Es wurde ein 5-Sterne-Urlaub, all inclusive in einem "familienfreundlichen Hotel" gebucht für eine Reise mit einem Kleinkind im Krabbelalter gebucht. Ein Dreibettzimmer mit Babybett war ausreichend groß, um auch den Kinderwagen im Zimmer unterzustellen. Im Reisezeitraum - Ende August plus zwei Wochen - waren viele Familien mit kleinen Kindern und ältere Gäste im Hotel. Die Gäste schienen überwiegend aus Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und der Türkei zu kommen. Wenige Gäste aus der GUS. Im vergangenen Jahr wurde ein Neubau hinzugefügt, was sich zu den Mahlzeiten im Restaurant und an der Beengtheit am Pool spürbar wurde. W-Lan Empfang ist in der Lobby kostenfrei und mit ausreichender Qualität.
Das Zimmer ist ausreichend groß, mit der Reinigung waren wir zufrieden. Haben für das Baby einen Wasserkocher mitgenommen. Von der Zimmerreinigung wurde täglich Wasser ausgefüllt, das Zimmer war - obwohl schon älter - gepflegt und sauber.
Einen Tisch im Aussenbereich konnten wir zum Abendessen nur ergattern, wenn wir entweder vor 19 Uhr oder aber nach 20 Uhr erschienen. Im Innenbereich waren dagegen immer Plätze zu finden. Diese Plätze fanden wir allerdings aufgrund des Lärms, der Unruhe und der Temperaturen nicht angenehm. Mehrfach mussten wir in einer langen Schlange im Restaurant warten, bis wir an die frisch zubereiteten Speisen gelangten. Einen non-smoking Bereich sucht man aussen vergeblich. Es wird hemmungslos an allen Tischen geraucht, auch wenn Kinder/Babys zugegen sind. Die Qualität der Speisen ist gut, es ist schmackhaft und das Essen wird in entsprechenden Behältern warm gehalten. Beilagen sind zahlreich vorhanden, werden zügig nachgefüllt, einen Mangel hieran habe ich - im Gegensatz zum Fleisch - nicht feststellen können.
"Extrazahlungen" an der Rezeption Eine Zimmerverlängerung am Abreisetag (Checkout um 14 Uhr statt 12 Uhr) wurde angefragt, dies sei jedoch nur gegen einen mysteriösen "Aufschlag" von 10 Euro möglich. Auch auf mehrmalige Nachfrage, wie sich der Preis erklärt, da andere Gäste eine Stundung des Checkouts kostenlos zugestanden wurde, konnte keine Antwort gegeben werden. Auf vorgelegten Schriftstücken fand sich keine Erklärung. Schlussendlich drehte sich der Rezeptionsmanager einfach um und ging. Service im Restaurant Zum Frühstück war im Wärmebehälter keine warme Milch erhältlich. Es wurden mehrmals Kellner gebeten, eine Tasse Milch für Babynahrung zu erwärmen, jedoch fühlte sich keiner zuständig. Bei einer diesbezüglichen Diskussion mit dem Restaurantmanager sagte er, ich würde immer alles sofort wollen, ich solle mich gedulden, in ein paar Minuten sei die Milch im Behälter warm. In der weiteren Folge wurden wir im Restaurant ignoriert. Insgesamt ist der Kellnerservice als unprofessionell und oberflächlich zu beschreiben. Individuelle Wünsche bleiben unberücksichtigt. Am türkischen Abend wurden die Showcookingstände im Aussenbereich bereits vor 21 Uhr abgebaut. Nach Angaben des Restaurantmanagers sei dies notwendig, da eine Folkloregruppe auftreten soll. Nachfrage beim Restaurantmanager blieb ohne Erfolg, um Ausreden war man nicht verlegen. Auch die Dame der Guest Relations sagte, man könne sich ja ausreichend bei den Beilagen bedienen. Bei einem der Kindersitze im Restaurant löste sich der aufgesteckte Tisch und mein Kind rutschte vom Stuhl. Arztservice Eine freundliche Krankenschwester steht täglich zur Verfügung. Ein Arzt kommt stundenweise in das Hotel. Eine Abrechnung mit der gesetzlichen Krankenkasse ist bei Vorlage der Krankenkassenkarte möglich.
Der Transfer Hotel _ Flughafen beträgt ca. 2,5 Stunden. Das Hotel ist "in zweiter Reihe" gebaut. Der Strand ist fußläufig in ca. 5 Minuten über einen Fußweg zu erreichen. Am Ende des Weges musste jedoch eine Treppe überwunden werden, kein Weiterkommen mit dem Kinderwagen. Der feinsandige Strandabschnitt hat ausreichend Liegestühle, verfügt über eine als klein zu bezeichnende Strandbar, macht jedoch einen wenig einladenden Eindruck.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Bereich des Babypools standen ausreichend Liegestühle zur Verfügung. Zu bemängeln ist, dass auch hier kein non-smoking Bereich vorhanden war. Leider wurden auch hier überall Aschenbecher hingestellt, die vor neugierigen Kinderhänden wieder in Sicherheit gebracht werden mussten. Habe Väter mit Zigaretten im Mundwinkel in den Babypool steigen sehen. Es wurde darauf hingewiesen, dass Babys/Kleinkinder bitte im Pool eine Schwimmwindel tragen. Entsprechende Windeln konnten bei Bedarf im Minimarkt gekauft werden. Die Lautsprecheranlage des Poolbereiches ist direkt neben dem Babypool installiert, daher kommt es zu erheblichem Lärm während der Animationsdauer. Ein Kinderspielplatz war mit einer Schaukel-Rutsch-Kombination und einem Kinderbasketballkorb nebst einigen Bobbycars bestückt. Leider war dieser sehr klein und der Boden mit Kunststoffplatten ausgelegt, die tagsüber zum Betreten mit bloßen Füßen/krabbeln zu heiß waren. Stundenweise wurde für Kinder ab 4 Jahren eine Animation angeboten. Der Fitnessraum befindet sich in sehr traurigem Zustand, Geräte sind defekt, Hanteln fehlen, Laufbander sind defekt oder verschmutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im August 2013 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Denise | 
| Alter: | 36-40 | 
| Bewertungen: | 3 | 
Hallo Denise und die liebe Familie, vielen Dank für Ihren Feedback, es tut uns leid, dass wir im Gegensatz zu fast 94 % unserer Gäste, wobei mehr als 40% Stammgäste sind und mehrere Hunderte von denen im Jahre 2013 zwei- oder mehrere Male bei uns Ihr Urlaub verbracht haben bzw. den dritten fest gebucht haben, Ihre Urlaubserwartungen nicht erfüllen konnten. Wir wünschen Ihnen bei Ihren weiteren Urlauben alles Gute Ihr Hotelmanagement


