- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Neu renoviertes Haus mit Entwicklungspotential aber in dem Zustand mit Juni in keinster Weise empfehlenswert. Nahezu in allen Bereichen waren noch Mängel vorhanden. Dabei handelte es sich nicht nur um die ganz normalen Probleme beim Hochlauf eines Hotels, sondern vielmehr wurde das Hotel einfach viel zu früh eröffnet. In einigen Wochen oder Monaten kann man hier sicher passablen Urlaub machen. Aber alle Gäste im Juni werden wohl sehr enttäuscht sein. Denn was bringt einem eine moderner Eingangsbereich ohne Klimaanlage mit tropfender Decke, einem heilos überforderter Service der erst nach und nach aufgestockt wurde und Reinigungskräfte die mehr leisten sollen als es im Bereich des möglichen ist. Überall noch Bauarbeiten in den Zimmern oder im Hotel mit Bohrlärm. Dazu allerorts herumhängende Kabel. Gefühlt wurde alles auf die schnelle noch funktionstüchtig gemacht. Auch mit dem zweiten a-la-carte Restaurant gab es Probleme. Welche? Das konnte uns leider niemand sagen.
Schöne neue Zimmer, welche den Bildern entsprochen haben. Sicher mit kleineren Mängel im Hinblick auf die Einrichtung, aber nichts das uns groß gestört hatte. Immerhin ging bei uns bis auf den Safe alle notwendigen Einrichtungen. Nicht wie bei vielen anderen die Probleme mit Ihrer Klimaanlage hatten.
Das Essen war sehr eintönig und wurde nur spärlich aufgefüllt. Wenn die unzähligen Russen mal etwas übrig ließen beinhalteten die Gerichte meist kein Fleisch oder waren kalt. Ausserdem gab es sowohl Mittags als auch Abends immer das gleiche. Im Poolbereich jeden Tag Dönner mal im Wrap mal im Hotdogbrötchen. Dazu immer gleich belegte Pizza. Am Strand dasselbe Essen in abgespeckter Variante zum Buffet. Einziges Highlight waren die frisch gemachten Börek.
Jeglicher Service im Hotel war unterirdisch. Die Rezeption händigt einem den Zettel mit den Öffnungszeiten der Restaurants aus. Weitere Informationen Fehlanzeige! Erst auf Nachfrage wird erklärt, dass das Zimmer erst um 14 Uhr zur Verfügung steht. Bei Mängel werden diese zwar auf ein Papier aufgenommen, aber wirklich darum gekümmert wird sich nicht. Die Erstreinigung war bei uns leider mangelhafte. Braune Flecken auf der Toilette, Boden voller Fussel und Flecken überall. Erst am 6 von 8 Tagen nach über 5 Beschwerden unsererseits hat sich eine neue Dame der Guest Relations derart vehement eingesetzt, dass zumindest die braunen Flecke auf der Klobrille gereinigt wurden. Ansonsten wurde der Dreck eher nur von rechts nach links gewischt. Ein Staubsauger wird für die Zimmerreinigung wohl genauso wenig genutzt wie ein Fenster-/Spiegelreiniger. Auch die sanitären Anlagen im restlichen Bereich des Hotels waren leider sehr dreckig. Eine Bedienung im Restaurant war faktisch nicht vorhanden. Auch die Tische wurden mit Wartezeiten von 10-15 Minuten nur freigeräumt. Ende Juni besserte sich das durch zusätzliches Personal etwas. Aber selbst dann war der Service noch eher unterdurchschnittlich für türkische 5-Sterne, aber zumindest mal in Ansätzen vorhanden.
Die Lage des Hotels war an sich ganz in Ordnung. Nähe zu Alanya ist schön und es besteht eine Möglichkeit mit dem Bus zum Kleopatra-Strand zu fahren. Leider muss man fast 3 Stunden mit Zwischenhalt zum Flughafen in Antalya fahren. Leider ist der versprochene Sand-/Kiesstrand allenfalls ein Kies-/Felsstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |