Nachdem wir unser Ziel erreichten waren wir einerseits positiv überrascht von der schönen Hotelanlage, andererseits erschlagen von der Menschenmenge die uns am nächsten Morgen beim Frühstück erwartete. Das legte sich dann auch nicht zum Mittag und Abendessen. Der Hotelkomplex ist für die Anzahl der Gäste deutlich zu klein. Wir wünschen in Zukunft für die nächsten Gäste das Sie Verbesserung erleben die wir nicht hatten. Dann wäre eine Empfehlung unsererseits gegeben. So wie wir ihn erlebt haben leider nicht. Diesem Hotel fehlt das türkische Feuer . Das ist Schade. Denn die Urlauber kommen deshalb in die Türkei. Mit der Türkei verbindet man den Orient. Musik, Düfte, Cay, Gewürze... Wer nicht zwingend den türkischen Touch möchte findet in diesem Hotel einen erholsamen Urlaub.
Die Größe war in ok Vom Komfort alles was man braucht. Alles Neu bis auf kleinigkeiten ( Lichtschalter ohne Funktion, falsch eingestellte hängeschrank Scharnieren) Kühlschrank und Klimaanlage funktionieren nur mit Zimmerkarte. Deshalb hat man am Abend nur warmes Wasser im Kühlschrank und ein min.35°C warmes Zimmer!
Das Restaurant war ordentlich, die Tische stets sauber und die Auswahl der Speisen war riesig. Leider wurden die Klimaanlagen kaum benutzt. Wir hatten gefühlte 35°C im Restaurant. Die Türen wurden immer offen gelassen. Wenn man aber die Gerichte aus landestypischer Sicht sieht, fragt man sich ob man denn tatsächlich gerade in der Türkei ist? Morgens einen türkischen Mocca? Fehlanzeige. Einen Cay? Da wir beides kennen und lieben gelernt haben, waren wir maßlos Enttäuscht, als wir nur Schwarztee im Beutel oder Instant Kaffee aus dem Automat bekamen. Auch die Gerichte waren Gewürzarm und fern der türkischen Küche. Einzig zum Türkischen Tag (Montag) waren wir zufrieden doch noch ein wenig orientalisches Flair zu erhaschen. Beim Thema A la Carte Restaurant, wunderten wir uns warum wir Speisen bekamen ohne diese aus einer Karte gewählt zu haben. Wir waren gezwungen das zu essen was man uns servierte. Das drückte die Stimmung. Nach ein paar Tagen fiel uns auf das das gesamte Personal von morgens bis in die Nacht im Einsatz war. Daher wunderten wir uns nicht, das sie den Gästen nicht die Freundlichkeit und Gelassenheit des türkischen Volkes entgegenbringen konnten. Wer kann schon bei 16 std./Tag -6Tage die Woche konstant die gleiche Freundlichkeit an den Tag legen? Die Super Bar war dem Ansturm der Gäste selten gewachsen.Bei drei möglichen Ausschankstellen, wurde tagsüber nur eine genutzt . Es wäre empfehlenswert Selbstbedienung auch bei den Softdrinks (Cola,Soda etc.) einzuführen. Dann wäre das Barpersonal nicht so Überlastet und die Qualität des Service würde steigen. Nach einem freien alkoholischen Getränk brauchte ich kein weiteres. Geschmacklich können diese mit den Aufpreispflichtigen Originalen nicht mithalten.
Zu allererst Kompliment an das Rezeptionspersonal. Dies war immer höflich, hilfsbereit und zuvorkommend.Wir waren positiv überrascht zu hören in wievielen Fremdsprachen sie ihre Gäste betreuten. Was die Zimmerreinigung betrifft betraten wir am ersten Tag ein sauberes Zimmer, welches im Verlauf unseres Aufenthalts vernachlässigt wurde.(Bettwäsche nicht gewechselt, Bad nicht ordentlich gereinigt, Spiegel u. Fenster nicht geputzt). Auch Trinkgeld änderte leider nichts. Thema Miniclub: Unser Hauptbuchungsgrund für dieses Hotel war die Beschreibung des Miniclubs. Es wurden Aktivitäten beschrieben von denen bis auf die Mini Disco und Kino keine umgesetzt wurden. Nachdem unsere Tochter zum dritten mal den Miniclub am Nachmittag nutzen wollte, wurde uns gesagt das sie den Miniclub nicht ohne beisein eines Erziehungsberechtigten besuchen darf. Grund dafür war das wegen 10 Tagen nicht vollendete 4. Lebensjahr. (Kommentar der Miniclub Chefin Mavera:"Kommen Sie doch in 12 Tagen wieder, wenn Ihre Tochter Geburtstag hatte"). Nach dem Gespräch mit dem Animationsmanager durfte unsere Tochter den MIniclub wieder besuchen.Auf eine Entschuldigung warteten wir vergebens dafür ernteten wir Nichtbeachtung. Dies ist leider kein Professionelles Verhalten. Im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten versuchte Janine die zweite Mitarbeiterin im Miniclub die Kinder zu unterhalten. Unsere Tochter fühlte sich sichtlich wohl bei Ihr. Die Kinder wurden im Minizimmer unterhalten( TV schauen, malen und Basteln). Aktivitäten draußen wurden tagsüber keine gemacht. Teilweise verständlich da Poolbereich und Spielplatz der prallen Sonne (37°C) ausgesetzt waren. Ein Sonnensegel wäre wirklich angebracht. Auf nachfragen zu Aktivitäten wurde uns gesagt das das Hotel es nicht wünscht wenn Kinder zum beispiel eine Schatzsuche durchführen würden, da dies zu laut wäre. Wir glauben nicht das diese Spiele den Betrieb stören würde zumal permanent Disco Musik lief. Das Hotel wirbt mit: "Familienfreundliches Hotel" Wir haben das Gefühl es wird am falschen Ende gespart. Für die Zukunft wünschen wir Janine das sie Ihre Ideen für den Miniclub umsetzen darf. Die Gästebetreuung war sehr Souverän und nahm unsere Kritikpunkte zum Thema Kinderbetreuung an. Es liegt bei Ihnen was Sie aus diesen Kritikpunkten machen.
Zum Strand läuft man einen kurzen Weg von ca 200m. Dieser ist leider wie die Rache der Ölsardinen! Die Anzahl der Hotels in diesem Bereich sorgt dafür das man sehr eng aufeinander liegt. Einen Dauergast hatte unser Strandbereich nämlich den kleinen schwarzen Streuner.Kinder reagierten ängstlich auf den wahllos bellenden Hund. Die Betreuung am Strand fühlte sich nicht verantwortlich dafür. Einkaufsmöglichkeit in Avsalar aber Vorsicht leider sind die Verkäufer sehr aufdringlich. Mittwochs ist Markt. Die Verkäufer sind wirklich aggressiv und beleidigend. Keine Empfehlung!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateuren gaben sich sichtlich Mühe die Urlauber tagsüber aus ihren Liegestühlen zu bewegen. Einzig die Wassergymnastik war gut besucht. Andere Aktivitäten hatten wenig Begeisterung hervorgerufen. Man muss auch dazu schreiben, daß dies dem Wetter geschuldet werden kann (37°C). Wir bemerkten das das die Pools in der Sauberkeit stetig abnahmen. Im Babybecken viel dies durch zunehmenden Sand und im großen Becken durch Haare und sonstige Verschmutzungen. Trotz Hinweisschildern waren die Liegen fast alle morgens vor dem Frühstück mit Handtüchern belegt. Die Ankündigung der Liegenräumung sollte häufiger durchgeführt werden, damit dieser Zustand nicht anhält. Die netten Vertreter des Spa Bereich legten eine so pentrante Art an den Tag und belästigten förmlich die Gäste mit Ihren super Angeboten. Ein wenig mehr zurückhaltung wäre angebracht. Im Spa Bereich hört das nicht auf. Im Gegenteil, hier hatten plötzlich alle Gäste das gleiche Problem im Nacken und Lendenwirbel Bereich. Das sehr mysteriös und grenzt schon an Betrug. Man benutzt hier die Gesundheitbewusstsein um nicht notwendige Leistungen zu verkaufen. Abgesehen davon sind die Massagen wirklich gut und das Hamam empfehlenswert. Nur sollte man die Art und Weise wie man dieses Produkt verkauft ohne täuschung ausüben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im August 2012 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Canan | 
| Alter: | 31-35 | 
| Bewertungen: | 1 | 
Hallo Canan und Familie, vielen Dank für Ihr Feedback, es tut uns leid, dass Ihre Urlaubserwartungen nicht erfüllt sind. Unsere Hotelleitung hat das durch Sie an unsere Gästebetreuung wegen der Kinderanimation weitergeleitetes Kritik begutachtet und demzufolge musste sich die Mini - Club Mitarbeiterin Maviş von uns verabschieden und dort finden jetzt mehr Aktivitäten für unsere kleinsten Gäste statt. Im Restaurant selbst arbeiten unsere Klimageräte aufs höchstem Tour, jedoch müssen wir die Terassentüre offen stehen lassen, da wir unsere Gäste nicht zwingen möchten, einen oder zwei der Eingangstüren zu benutzen, anstatt dessen haben wir neue Kühlaggregate platziert. In dem Teeköcher Automaten im Hauptrestaurant sowie im Lobbybereich (2x) wird bei uns immer Tee nach türkischer Art aufgebrüht, schade eigentlich, dass Sie das übersehen haben. Wir bieten auch die tradionellen Teeglässer dazu an. Und wer als Teeliebhaber kein Fan davon ist, für den wird in Kästchen Fruchttees, Kräutertees und auch Schwarztee zum Selbstaufbreiten zur Verfügung gestellt. Unsere Extras hören aber damit nicht auf, Kaffeeliebhaber kommen bei uns auch auf ihre Kosten, neben dem leckerem Jacobs Kaffee gibt bei uns morgens bis ca. 11:00 Uhr Filterkaffee im Hauptrestaurant und ab 12:00 Uhr dann im Snackrestaurant, dort wird auch Ayran angeboten. Am Strand selbst stehen uns schon seit langem zwei Plätze zur Verfügung, denn wir haben den breiten Strandabschnitt vor dem Hotel Venessa dazu bekommen und die Nachfrage nach Liegestühlen ist dort mehr als gedeckt; denn ausnahmslos alle Liegen in den hinteren Bereichen stehen fast jeden Tag leer und es handelt sich hierbei um mehr als 20 Liegen, manchmal auch bis zu 50. Auch unsere bei holidaycheck.de sowie bei unserer My Home Resort Facebookseite eingegebenen Aufnahmen sprechen für diese Tatsache. Und dieser kleiner Bach, welches die Touristen selbst beschmutzen oder der kleine Streuner am Strand haben nun wirklich nichts mit unserem Hotel zu tun, aber zu Ihrer Beruhigung können wir Ihnen mitteilen, dass es sich dabei um die Schützlinge eines deutsch-türkischem Tierschutzvereins handelt, dass diese geimpft sind und gepflegt werden. Danke für Ihre Mitsorge um unser Personal, aber keines unseres Personals arbeitet 16 Stunden am Tag, es herrscht ein vorgeplantes Arbeitsschicht, man hat entweder morgens frei oder abends oder je nach Wahl werden die Freistunden tagsüber wahrgenommen und natürlich steht unserem Personal auch ihre wohlverdienten Freientage zur Verfügung. Wir als Betrieb müssen uns nach Tarifplan richten und halten uns auch sehr streng daran. Viele unsere Gäste kommen zum Ausruhen und Entspannen zu uns und möchten weder was orientalisches essen noch von der türkischer Atmosphäre usw. angesteckt werden. Würzen und Salzen kann man die Gerichte ja im Teller selbst. Wir müssen uns nach dem Gaumen von allen unseren Gästen richten. Aber zum Ausgleich und für das Kennenlernen der türkischen Küche sind unsere Montagsabende der türkischen Küche und der türkischen Folklore gewidmet und wir bieten ausserdem beim A la Carte Restaurant auch türkische Gerichte an. Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie und Ihre Familie in den nächsten Jahren bei uns im Haus nochmals willkommen zu heissen. Ihr Hotelmanagement


