Das Hotel mit dem neuen Block hat sehr viele Zimmer...unserer Meinung nach etwas zu viele für die restliche Anlage...sprich: Strandabschnitt, Pool, Abendessen... Ansonsten alles sehr schön und auch sauber. W-Lan funktioniert nur in der Lobby bzw. im direkten Umfeld.... Zu 90% nur Deutsche. Also wir haben übers W-Lan im Hotel mit dem Smartphone geskypet....das ist die günstigste variante...wenn man ein Smartphone hat. Ansonsten mitm Handy nach Deutschland ca. 1,50 p.min. vom Zimmer aus aufs Festnetz ca. 50ct p.Min. Preis Leistung war sehr gut...im Hotel sowie auch auf dem Bazar. Und der Dolmus nach Alanya (ca. 20km) kostet 2€ p.P. da kann man auch nicht meckern.
Wir hatten ein Familien-Zimmer mit gefühlt mind. 30 m² (Wohnraum mit Couch, Sesseln und TV, Schlafraum) und den Balkon mit ca. 15-20m² im 5. Stock im B-Block....in Richtung zum Pool....vom Balkon aus kann man das Meer zwischen den anderen Hotels durch sehen. Die Einrichtung sah noch recht neu aus. Der Bodenbelag ist Laminat...nicht ganz so gut verlegt...aber für uns ok. Das Bad war sauber...aber leider setzt man es fast komplett unter Wasser beim duschen...die Verkleidung der Badewanne ist wie eine Regenrinne...alles was an Wasser dadrauf läuft. läuft vorne wieder raus...aber dann halt ins Badezimmer.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit Außenplätzen und ein A la carte Restaurant. Eine Poolbar, ein Cafe, eine Strandbar und noch 2 weitere Bars. Das Essen im Hauptrestaurant ist durchschnittlich bis sehr gut. Aber es ist für jeden was dabei...wenn man früh genug ist. Leider sind die Außentische schon ab 18.15 Uhr belegt, obwohl es nur von 19 bis 21 Uhr essen gibt...aber jeder möchte draußen sitzen.... Das Essen im Al a carte war wirklich sehr gut. Allerdings darf man dort nicht erwarten etwas von einer Karte bestellen zu können... Dienstag ist Ruhetag, Freitags gibts Fisch vom Grill(den hatten wir) und sonst gibts gegrilltes Geflügel, wobei es so eine Art 4-5 Gänge-Menü darstellt!!! Die Getränke beim AI sind gut. Es gibt zwar keine Cocktails aber alle Longdrinks(außer internationale Marken) sind mit drin. Und Cola, Fanta etc. schmecken auch danach. Im Allgemeinen waren wir zufrieden mit dem Essen und den Getränken...wenn es nicht so überfüllt wäre.
Das Personal im allgemeinen ist sehr nett...nur die Kellner beim Abendessen sind teilweise etwas genervt / überfordert...naja wenn innerhalb von 2 Stunden Personen aus ca. 450 Zimmern ( also wahrscheinlich so 800 Pers.) essen wollen...wird es ziemlich chaotisch.... Zimmerreinigung einwandfrei. Am 1. Tag ging die Balkontür nicht zu....Service war innerhalb von 5 min. da und hat sie repariert. Die Reparatur der Klimaanlage hat etwas länger gebraucht...aber dafür musste ein Techniker aus Alanya kommen...nach 3 Tagen lief auch diese einwandfrei und ohne dieses lästige Rattern. In der Regel benötigt man keine großen fremdsprachenkenntisse... wir sind mit deutsch überall zu 95% weitergekommen^^
Zum Strand sind es 5 Minuten...das ist schon ok. Zur nächst größeren Einkaufsmöglichkeit an der Hauptstraße nach links (Türkler) 5-10 Minuten...an der Hauptstraße nach rechts (Avsallar) ca. 15 Minuten. Dolmus-Haltestelle direkt an der Hauptstraße... Nur der Transfer vom bzw. zum Flughafen dauert ca. 2 bis 2,5 Stunden...je nach Busfahrer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Pool und auch abends war ok. Disco gibt es...waren wir aber nicht. Liegestühle, Auflagen und Sonnenschirme gab es am Pool, sowie am Strand genug...waren auch noch gut....leider fühlt man sich wie sich Ölsardinen fühlen müssen.... Z.B. die Liegen nach der Sonne ausrichten....quasi unmöglich.... Ansonsten wirklich schöner Sand...ein paar kleinere Steine....und durch die Wellen war das Wasser nicht ganz so klar.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefanie |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Hallo Stefanie, vielen Dank für Ihren Feedback und für Ihre Weiterempfehlung. Wir sind froh, dass wir unsrigem Beitrag zu einem gelungenem Urlaub zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgeführt haben und dass Sie bei uns einen schönen Urlaub verbringen konnten. ALaCarte Restaurant ist in der türkischem Tourismbranche fester Begriff; aber leider ist es inhaltlich falsch; denn es wird bei sämtlichen Alakart Restaurants Fixer Menü serviert. Deshalb haben wir unseres umgenannt in Barbeque Restaurant. Sie können mit uns über unsere Facebookseite gerne in Kontakt bleiben und Ihre Urlaubserinnerungen auffrischen: https://www.facebook.com/MyHomeResort Wir würden uns auf weitere Wiedersehen sehr freuen und sagen jetzt schon: Bis zum nächsten Mal Ihr Hotelmanagement


