Wie haben nach 8 Jahren Türkei Urlaub das erste Mal die Region gewechselt (bisher immer Region Side) und auf Empfehlung das Hotel My Home Resort gebucht.Es war eine gute Entscheidung und wir wurden nicht enttäuscht. My Home ist ein sehr schönes und sauberes Hotel. Es verfügt über 2 Schwimmpools, einen Kinderpool und Wasserrutschen. Die Anlage ist großzügig angelegt, hat 2 große Barbereiche und 2 Rasenflächen mit Hängematten und Schaukeln zum entspannen. Im September waren vorwiegend Türken, welche in Deutschland leben, Russen und Deutsche vor Ort, Vom Altersdurchschnitt sehr unterschiedlich, entweder sehr junge Familien mit Kleinkindern oder Paare über 40. Im Hotel ist kostenfreies W-lan vorhanden, welches teilweise aber überlastet war. Hier einen Tip: wir haben von zu Hause einen Dreistecker mitgenommen, da es in den meisten Hotels zu wenig Steckdosen gibt, und die Geräte welche über Nacht geladen werden müssen immer mehr werden. Preis - Leistung unserer Meinung nach in Ordnung!
Wir waren im "alten"Gebäude untergebracht und können uns über unser Zimmer überhaupt nicht beschweren. Alles funktionstüchtig und sauber. Klimaanlage und Minibar vorhande, TV und Telefon ebenfalls. Wir haben uns wohlgefühlt!
In der Anlage befindet sich ein sehr großes Hauptrestaurant, in dem alle Mahlzeiten in Buffetform eingenommen werden können. Desweiteren ist ein a´la Carte Restaurant vorhanden, welches einmal während des Aufenthalts gebucht werden kann. Den Küchenstiel würden wir als eher landestypisch einstufen. Es war immer ausreichend Essen vorhanden, wobei uns die Abwechslung gefehlt hat, viele Speisen wiederholten sich fast täglich. In den Stoßzeiten beim Abendbrot war es schon recht laut und voll, so dass man schonmal 5 Minuten anstehen musste, was wir aber nicht als störend empfunden haben, wir haben ja Urlaub. Diese Problem hat man dann aber gelöst, in dem man die Abenbrotzeit um eine halbe Stunde vorverlegt hat.
Dem Personal hat man die lange Saison angemerkt. Eher selten hat man mal ein Lachen oder Lächeln bemerkt, bis auf 2 Ausnahmen. Alle haben ihre Arbeit ordentlich gemacht, eben Dienst nach Vorschrift. Lobend erwähnen möchten wir hier den Umgang mit unserer Bitte nach einem anderen Zimmer, nachdem wir eingecheckt hatten, da wir eines mit Blick auf die eher weniger schöne Rückseite erhalten hatten. Innerhalb von 5 Minuten konnten wir ein anderes Zimmer mit Blick zum Pool beziehen.Allerdings haben wir auch recht höflich und freundlich nachgefragt ob die Möglichkeit eines Tausches besteht. Die Zimmerreinigung war immer akurat und recht zeitig. Deutschkenntnisse beim Personal eher schlecht.
Zum Strand gelangt man innerhalb von max. 5 Minuten zu Fuss. Das Hotel befindet sich ca. 120km vom Flughafen entfernt (je nach dem wie viele Hotels angefahren werden ca 2-2,5h Fahrzeit), 22 km von Alanya entfernt (mit dem Dolmus ca 40min.) Die nächsten Basare befinden sich zum einen in Avsallar (ca. 950m vom Hotel) oder in Türkler (ca. 500m) Es ist eine relativ ruhige Gegend, nicht zu vergleichen mit Side und Umgebung. Wenn man was erleben möchte, sollte man nach Alanya fahren. Gewöhnungsbedürftig war für uns der Strand, dieser ist nur etwa 30 mtr. breit, so dass kein Platz für eine große Beachbar ist, ebenso wie für ein Volleyballfeld.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation bzw. Freizeitangebote wurden nur im Poolbereich angeboten, was sicherlich am recht kleinen Strand lag. Da wir fast ausschliesslich am Strand waren, kann ich Animation nicht bewerten, was uns aufgefallen ist, sie war nicht aufdringlich. Der Zustand der Liegen am Strand oder Pool war in Ordnung, der Zustand der Sonnenschirme an Strand oder Pool eher schlecht, d.h. teilweise kaputt was sicherlich der langen Saison geschuldet ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im September 2014 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dirk | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 13 | 
Hallo Dirk, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und den so motivierenden Kommentar. Es ist uns eine grosse Freude erfahren zu dürfen, das wir Ihren Urlaubswünschen entsprechen konnten und dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Ihre Zufriedenheit gibt uns die Kraft und die Motivation noch besseres zu leisten. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Avsallar Ihr Hotelmanagement Mail: guestrelation@myhomehotels.com Web: www.myhomehotels.com Facebook: https://www.facebook.com/MyHomeResort https://www.facebook.com/MyHomeResortALanya (Türkçe sayfamız) youtube: http://www.youtube.com/watch?v=AgarzGYGrZ8 (Part 1) http://www.youtube.com/watch?v=7HD1JRQI4qw (Part 2)


