf dem Balkon diese teilten wir uns mit dem Nachbarzimmer d.h. wenn der Nachbar die Klimeanlage nachts anlässt wird es richtig laut. Da sie direkt an der Balkontür steht. So hatte ich eine schlaflose Nacht. Am nächsten Tag haben wir uns dann beschwert und bekamen ein anderes Zimmer im 4. OG mit seitlichen Meerblick welches fast alle fehlenden Merkmale enthielt. Bis auf die Ablagefläche im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: Insgesamt gute Auswahl mit kleinen Mängeln. Jeden Morgen zum Beispiel lustiges Marmeladeraten da es vier große Pötte gibt aber natürlich keine Beschriftung. Honig habe ich auch erst am letzten Tag gefunden der lag bei den Diätlebensmitteln. Es gab das bekannte Englisch Breakfast und Continentales Frühstück. Große Auswahl an Brot und Brötchen sowie Kuchen oder anderes Süßgebäck. Auch den Kaffee fand ich in Ordnung es gibt 2 Kaffeemaschinen wo man sich sein gewünschtes Getränke ziehen kann. Es gab unterschiedliches Obst und es wurde immer bis zum Schluss nachgelegt. Am letzten Tag wurde dann auch frische Omlettes gemacht nach Wunsch und es standen auch mehr Cerialien zur Verfügung (Chia, Kürbeskerne etc.). Schön wäre wenn es auch mal Waffeln oder Pancakes z.B. am Wochende geben würde. Das Restaurant insgesamt ist leider sehr ungemütlich und altmodisch eingerichtet. Abendessen: Kann ich leider nicht beurteilen, wir haben nur Frühstück gebucht da ich keine Buffets mag sondern lieber a la Carte esse. Neben dem Hotel gibt es einen Spitzenitaliener da haben wir mehrmals gegessen (Klasse Aussicht und super Service, feines Essen)


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: Megatoll und sehr aufmerksam und serviceorientiert. Beschwerden wurden komplikationslos bearbeitet und wir haben auch Ausflüge gebucht und umgebucht. Alles super unkompliziert. Restaurant: Das Restaurant haben wir nur für Frühstück genutzt, es wurde manchmal nicht abgeräumt oder nur abgeräumt und nicht eingedeckt so dass wir uns selbst darum kümmern mussten. Ich bin froh das wir immer auswärts zu Abend gegessen haben da hätte ich nicht zweimal am Tag Lust gehabt mich um den Tisch zu kümmern. Bar: Die Bar am Pool war immer gut mit Personal besetzt der Serive aber sehr unterschiedlich je nach Person. Wünsche bei der Essenbestellung wurden meist nicht berücksichtigt. Service teils sehr langsam. Personal kannte die Karte nicht und musste selbst nachlesen. Zimmermädchen: Auch hier recht unterschiedlich einmal war das Zimmer liebevoll gemacht mit Bett und allem herrichten. Jedoch wurden dann wieder mehrmals vergessen die Handtücher zu wechseln nervig war auch das jeden Tag zu einem anderen Zeitpunkt gereinigt wurde manchmal sogar erst gehen 17 Uhr. Auch wollte ich einen frischen Bademantel und habe meinen auf den Boden gelegt. Leider bekam ich aber keinen neuen dafür.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super Lage auf der Klippe mit einmaligen Ausblick. Kurze Wege zum Strand aber insgesamt etwas abgeschieden, ich empfehle die Autovermietung in der Nachbarschaft zu nutzen. Restaurants gibt es genug in der Unmittelbaren Umgebung. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice nach Armação de Pera. Vor dem Hotel gibt es ausserdem eine Bushaltestelle mit Anschluss nach Albufeira und Portimão.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Innenpool mit Sauna und Dampfbad und Whirlpool. Wir haben nur den Pool genutzt die anderen Einrichtumgem nutze ich in Hotels grundsätzlich nie. Der Pool war ok könnte aber schöner sein mit Pflanzen und weniger Hellhörig. Der Saunabereich sah schon sehr abgenutzt aus die Dusche im Saunabereich war teils kaputt - es gab so Düsen diese funktionierten aber nicht mehr. Nervig war das auch mehrmals externe Schwimmgruppen da waren und man den Innenpool dann nur teilweise nutzen konnte. Fitnessraum: sah ok aus aber haben wir nicht genutzt Spa: Wir haben mehrmals Massagen gebucht sehr netter Service wir haben uns sehr wohl gefühlt, sehr liebe Masseurin Aussenpool: Schön groß und Salzwasserpool mit angenehmer Tiefe auch ideal zum schwimmen. Es gibt auch ein abgetrennten Kinderpool hier könnte auch etwas liebevoller gestaltet werden. Es gab immer freie Liegen jedoch teilweise mit Möwenkot verdreckt. Ich habe mehrmals gesehen wir Gäste die Möwen füttern da sollte vom Personal mehr darauf geachtet werden. Mindestens alle 2 Tag war ein Falkner zugegen und hat sie Möwen vertrieben. Die Liegen wurden ebenfalls regelmäßig gereinigt. Entertainment: Einmal in der Woche kam ein Gitarrist das war aber eher langweilig hier könnte man mehr tun.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Krissie
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber "Krissie", Vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Schade, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Pestana Viking diesmal nicht zu 100% zugesagt hat. Wir danken Ihnen fuer Ihren Aufenthalt in unserem Hause und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ricardo Santos Unit Manager