Das Hotel entspricht in keinem Fall einem 5 Sterne Hotel, sondern eher einem 3 Sterne Hotel. Wir würden gerne mal wissen, wie die vielen positiven Bewertungen, von denen wir uns verleiten gelassen haben, zu buchen, zustande gekommen sind. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wlan ist sehr langsam und die Verbindung schlecht. Funktioniert nur manchmal. Vom Alter her ist alles dabei. Zu unserm Zeitpunkt waren überwiegend, Deutsche, Holländer, Türken und vereinzelt Russen da. Wlan nur in der Lobby und selbst dort eher schlecht als recht. Viel zu langsam, wenn's überhaupt mal ging. Vor allem als das schlechte Wetter kam und alle in der Lobby saßen, ging gar nix mehr. In der heutigen Zeit müsste man überall, auch in den Zimmern, Wlan haben. Wir hatten die ersten 4 Tage noch 30-32 Grad, dann 4-5 Tage Gewitter/Regen mit einigen Stromausfällen, welche jedoch nur Sekunden dauerten. Aber immer genau dann, wenn der Spielfilm gerade spannend war oder kurz vor Filmende. Sehr nervig. Anschließend hatten wir immer noch um die 25 Grad und die Sonne hatte von ca. 10:30 - 15:30 Uhr noch viel Kraft.
Wir hatten ein Zimmer im Neubau, welches mit ca. 25m² für 2 Erwachsene und 1 Kind ausreichend groß war. Es hatte einen Flachbildfernseher, bei dem Bildqualität hätte etwas besser sein können. Die Minibar wurden jeden Tag mit einer kostenlosen Flasche Wasser aufgefüllt. Zimmer und Bad waren so sauber, dass man es aushalten kann. Allerdings hatten wir Ameisen im Zimmer. Unser Kopfkissenbezug sowie das Bettlaken hatten Löcher, was in einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen darf. Zu dieser Jahreszeit sollten auch richtige Bettdecken auf den Zimmern sein und nicht nur die dünnen Laken, vor allem als das Wetter so schlecht war.
Es gibt ein à la Carte Restaurant, in dem man, nach Reservierung, 1 x kostenlos essen kann. Leider war dieses schnell ausgebucht und wir konnten von dem Angebot keinen Gebrauch machen. Das kann nicht sein! Die Speisen beim Mittag- und Abendessen war leider nur lauwarm und NICHT heiß, so dass sie, bis man wieder am Tisch ankam, teilweise kalt waren. Es gab täglich Reis, Nudeln, Pommes, panierte Schnitzel aus Formfleisch, etc. Aus diesem Grund hatte man schon gar keine Luste mehr essen zu gehen, weil es immer das gleiche gab. Außerdem liefen im Restaurant Katzen rum. Die Kellner waren auch hier nicht sehr freundlich und grüßten teilweise nur, wenn wir zuerst grüßten oder wenn sie mal Trinkgeld bekommen haben. Einen Kellner gab es allerdings, der immer am lächeln und sehr freundlich war: Ali Toslak! Wir hatten 2 Tage Durchfall und waren nicht die einzigen. Manche mussten sogar ins Krankenhaus. Und das lag nicht an den Gewürzen (keine Schärfe), wie vom Hotel gerne behauptet wird. Aus diesen Grund hatten wir wirklich Angst, noch irgendetwas zu essen, weil wir nicht wussten, von was es kommt. Das hatten wir noch in keinem Hotel der Türkei, noch nicht mal in 3 und 4 Sterne Hotels! Positiv war, dass alle Getränke original waren: Coca Cola, Fanta, Sprite, Schweppes im Hotel sowie an Strand und Pool.
Das Personal war uns gegenüber sehr unfreundlich. Schon beim Empfang abends um 23:45 Uhr hatten wir das Gefühl nicht willkommen zu sein. Der Mann an der Rezeption wirkte sehr lustlos und genervt. Auch bei unserer Abreise morgens um 7:30 Uhr gab es keine Verabschiedung bzw. hätten wir nicht zuerst "tschüss" gesagt, wäre selbst das nicht rüber gekommen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war zu unserer Zufriedenheit. Die Hand- und Duschtücher wurden täglich gewechselt. Allerdings hatten wir auch mal Laken und Kissenbezüge mit Löchern auf dem Bett, was bei einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen darf. Wir hatten bei der Putzfrau nach einer weiteren Bettdecke verlangt, die auch prompt gebracht wurde.
Das Hotel liegt ca. 20-25 Minuten vom Ortszentrum und ca. 10 Minuten vom hoteleigenen Strand entfernt. Der Transfer vom Flughafen dauert gute 2 Stunden. Zum Shopping geht man am besten auf den Bazar in Avsallar oder man fährt mit dem Dolmus in ca. 40 Minuten nach Manavgat auf den Bazar, der riesig ist. Wir sind 5 Stunden dort gewesen. Für uns hat das Hotel keine so schöne Lage, da es keine Strandpromenade gibt, an der man abends lang spazieren kann. Von daher gefällt es uns in der Gegend Side, Kumköy, Colakli besser und wir werden keinen Urlaub mehr in Alanya machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war schön groß. Es gab ausreichend Liegen und Sonnenschirme, welche jedoch teilweise ausgetauscht werden müssten, da die Streben aus dem Stoff rausrakten und mal schnell in Auge gehen können. Der Pool selbst war eiskalt, wie eine Kneipanlage. Man hatte das Gefühl, als würden jeden Moment die Füße absterben. Die Animateure wirkten sehr arrogant, vor allem die weiblichen...Grüßten auch nur, wann sie wollten Die Animation wurde auch nicht nach Plan eingehalten. Wassergymnastik z. B. haben wir in den 2 Wochen nur 3 x gesehen. Die ausleihbaren Strandtücher müssen ersetzt werden. Sie sind zerrissen, haben Löcher und eklige braune Flecken, die aussehen, als hätte man sich sonst was damit abgeputzt. Da traut man sich gar nicht entspannt drauf zu legen. Ekelhaft!! Der Strandabschnitt ist eher klein. Vor allem die Strandbar ist renovierungsbedürftig. Sieht aus wie eine Bretterbude. Viel zu wenig Sitzmöglichkeiten. Außerdem haben wir gesehen, wie der Koch, der den Servierwagen mit dem Essen für die Strandbar schiebt, dabei geraucht hat und der "Wächter", der am Hotelein/ausgang zum Pool sitzt, unter die Folie gegriffen und sich ein Stück Käse rausgenommen hat. Nicht sehr appetitlich!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Melanie | 
| Alter: | 36-40 | 
| Bewertungen: | 4 | 
Hallo lieber Olli, vielen Dank für Ihren Aufenthalt sowie für die Zeiteinnahme für das Erstellen des Feedbacks. Wir sind jedoch traurig, dass wir Sie im Gegensatz der Mehrzahl unserer Gäste nicht von uns überzeugen konnten. Auch unsere Mitarbeiter, die sich wirklich grosse Mühe geben, werden es sehr bedauern. Wir entschuldigen uns für die Unfreundlichkeit des Personals. Leider haben sie uns keine konkreten Mitarbeiter genannt. Wir werden das aber mit der betreffenden Abteilung besprechen. In der Nachsaison stehen im a la Carte- Restaurant wetterbedingt leider nicht so viele Plätze zur Verfügung, deshalb bitten wir alle Gäste die es nutzen möchten um eine rechtzeitige Reservierung und bedauern das es für sie leider nicht möglich war. Die Küchencrew ist jeden Tag um Abwechslung bei den Gerichten bemüht und hat einen 14- tägigen Essensplan in der sich die Speisen auch nicht wiederholen. Unsere Speisen werden täglich hygienisch kontrolliert so das Erkrankungen davon ausgeschlossen werden können. Trotzdem kann es durch ungewohnte Gewürze, Olivenöl, Obst und kalte Getränke einmal zu Magenverstimmungen kommen. Wir hoffen aber das sie sich davon wieder gut erholt haben. Wir haben im Saisonbeginn die Sonnenschirme erneuert, jedoch sind die der ständigen Hitze und Sonneneinstrahlung im Sommer, dem Regen im Frühling sowie der Feuchtigkeit ausgesetzt, was deren Zustand verschlechtert. Schade das sie mit der Animation nicht zufrieden waren denn auch diese Mitarbeiter geben sich jeden Tag grosse Mühe alle Gäste gut zu unterhalten. Wir bitten um Entschuldigung wenn die Animation nicht zu den geplanten Zeiten stattgefunden hat aber da sich zu ihrem Reisezeitpunkt nicht mehr so viele Gäste im Hotel befanden war auch leider die Beteiligung der Gäste oft nicht vorhanden so das Aktivitäten ausfallen mussten. Wir können ihnen versichern das in unserem Hotel bereits eine gute Anlage für WLAN installiert ist aber gerade zu Zeiten wenn es viele Gäste nutzen möchten kann es da leider einmal zu Störungen kommen. Wir freuen uns aber das sie mit ihrem Zimmer zufrieden waren und auch bei schlechtem Wetter den Urlaub dort schön verbringen konnten. Wir wünschen ihnen für ihre weiteren Urlaubsreisen alles Gute. Ihr Hotelmanagement


