- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten ein Fünf-Sterne-Hotel gebucht, aber dem entsprach es in keinster Weise. Man musste sich die Getränke selber holen, wenn man an einen Tisch kam, der vorher schon benutzt war, dauerte es bis zu 20 Minuten bis dieser abgeräumt wurde, wenn man Glück hatte, dann wurden noch neue Tischläufer draufgelegt, aber meistens wurden diese nur mit einem feuchten Lappen abgewischt! Das Besteck war dreckig, das Personal bis auf wenige Ausnahmen absolut ungeschult und dazu noch megalangsam. Erschwerend dazu kam, dass das Personal weder Englisch noch Deutsch verstand. Wir waren schon oft in Fünf-Sterne-Hotels in der Türkei, aber das war eine Katastrophe. Bei Anreise war unser Badezimmer nicht gereinigt, auch am nächsten Tag nicht. Am zweiten Tag beschwerten wir uns dann morgens an der Rezeption. Unsere Beschwerde wurde in eine dreiseitige Liste eingetragen. Mittags war immer noch nichts gemacht und wir beschwerten uns abermals und es wurde wieder in die Liste eingetragen. Als wir am Abend feststellten, dass immer noch nichts gemacht war, beschwerten wir uns massiv und es kam endlich jemand und reinigte das Bad! Am nächsten Tag sprach uns eine deutschsprachige Gästebetreuerin an und schrieb sich alle Mängel auf. Ab da wurde unser Zimmer täglich gereinigt, jedoch der Baudreck unter den Betten und unter dem Hängeschrank im Bad war bei Abreise noch da. Das Hotel ist zu 90 % von russischen Gästen belegt, die absolut kein Benehmen haben, aber auch von der Hotelleitung nicht zurechtgewiesen werden. Die nehmen sich das Essen mit den Händen und schlecken die Löffel und Zangen ab. Am Tisch essen sie dann oft ebenfalls mit den Händen. Nicht mal zum Abendessen kleiden sie sich entsprechend, sondern kommen im Badezeug! Allerdings wird man auch nirgends darauf hingewiesen, sich entsprechend zu kleiden. Ebenso steht auch nirgends, dass man kein Essen aus dem Speisesaal mitnehmen soll, wir haben beobachtet, dass eine Frau 17! Pfirsiche und 2 ganze Honigmelonen in ihre Tasche packte, das interessierte keinen und wir waren entsetzt! Anzumerken wäre noch, dass für das Hotelpersonal tatsächlich Tische reserviert wurden, dort standen sogar Gläser und die Personen an diesen Tischen wurden sofort bedient, es wurden Getränke gebracht und man hatte das Gefühl, dass ein Kellner nur für diesen Tisch zuständig ist. Als zahlender Gast fühlte man sich dadurch total verarscht!! Absolutes NO-GO!! Offensichtlich liegt das ganze Problem beim Management, das wohl total ungeeignet ist.
Die Zimmer sind zwar sehr modern und hell eingerichtet und größenmäßig optimal, aber der Service ist absolut untragbar. Die Handtücher waren wohl noch nicht oft im Trockner, da man nach dem Abtrocknen total fusselig war. Bei Anreise waren die Armaturen total verkalkt und das WC dreckig. Im Gegensatz zu anderen Mitreisenden ging bei uns wenigstens die Klimaanlage. Der Safe ist zwar vorhanden, aber noch nicht eingebaut.
Die Kaffeeautomaten gingen die halbe Zeit nicht und 1!! Mitarbeiterin fuhr mit einem Wagen herum und schenkte Kaffee aus. Allerdings musste diese ihre leeren Kannen dann am jeweils funktionierende Automaten wieder auffüllen, so dass dort wieder eine lange Schlange entstand. Auch die anderen Getränke mussste man sich immer selber holen. Wenn man Glück hatte, bekam man einen Wein im Weinglas, ansonsten im Wasser- oder Bierglas. Das sollen fünf Sterne sein??? In anderen Fünf-Sterne-Hotels bekommt man zu jeder Mahlzeit die Getränke an den Tisch serviert! Das Essen war, wenn man endlich nach langem Schlangestehen was erwischt hat, geschmacklich sehr gut, allerdings wenig abwechslungsreich. Was schade war, dass es kaum Lammfleisch gab, höchstens Leber oder NIeren. Eigentlich immer Hähnchen, nach einer Woche konnte man das auch nicht mehr sehen.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen war der Service absolut untragbar.
Die Fahrt vom und zum Flughafen Antalya dauerte knappe drei Stunden, wobei es befremdlich war, dass unser Fahrer bei Anreise morgens um vier!! Uhr an einem Coffeeshop 20 Minuten Pause machte und wir eigentlich nur noch ins Bett wollten. Wir sind täglich zum Strand gegangen, wo es immer freie Liegen unter dem überdachten Sonnenschutz gab. Allerdings wurden die Auflagen nie abgewischt, was ziemlich eklig war. Durch einen Tunnel konnte man direkt vom Hotel zum Strand laufen. In der näheren Umgebung gibt es die üblichen Shops. Ausflüge haben wir nicht gemacht, da wir nur eine Woche relaxen wollten, was uns gründlich vermiest wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Boccia, Volleyball und Gymnastik, wir haben das jedoch nicht in Aspruch genommen. Ob es ein Abendangebot mit Unterhaltung gab, haben wir nicht mitbekommen. Es gab keine Aushänge, die darüber informierten und die Animateure hielten es auch nicht für nötig, darauf hinzuweisen. Sehr schlecht!! Wellness und Hamam haben wir nix gemacht, allerdings waren diese Mitarbeiter äußerst aufdringlich. Als man ihnen sagte, dass man nichts möchte, waren sie sehr unfreundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |