Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Schöner Strand, Lage des Hotels: Naja
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist riesig. Es ist nett angelegt. Es gibt verschiedene Gebäude und ist trotz der vielen Zimmer kein Typischer Hotelbunker. Alelrdings hat das zur Folge, dass es viele Treppen gibt, die man gehen muss. Super tolle Anlage, mit schönen Pools, Pflanzen etc. Im Hotel viele verschiedene Auffenthaltsbereiche, die allerdings bei schlechtem Wetter abends auch schnell alle belegt sind. Das Hotel ist ein All-Inklusive-Hotel. Es gibt 3mal am Tag essen am Buffett und zusätzlich eine Snackbar, wo es jeden Tag Burger, Pommes und Würstchen gibt. Es gibt mehrere Bars, die allerdings nicht immer alles offen haben. Die Coktails kann man trinken. Extra bezahlen würde man dafür allerdings nicht. ;) Es sind viele Nationalitäten vorhanden. Spanier, Engländer, Italiener, Portugiesen, Polen etc. Deutsche haben wir zu Beginn eher wenige getroffen. Das hat sich im Verlauf der Woche etwas geändert. Also insgesamt "Multi-Kulti". Das Wetter in der Woche war fast druchgehend gut. Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, etwas Wind. Zwischndruch kam allerdings auch mal ein richtiger Sturm auf, wo es im Schatten schon zu kühl war.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer bieten ausreichend Platz und auch der Balkon ist schön groß. Der Safe muss, wie fast überall, extra bezahlt werden. Es gibt eine Badewanne, einen Fön, der auch mal was taugt, Fernseher mit 5 deutschen Programmen (ARD,Zdf, RTL, Arte, Eurosport). Klimaanlage kann man selber steuern. Wenn diese auch laufen soll, wenn man nciht im Zimmer ist, einfach irgendeine Karte oder Pappe in die Vorrichtung für die Zimmerkarte stecken. ;) Das Zimmer wird jeden tage gereinigt. Im Großen und Ganzen ist das auch in Ordnung. Trinkgeld für die Putzfrau hat nichts geändert. ;)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 2 Restaurants. Einmal das normal Buffet-Restaurant, wo gerade jetzt immer mehr los ist, sodass man schon mal rumsuchen muss, bis man einen Tisch findet u auch mal ansteht beim Essenholen. Das Essen ist ok. Man findet immer etwas, Gewürze sucht man allerdings vergeblich. Schmeckt alles eher "lasch". Zum Frühstück gibts das übliche an Cornflakes, Rührei, Spiegelei, Speck, Brötchen, Croissants und lecker Pancakes mit Schokosoße. Wer lieber was warmes mag, der kann sich an Bohnen, Würstchen oder auch mal Pommes bedienen. Kaffe und Cappucino gibt es auch Kaffeeautomaten. Da ich keinen Kaffe etc trinke, kann ich nciht beurteilen, ob der gut ist. Abends gibts es einige Salate, die ganz gut sind, immer Pommes und verschiendenes an Fleisch, Fisch u Gemüse. Dies wiederholt sich allerdings auch schon innerhalb von einer Woche deutlich. Dann gibt es noch ein weiteres Restaurant, wo man vorher reservieren muss. Man bekommt ein Menü, bestehend aus Vorspeise (Buffett aus Salat, Tomate-Mozarella, Garpacio etc.), Zwischengang, Hauptgericht, Dessert. Beim Hauptgang kann man zwischen einem Fleisch- u Fischgericht wählen. Es lohtn sich dort mal zu essen, da es mal schön ruhig ist beim Essen, das Essen ist nett angerichtet und gewürzt ;). Man sollte alelrdings so 1,5 Std Zeit dafür einplanen, da es immer etwas dauert, bis der nächste Gang kommt. 2 Getränke pro Person sind inklusive. Wein etc muss wohl extra bezahlt werden, wenn wir das richtig verstanden haben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und bemüht, allerdings können nicht alle deutsch, auch nicht an der Rezeption. Da aber immer mehrere Mitarbeiter gleichzeitig an der Rezeption sind, findet sich immer ein Ansprachpartner. Es gibt ja auch noch den Martin. :) Ein netter Mitarbeiter aus Deutschland. Im Restaurant werden schnell die benutzten Teller abgeräumt. Nervig ist allerdings, dass man das Besteck immer für das komplette Essen behalten muss oder immer wieder das Personal um neues bitten muss, da keines am Buffett liegt, wie das sonst eigentlich der Fall ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten vom Strand entfernt. Der Hinweg geht steil bergab, zurück dann logischerweise bergauf. Für diesen Weg sollte man schon einigermaßen fit sein, da es schon auch mal anstrengend ist. vor allem mit Kinderwagen etc könnte es schnell ätzend werden. Der Weg lohnt sich allerdings auch, da der Strand super schön ist. Es ist viel Platz, man kann spazieren gehen oder eben im schön baden. 2 Liegen mit Shcirm kosten 12 €. Also auf keinen Fall den ganzen urlaub am Pool rumliegen (Obwohl es da auch schön ist). Der ort ist ca 20 Gehminuten vom Hotel entfernt. Es gibt ein paar Restaurants und neben ein paar netten Geschäften ausreichend typische Läden, mit viel Ramsch, wo handeln angesagt ist. Sind aber auch Läden wie Esprit oder Lacoste zu finden. Zwei Apotheken sind ebenfalls in der Einkaufsstraße. Für einen ruhigen Urlaub ist die Lage in Ordnung, Party und viel Action ist hier nicht so angesagt. Taxi ist recht günstig, wenn man mal nciht mehr vom Ort zum Hotel laufen möchte. Vom Flughafen ist man ca. 1Std 15 Min. unterwegs zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist super schön. Es gibt 2 große Pools und einen kleinen Kinderpool. Liegen sind viele vorhanden, die zu der Zeit, wo wir da waren auch nicht unbedingt übermäßig viel "reserviert" wurden. Man findet auch, wenn man nachmittags erst an den Pool möchte, welche, allerdings sind die Schattenplätze begehrt, sodass das manchmal schwer ist. Sonnenplätze waren immer noch vorhanden. Animation gab es aber irgendwie war es nicht sonderlich ansprechend. Klasiker wie Volleyball wurden nicht geboten. Die Animateure sprechen wohl teilweise auch gar kein Deutsch (Begrüßung einer Animateurin am ersten Tag: Where do you come from? Germany! Oh, we don't like german. Hahaha.) Irgendwie blöd. Die Abendshows waren immer gut besucht. Wir haben allerdings keine gesehen. Einen kinderclub gibt es. Man hat allerdings diese eigentlich nie am Pool gesehen. Entweder, ihre Aktivitäten fanden ausschließlich drinnen statt oder es fand zu der Zeit einfach nichts statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:26-30
    Bewertungen:1