Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Servicewüste - Gut ist anders!
3,3 / 6

Allgemein

Leider waren wir vom Hotel sehr enttäuscht. Es ist schon schade, dass sich ein an sich von der Größe, dem Aufbau und der Lage her sehr gutes Hotel so schlecht machen kann. Aber es gab einfach zu viele Dinge, die uns den Aufenthalt einfach mehr und mehr vermiest haben (siehe einzelne Punkte). Wir waren zu viert (Paar und Freunde) verreist und lagen mit unserem Alter (25-30) ungefähr in der "goldenen Mitte". Es waren sehr viele Familien, aber auch einige ältere Gäste im Hotel. Dabei überwiegend deutsche und niederländer. WLAN ist in diesem Hotel zwar existent, aber eher nicht nutzbar. Das öffnen von Internetseiten oder Wetterapps ist gar nicht möglich, E-Mails oder Whatsapp kommt nur durch, wenn man gerade Glück hat. Wo im Hotel der Geldbeutel der Gäste strapaziert werden kann, da wird er das auch. Also im Gegenzug auch immer schön drauf achten, was man beim All-IN alles abgreifen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten (bis auf die Geschichte mit der Disco) ein sehr schönes und großes Zimmer (inkl. Klimaanlage, TV, Kühlschrank und Safe). Auch das Bad war geräumig und einwandfrei. Auf dem Balkon war genügend Platz und sogar ein Handtuchhalter zum Trocknen der Badesachen montiert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kurz und knapp: überwiegend einheimisch und wenig international. Das Essen war nicht schlecht, aber es hätte besser sein können. Es hat sich schnell vieles wiederholt und viele Sachen (z.B. beim Frühstück oder Nachtisch) waren schnell vergriffen und wurden auch nicht aufgefüllt. Vollkommen gefehlt hat uns das Eis. Zum Thema Service im Restaurant habe ich mich ja oben schon deutlich geäußert. Die Kapazität ist für das Hotel leider etwas zu gering bzw. müsste vielleicht etwas Entzerrung durch verschiedene Essenszeiten geschaffen werden. Geht man direkt um sieben essen, steht man erst mal 15-20 Minuten an, bevor man überhaupt erstmal was in den Händen hält. Schön fanden wir, dass man - auch wenn man drinnen saß - durch die geöffneten Fensterpanele das Gefühl hatte, draußen zu sitzen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service? Wie schon im Titel erwähnt, haben wir das Hotel leider als Servicewüste empfunden. Um einige Beispiele zu nennen: die Kellner im Restaurant haben fast jeden Abend unsere Getränkebestellung vergessen. Wir haben teilweise drei Mal nachgefragt, bis überhaupt etwas gebracht wurde. Oftmals kam dann nur ein Teil der bestellten Getränke. Auf den Hinweis, dass noch Getränke fehlen, wurden wir angepamt, wir hätten ja gar nicht mehr bestellt. An einem anderen Abend haben wir alle Getränke bekommen, aber dann wurde uns - während wir den Hauptgang vom Büffet holten!!! - der komplette Tisch abgeräumt. Auf die Nachfrage, warum denn der Tisch nun abgeräumt wurde, kam nur ein blödes Grinsen, keine Entschuldigung und ein Achselzucken. Als um neue Getränke und Besteck gebeten wurde kam nur ersteres, letzteres haben wir uns nach 5 Minuten warten selbst von einem Nachbartisch besorgt. An der Rezeption sprachen nur drei Personen so weit deutsch bzw. englisch, dass man sich mit ihnen verständigen konnte. Einer davon war dabei extrem unfreundlich - er hat u.a. unseren Checkout gemacht (hätte aber dabei einen älteren Herrn, der deutlich hinter uns in der Warteschlange stand einfach bevorzugt, wenn dieser nicht darauf bestanden hätte, das wir zuerst da waren. Wir standen zu viert vor ihm und er hat einfach an uns vorbeigesehen und so getan, als wären wir nicht da. Ich will ja jetzt keine Namen nennen Herr Sönmez aber dazu nur: Hallo? Gehts eigentlich noch?) Es kam auch nicht mal ein "Schön, dass Sie da waren", geschweige denn ein "Tschüss" - wie kann man nur so unverschämt mit seinen Gästen umgehen? Generell hatten wir das Gefühl, das Frauen, Familien und ältere Personen hier bevorzugt behandelt werden. Mittwochs ist übrigens Disco, und diese lag unter unseren Zimmern. Das haben wir aber erst erfahren, weil wir mitten in der Nacht aufgewacht sind. Es hat sich nämlich so angehört, als stünde unser Bett direkt IN der Disco. Und wenn im Bad durch die Lüftung Zigarettenrauch aufsteigt - na dann weiß man schon auch, was los ist. Nachdem ich etwas gewartet hatte ob der "Spuk" bald vorbei ist und sich nichts tat, bin ich zur Rezeption und habe nachgefragt bzw. mich auch beschwert. Hier wieder: kein Entschuldigung, keine Erklärung - gar nichts. Einzig an der Kaffeebar wurden wir freundlich und zuvorkommend behandelt - danke dafür an die nette junge Dame, deren Namen ich leider nicht kenne!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten gezielt einen Flug nach Gazipasa gebucht, da dieser Flughafen mit ca. 45 Min reiner Fahrzeit einen kürzeren Transfer als bspw. von Antalya (ca. 1-2 Stunden) bietet. Das war also vollkommen i.O. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, dieser ist aber über einen Fußweg in ca. 5-10 Minuten zu Fuß erreichbar. Zum nächsten Ort Avsallar gelangt man zu Fuß in ca. 15 Minuten, per Taxi für 6 Euro in ca. 5 Minuten. Nach Alanya kann man gut mit dem Sammeltaxi fahren (für 2 Euro pro Person alle 15 Minuten). Es stehen somit genug Möglichkeiten zur Verfügung, shoppen, etwas ansehen, auswärts trinken oder essen zu gehen. Zum Strand: Es sind tatsächlich etwas wenig Liegen, und wenn dann noch zwei Reihen mit Handtüchern reserviert werden und nichts dagegen unternommen wird, ärgert man sich schon etwas. Allerdings war das bei uns nur an zwei Tagen der Fall, an den anderen Tagen hat man gegen 10 Uhr noch gut einen Platz für 4 bekommen. Das hat also nicht gestört - dafür aber die Musik, die dort den ganzen Tag aus den Lautsprechern tönt. Also entspannend war das beim besten Willen nicht. Da half nur, sich soweit wie möglich von der Strandbar wegzulegen. Das Wasser ist sehr klar - auch bei Wellengang. Wirklich traumhaft.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben einmal den Pool und die Rutschen genutzt. War schön, sauber und es gab genügend Liegestühle. Einziger Störfaktor: Laute Musik von allen Seiten.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Lisa, vielen Dank für Ihren Aufenthalt sowie für die Zeiteinnahme für das Erstellen des Feedbacks. Wir sind jedoch traurig, dass wir Sie im Gegensatz der Mehrzahl unserer Gäste nicht von uns überzeugen konnten. Auch unsere Mitarbeiter, die sich wirklich grosse Mühe geben, werden es sehr bedauern. Wir bedauern das sie am Strand durch laute Musik gestört wurden, aber diese kommt vom Nachbarhotel und trotz Beschwerden unsererseits wird darauf nicht eingegangen. Wir freuen uns aber das sie immer einen ruhigen Platz gefunden haben und so dort ihren Urlaub geniessen konnten. Wir entschuldigen uns dafür das sie im Restaurant nicht nett und zuvorkommend bedient wurden wie es natürlich alle Gäste erwarten dürfen. Leider haben sie es uns nicht sofort gemeldet und wir wissen nicht welcher Mitarbeiter es war aber es wurde dem Restaurantmanager mitgeteilt. Auch die Mitarbeiter der Rezeption bedauern ihr Verhalten, sie können sicher sein das es keine böse Absicht war. Für das Abendessen haben wir inzwischen drei Essenentnahmebuffets im Restaurant eingerichtet, nur wenn man direkt zu Beginn des Essens um 19 Uhr kommt muss man mit kurzen Wartezeiten rechnen. Eine frühere Essenszeit ist schwierig durchsetzbar, da die Küchenmitarbeiter ihre gesetzlichen Pausenzeiten einhalten müssen. Vielen Dank für ihr Lob zum Zimmer, es ist schön dass sie damit und dessen Ausstattung zufrieden waren. Es stimmt das verschiedene Sachen nicht in unserem all inklusive Konzept enthalten sind, aber nur so können wir ein angemessenes Preis- Leistungsverhältnis anbieten und dadurch auch vielen Familien Ferien bei uns ermöglichen. Wir wünschen ihnen für ihre weiteren Urlaubsreisen alles Gute. Ihr Hotelmanagement