Insgesamt gesehen können wir es nicht weiterempfehlen. Das Hotel besteht aus 3 Gebäuden die in einer U-Form nacheinander gebaut wurden. In der Mitte sind zwei Hauptpools, ein Kinderpool und ein Rutschenpool. Die Rutschen sind älter, total verblichen und verbraucht. Das merkt man an der nicht mehr vorhandenen Dichtung der Fugen. Wer auf dem Rücken rutscht tut sich mit der Zeit sehr weh. Nach 18.00 Uhr darf man nicht mehr baden, weil dann die Pumpen wohl in Hochbetrieb arbeiten. Die Anzahl der Liegen ist sehr begrenzt. Das liegt aber einfach an der totalen Überfüllung. Beim Restaurant (Buffet) kann man draußen sitzen. Die letzten Tische sind aber nur 1 mtr. vom Pool entfernt. Tipp´s hierzu geben wir aus Freundlichkeit nicht ab. Wer kein Problem mit einer totalen Überfüllung hat und ebenso kein Problem mit 2 Stunden Transferzeit kann hier hin...
Auch über das Zimmer können wir nicht wirklich etwas schlechtes sagen. Wir waren im dritten Gebäude. Das Zimmer war Neu, Flachbildfernseher mit mind. 5 deutschen Programmen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Das Zimmer sieht toll aus. Leider war die Putzfrau nicht wirklich effektiv, denn es wird nur leicht UM die Betten gesaugt - nicht der komplette Service. 2x in der Woche wird gewischt. Safe auf dem Zimmer ist gegen Gebühr. Leider hatten wir unser Zimmer Hochpaterre und mußten von unserer Terasse direkt auf die Straße gucken. Auch hatten wir das letzte Zimmer in der Reihe und so lagen links neben unserer Terasse gerne mal 6-8 große Mülltüten...deswegen nur 5 von 6 Sternen.
Leider totale Fehlanzeige. Der Hunger trieb es rein - viel mehr an positiven gibt´s nicht zu sagen. Es gab jeden abend und morgen (!) Pommes. Ebenso wie Reis und von den Köchen sogenannte Gemüse-Mischungen was total zerkocht war und nicht mit der Gabel sonder mit dem Strohhalm zu sich genommen werden kann. Das Essen war bestimmt nicht Landestypische 4 Sterne wert. Erstaunlich ist das, was die Türken mit Ihrer einen Sorte Wurst machen. Am ersten Tag gibt´s dieses als normale Wurst in Scheiben geschnitten für´s Brot etc., am zweiten Tag gibt´s die Wurst im Salat, genauso wie am dritten Tag - dann allerdings im Salat mit Mayonaise angemacht. Am 4 Tag wirds dann spannend, denn dann ist die Wurst im den Brötchen und am 5 Tag gibt´s die Wurst in den Süßspeisen ! Übrigens, den Kaffee gibt´s außerhalb der Mahlzeiten nur im PP-Becher - und der hat meistens Löcher ! Noch ein Hinweis - Pünktlich zum Schluß der Mahlzeiten sind als erstes die ganzen Löffel aus den Salaten verschwunden, so daß man eigentlich nichts mehr nachnehmen kann.
Zuvorkommendes Personal findet man woanders - ganz deutlich. 1) Wer zuerst einen Tisch zu den Mahlzeiten erwischt hat, erhält Stoffservietten, doppeltes Besteck und ein das Personal bringt die Getränke - DANACH NICHT MEHR; dann nur noch Papierservietten und nach seinem Besteck muß man fragen. 2) Auf der gesamten Anlage gibt es gefühlt 217 "Tip-Boxen" (Trinkgeld). Allein in dem kleinen Bereich der Poolbar sind 3 Tip-Boxen. Selbst der Busfahrer wies beim Koffer ausladen auf seine Tip-Box hin. Man wird davon gradezu erschlagen. 3) Deutsch sprechen die Mitarbeiter in diesem Hotel nicht wirklich. Ich mußte viermal (!) nach einer weiteren Decke fragen bevor es verstanden wurde....und das gilt auch für englisch... 4) Eines Abends griffen wir einen kleinen Jungen im Schlafanzug im Restaurantbereich auf, der seit längerem (ca. 30 min.) seine Eltern suchte. Dem Personal ist es nicht aufgefallen. Wir nahmen uns dem Jungen an und gingen zur Rezeption. Die zuckten nur mit den Achseln. Kurze Zeit später haben wir (nicht das Personal) die Eltern mit dem Jungen wieder zusammengebracht. Das Personal war das egal.
Die Transferzeit beträgt 2 Stunden ! Das Hotel liegt in einer Seitenstraße und hat KEINEN Meerblick, zumindest gilt das für 90 % der Zimmer. Nur wer ganz oben im dritten Gebäude ein Zimmer hat, kann in der Weite das Meer sehen. Der hauseigene Strand ist über einen extra-Weg zu erreichen - ist jedoch nicht beleuchtet und sehr zugewachsen. Von daher nicht zu empfehlen im Dunkeln zu begehen. Der Strand ist sehr sehr schmal. Die Sonnenschirme sind sehr alt und verbraucht, genauso wie die Liegen bzw. deren Schaumstoffmatten. Die einzelnen Abschnitte am Strand sind nicht zu 100 % auseinander zu halten, so daß es zu irritationen kommen kann. Es gibt zwar einen Tresen vom Hotel am Strand, aber der sieht schlimm aus und wenn man was falsches bestellt bezahlt man sogar ! Ausflugsmöglichkeiten sind zwar da, wir haben aber nichts genutzt, deshalb können wir hierzu keine Wertung abgeben. Das Zentrum von Avsallar ist ca. 25 Gehminuten entfernt. Hier bekommt man daß was man von der Türkei erwartet - viele Händler, viele Angebote. Nur ein Hinweis - Zigaretten sind im Flughafen-Shop deutlich günstiger !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die Pools und deren Qualität kann ich nicht wirklich etwas schlechtes sagen. Wir hatten nicht das Gefühl als ob das Wasser "schmutzig" wäre oder die Pumpen überdimensional pumpen würden. Der Strand ist wie oben beschrieben allerdings nicht wirklich schön Freizeitangebote - naja. In einer Ecke der Anlage gab´s zwei Tischtennisplatten und 6 lieblos dahingedonnerte Plastik-Minigolf-Bahnen...nicht wirklich einladend.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Matthias | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 5 | 
Hallo Matthias und Familie, vielen Dank für Ihr Feedback, wir sind traurig darüber, Ihre Urlaubserwartungen nicht voll treffen zu können, aber die Lage unseres Hotels geht aus den Info Sheets heraus, dort wird aufgeführt, dass wir ca. 250 m vom Meer entfernt liegen, vor uns liegt eine Reihe Hotels, die aber nicht so ruhig sind wie unser Haus, da diese direkt an der Schnellstrasse platziert sind. Wir liegen dagegen an einer wirklich wenig befahrener Strasse, deshalb fernab vom Verkehrslärm und unser Hoteleigenes Weg führt dann ohne die Schnellstrasse überqueren zu müssen, direkt zum Strand. Unser Hotel wurde erst im Sommer 2008 eröffnet und alle unsere Einrichtungen und Ausstattungen sind erst 4 Jahre alt. Da die Rutschen aus Kunststoff sind, und im Sommer Temperaturen von manchmal mehr als 50° im Sonne durchzustehen haben, können ja teilweise Verbleichungen zu Stande kommen, was ja mehr als Normal ist. Die Zahl der unserer aufgestellten Liegen übersteigen die der Zahl unserer Gäste um mehrfaches, jedoch beobachten wir, dass die Gäste am Pool und am Strand reservieren, leider. Am Restaurant werden die Tische durch unserem Servicepersonal schon einige Studen vor den Mahlzeiten fertiggestellt. Und nach den ersten mahlzeitnehmenden Gästen werden die Tischdecken entfernt, neue eingesetzt und neues Besteck usw. aufgelegt. Unser Gast, der sich an einem eben neu frei gewordenem Tisch setzen möchte, braucht nur den für den Bereich zuständigem Keller seinen Wunsch zu äußern. Am Strand selbst haben wir zwei Plätze zur Verfügung, denn links des Baches liegendem Platz haben wir erst neulich nach langen Verhandlungen bekommen; alle unseren Materialien und somit auch die sich am Strand befindliche, sind erst 4 Jahre alt und es ist natürlich selbstverständlich, dass wir diverse Kosten verursachte Liegen, die wir dieses Jahr angeschafft haben, an der Poolterasse aufgestellt und die anderen zum Strand geschickt haben. Im gesamten Haus haben wir nicht mal 20 Tippboxen, geschweige denn 217, wie Sie hier aufgeführt haben. Jeder Abteilung hat sein eigenes Tipbox. Und um die kleinen Kinder, die sich im Haus verlaufen haben, kümmert sich unser Personal und insbesondere unsere Gästebetreuerin Frau Hülya sehr liebevoll und unser Wachpersonal lässt ja sowieso keine Kleinkinder alleine aus unserem Haus raus. Somit können alle Eltern getrost sein, aber natürlich liegt der Sorgfaltspflicht bei den Eltern. Und Ihre Schilderungen mit dem Wurst empfinden wir auch als sehr ungerecht, und sogar im Süsspeisen Wurst, können wir uns überhaupt nicht vorstellen, wir können Sie hier nur auf unsere Seite im Facebook verweisen und dort ist sehr sehr wenig Abbildungen von Wurstgerichten zu sehen. Sie können sich selbst nochmals überzeugen: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.206302599497911.45529.176659065795598&type=3, Wir würden uns natürlich auf weitere Wiedersehen sehr freuen Ihr Hotelmanagement


