- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel entspricht auf keinem fall 5 Sternen mit all inklusiv ultra Service!!! trotz Renovierung hat es noch sehr viel Mangel, wird ständig nachgebessert und bebaut.Die Mängel wurden nach der Beschwerden schnell behoben. Personal spricht kein deutsch, nett und hilfsbereich, anscheint sind viele Anfänger die noch wenig Ahnung von seinem Job haben. 90% Gäste sind rücksichslose Bürger der ehemaligen USSR, die kein Messer am Tisch benutzen und volle Teller mit Essen hinterlassen. Essen hat sehr gut geschmekt, leider war oft Schlangen, da die Menschen mehrere Teller voll gleich auffüllen und danach alles liegen lassen. Das ist der entscheidende Punkt , warum ich diese Hotel nicht weiter empfehle
Zimmer war geräumig mit neuen Mobiliar, Kühlschrank und Flachbildschirm. Alle Zimmer sind für 3 Personen mit Betten 140 und 90 cm und einem Aufziehbaren Sesel ausgestattet (praktisch für die Familien mit Kinder) . Wir haben Doppelzimmer gebucht und mussten in einem 140 cm breiten Bett zusammenkuscheln. Klimaanlage war neu und hat einbahnfrei funktioniert. Wir haben sehr schmutziges Zimmer bekommen, wo vermuttlich nach der Renovierungen keine Grundreinigung stattgefunden hat, dazu noch Staubmäuser unter den Betten, Deckel von der Wasserflaschen von Vorgästen, Baustaub überal. Nach Beschwerde wurde das Zimmer gereicnigt, Weiße Farbe von der Decke ist ständig abgefallen. Auf dem Fliesen im Bad habe ich mit Finger geschrieben " Wasch mich" , so ist auch geblieben. Reinigungskraft war regelmäßig da, hat täglich Wäsche gewechselt und nette Figuren aus dem Handtüchern gemach, Balkon geputzt. Grundreinigung anscheint war nicht ihre Aufgabe
Das Essen war in großen und ganzen lecker und Tag zu Tag besser und besser.Vielseitig und schmeckhaft. Am Anfang hat es vieles einfach nicht gelaufen. Paar Tage war bis 8 Uhr noch keine warme Mehlzeiten angeboten und Küchenpersonal stand im Stress, ein Tag fehlte gekochte Eier... Man merkte das es noch keine Rutine ist und sie konnten Ihren Job aus bestimmten Grunden einfach nicht machen. Von a-la- carte Restaurant war nur Fischrestaurant mit einem menü geöffnet. Nichts besonders und auch mit Warteliste. Kaffee gab es im Restaurant nur im Kaffeeautomaten, hat nicht geschmeckt und oft fehlte entweder Kaffee oder Milch. dafür hat Schwarzen Tee sehr gut gescchmeckt. ab 10 Uhr konnte man türkischen Kaffee an der Lobbybar trinken(sehr empfehlungswert!!!). Großes Angebot von Backwaren und frischen Obst , leckere Gemüse und Kräuter, Käse nach türkischer Art, friche Fisch und Fleisch täglich gebraten, gegrillt Leider fehlende Tischkultur vielen Gästenhat guten Eindruck von Essen verderbt. Gäste haben Bufett auf eigenen Tischen gebaut, entsprechend alles weg gefegt und dann liegend lassen. Entsprechend waren Grillgerichte vom Koch persönlich verteilt, sonnst hätte nicht alle Gäste das bekommen könnte und alles im Müll nacher landete. Früchte, Rachatlukum, Geback und getrockneten Obst, sogar Teebeuteln und verpackte Marmelade und Butter landeten Kiloweise in den Taschen von Gästen. Viele benutzte kein Messer beim Essen, !!! Obst und Brot werden angefast , abgetastet und wenn es nicht gefällt zurück in den Behälter gelegt! Essen im Strandrestaurant war einmalig. Frische Türkische Pizza. Fisch, Fleisch, verschiedene Kaltgerichte aus Gemüse, Teigtaschen direkt nach deinem Wünsch gefüllt und gebraten.Tomaten, gurken, wassermelonen... Ruhige entspannte Atmosphäre. Ab und zu fehlte Bier zum Mittagszeit. Sie haben Probleme mit der Zapfanlage Am Pool im Restaurant war täglich Döner mit Hännchenfleisch angeboten. Wir haben ihn nach deutscher art mit viel Gemüse und Sousen selbst verbesert und hat uns dann auch geschmeckt
Personal spricht kein deutsch. überwiegend russisch und englisch, sogar nicht alle türkisch. Beschwerden waren gleich bearbeitet und beseitigt. Personal im Restaurant hat sich bemuht, fehte leider oft die Erfahrung. Erste Woche haben im Restaurant und Lobbybar überwiegend Studenden aus Kasachstan gearbeitet, die haben sich wie in der Zeitluppe bewegt. Die konnten Margaritta von Martini nicht unterscheiden, wenn wir bei denen Getränk bestellt haben , mussten wir lange warten. In der zweiten Woche war mehr Personal mit Erfahrung eingestellt, ganz tolle Baarkipper, war selten Warteschlange an der Bar, Getränke waren liebevoll dekoriert und gute Qualität Morgens und abends ( Mittag haben wir am Stranbar gegessen, oder außerhalb der Hotelanlage) waren keine Getränkebedienung am Tisch im Restaurant!! ( in einem 5 Sterne Hotel mit all inkl. plus) Nach Anfrage haben wir nette Weise von der bestimmten Kellner abends noch guter Wein und Bier bekommen. Abends an Restaurantbar waren Getränke massenweise in der Gläser( keine Weingläser) eingeschänkt und rausestellt. So einen komischen Wein haben wir auch mal vom Kelner gebracht bekommen. er hat gar nicht geschmekt und für mich ist wichtig aaus dem Weinglas Wein zu trinken, da es einfach kein Alkohol zum Betrunken werden, sondern ein Genuß ist . Personal hat auch kein Trinkgeld erwartet( anscheint war es auch nicht übrig bei diese Publikum) und war sehr dankbar, wenn es das bekam Menschen in der Türkei sind allgemein sehr hilfsbereit und nett!!! wir waren mit dem Mietwagen viel unterwegs und waren davon sehr beeindruckt!!!
Am Rande von Ort Konakli diereckt am langen Felsen-Kissstrand. Bis zum Hauptstrasse Alanya-Antalya ca. 2 km. Viel Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Hoteltransfer vom Flughafen Antalya ist ca 1,5 - 2 Stunden, je nach dem wieviele Gäste von anderen Hotels noch abgeholt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wir haben im Hotel es nicht benuzt. Am Strand war ruhig, am Pool viel los, am Abend war Animation an Poolbar und manchmal am Strandbar. Unser Reiseleiter haben wir nur einmal im ersten Tag , wo wir nur halbe Ncht geschlafen habn gesehen und er wollte das wir gleich Ausfluge nach seine Empfehlungen buchen. Keine fest angelegte Zeiten für sein Besuch, nur telefonische Beratung. Unsere Fragen hat er nich wirklich beantwortet und sogar falsche Information uns gegeben ( bis Kappadokien mit dem Auto war 500 km und er sagte 800km). Bei Bazar gab es auch viel Ausflugangebote auch in der deutscher Sprache und wesentlich günstiger als von Reiseleiter. Massagen im Hotel waren teuer aber sehr gut. Für Hammam wurde 36 € verlangt, finde ich auch bisschen zuviel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sergej |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |