Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel - furchtbares Essen!!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich war sehr schön, die Zimmer groß und geräumig und sehr sehr sauber. Die Putzfrau kam jeden Morgen, hat die Zimmer gründlich gereinigt und frische Handtücher dagelassen. Auch die Lobby, Bar und Poolgegend war sehr schön gepflegt, und es lag nirgends Müll oder Zigarettenstummel. Im Zimmer im Kleiderschrank befand sich ein Safe mit Zahlenkombi die man sich selbst ausdenken konnte, finde ich viel besser als einen Schlüssel, den man immer rumtragen muss. Ein absolut schönes Hotel zum Weiterempfehlen, aber bitte nur mit Frühstück, ohne AI. Wunderschönes Meer, wunderschöner Strand, der Pool absolut genial, aber das Essen einfach nur schlecht!!! Ein Wunder wenn man sich nicht übergeben muss.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hab ich ja oben schon geschrieben, gibt es absolut nichts zu meckern. Sehr sauber, großzügig geschnitten, großer Kleiderschrank mit Safe, großer Balkon. Fernseher mit mehreren deutschen Sendern (RTL, Pro Sieben, ZDF, ARD, Arte...). Auch ein Telefon war vorhanden. Eine Klimaanlage gab es nicht, dafür einen Deckenventilator, den man aber nie brauchte, da es im gesamten Hotel recht kühl ist. Auf Fuerteventura geht ziemlich starker Wind (nicht jeden Tag, aber meistens) und im Hotel sind sämtliche Fenster offen. Somit zieht es auch durch die Zimmer, was nicht unangenehm ist, aber was den Ventilator so gut wie überflüssig macht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Hotel gibt es ein Restaurant, in dem alle Speißen eingenommen werden. Von außen verspricht dieses einiges, es gibt eine Rießen-Auswahl an Buffets, die immer reichlich gefüllt waren. Leider trügte der Schein! Das Essen war absolut ungenießbar!!! Alles aber auch wirklich alles wurde in dem selben Fett gebraten, ob Fisch, Fleisch, Gemüse oder Pommes. Leider hat alles gleich geschmeckt. Zudem muss das Fett schon um einiges älter gewesen sein, da nichts mehr frisch geschmeckt hat sondern schon wie von letezter Woche. Die Wurst war leider nicht mehr frisch, sondern hatte schon Ränder und der Käse war bereits durchsichtig. Wurde anscheinend nicht weggeschmisssen, sondern immer wieder jeden Tag aufs neue hingestellt. Der Salat war leider auch nicht zu genießen, die Tomaten waren noch total grün und der Blattsalat war bereits runzelig. Das Fleisch war total zusammengekocht, hat nach überhaupt nichts geschmeckt und der Fisch war einfach nur fett-triefend!! Die Pommes waren auch voll Fett und lätschrig! Außerdem waren die Speißen immer kalt. Das Frühstück war typisch englisch, aber selbst das Rührei hat dem Koch Schwierigkeiten bereitet. Es war total wässrig und schmeckte leider nicht nach Ei. Mein Freund war 2 mal in diesem "Restaurant" mit mir essen, danach hing er über der Schüssel. Wir haben das Essen dann gemieden und sind jeden Tag wo anders Essen gegangen. Leider waren auch die Snacks die nachmittags angeboten wurden nicht besser. Wieder voller Fett gesogen und Geschmack nach gar nichts bzw. altem Fett. Sehr ärgerlich wenn man AI gebucht hat und nichts aber auch wirklich nichts dort essen kann. Das Essen in den Restaurants außerhalb war übrigens vorzüglich!! Sehr zu empfehlen ist das Rockcafe Cappuccino, gleich 15 minuten vom Hotel entfernt. Sehr lecker und die Preise sind auch ok.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war freundlich und konnte weitestgehend auch deutsch sprechen. Ich bekam gleich am ersten Tag eine Blasenentzündung und musste deshalb gleich den Hotelarzt aufsuchen. Ich ging zur Rezeption, erklärte dass ich einen Arzt brauche und dieser wurde auch gleich informiert. Dann kam er ein paar Stunden später (kommt jeden Tag um einen bestimmte Uhrzeit ins Hotel). Dieser konnte leider kein Deutsch, dafür kommt man mit Englisch sehr gut zurecht. Mir wurden Medikamente verschrieben, die ich in der Nähe in einer Apotheke abholen konnte und ruck zuck war die Entzündung verschwunden. Also ein Kompliment an den Arzt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war an sich ganz in Ordnung, bis zum Strand waren es ca 500 mtr., das war an sich nicht schlimm zu laufen, was wirklich heftig war, war der Berg den man runter- bzw. dann auch wieder rauflaufen musste um vom Hotel zum Strand und zurück zu kommen. Runter war es noch ganz ok, obwohl der Berg wirklich sehr steil war, aber rauf war schon fast eine Traktur. Aber wenn man sich Zeit lässt ist auch das zu schaffen. Das wunderschöne türkisblaue Wasser und der feine Sand (auch hier sehr sauber) machen das schon wieder wett. Bis zu einer kleinen Einkaufspromenade mit sehr schönen Geschäften und Restaurants sind es etwa 15 Gehminuten. Auch einen kleinen Leuchtturm findet man am Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool bzw. die 2 Pools und ein Kinderpool waren wunderschön. Sehr sauber und gepflegt, rießengroß, also auf jeden Fall genügend Platz für alle. Der Kinderpool war etwas abgeschottet im Schatten. Liegen gab es mehr als genug zur Auswahl. Es gibt neben dem Pool unten im Hotel auch einen kleinen Kinderclub und einen Spa- und Wellnessbereich und auch ein Fitnesszimmer mit mehr als genügend Auswahl. Sah super gut aus, wurde von uns aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:19-25
    Bewertungen:3