Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Es hätte noch schöner sein können.....
4,0 / 6

Allgemein

Wir hatten uns sehr auf diesen Urlaub gefreut, leider wurde es nicht so schön wie gedacht. Das Hotel an sich ist schön, im Grossen und Ganzen sehr sauber, Zimmer gut, Poolanlage schön. Als wir ankamen, war auch noch alles einigermaßen im grünen Bereich. Wir wurden freundlich empfangen, die Koffer auf die Zimmer gebracht, die Gästebetreuerin machte mit uns einen kleinen Rundgang und erklärte uns Einiges. Durch die Tourismuskrise war es auch relativ ruhig im Hotel, so dass man immer Platz am Pool bekam und auch sonst eine gemütliche Atmosphäre herrschte. Leider wendete sich das Blatt nach 3 Tage, als wirklich Massen von einheimischen Gästen anreisten. Später erhielten wir die Information, daß durch das Ende des Ramadan viele frei hatten und dadurch auch zusätzlich spontane Kurzurlauber anreisten. Diese waren aber in der Mehrzahl einfach nur furchtbar. Wie die Heuschrecken wurde alles bevölkert, das Benehmen schrecklich. Wir wurden angepöbelt, bekamen nirgendwo mehr Platz, es war unglaublich laut, auch nachts aus den Zimmern, das Personal war völlig überfordert. Diese speziellen Gäste häuften sich Lebensmittelmassen auf die Teller, die dann zum größten Teil unangerührt weggeschmissen wurden, dadurch war innerhalb kürzester Zeit das Buffet wie leergefegt und konnte dann auch nicht mehr nachgefüllt werden. Sprich, wir mussten oft länger als 30 min nach einem Tisch suchen, ewig anstehen, um dann festzustellen, daß kaum noch etwas zu Essen da war. Am Pool musste man sich zu seinem Platz durchkämpfen ( wenn man noch eine Liege ergattern konnte und sie nicht einfach plötzlich von jemand anders besetzt wurde), es standen überall dreckige Teller und Becher rum, Kippen lagen auf dem Boden, der Babypool musste gesperrt und erneuert werden, weil dort wohl einige Kinder nicht so angezogen waren, daß das "große" Geschäft lustig im Wasser verrichtet wurde. Auch dem Personal war anzusehen, wie sie mit der Situation zu kämpfen hatten und irgendwie wirkte wirklich JEDER in dem Hotel überfordert. Nach 4 Tagen war der Spuk vorbei, die furchtbaren Gäste wieder weg und es normalisierte sich. Auch wenn wir viel Verständnis dafür haben, daß diese Situation so wohl nicht vorhersehbar war, sind wir sehr enttäuscht und fühlen uns um die Hälfte unseres Urlaubes betrogen. 4 Tage waren wirklich nur furchtbar, wir dachten sogar daran abzureisen. Nur die Zusicherung, dass die Meisten dann wieder abreisen sollten und ein paar Gespräche mit Stammgästen, die uns versicherten, dass sie so etwas auch noch nie erlebten, ließ uns die gute Laune nicht ganz verderben. Trotzdem hätten wir uns von Seiten des Hotelmanagement etwas Entgegenkommen gewünscht. Ein Persönliches Nachfragen und Entschuldigen der Situation, oder eine Einladung zu einem Gratis- Cocktail, ein Eis ( sonst nicht kostenlos ist!) hätte uns gefreut. Wir haben diese Reise im Oktober 2015 gebucht, damals noch viel Geld trotz Frühbucher-Rabatt bezahlt und uns selbst von der Terrorkrise und Unverständnis von Freunden und Familie nicht aufhalten lassen, diese Reise anzutreten. Mit unglaublicher Vorfreude sind wir angereist und nun bleibt leider ein fader Beigeschmack, der uns momentan zweifeln lässt, noch einmal wieder zu kommen. Vielleicht haben wir nur einen allgemein schlechten Zeitpunkt erwischt, aber damit mag man auch nicht alles entschuldigen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im Block C. Gross genug, ein Doppel- und ein Einzelbett, modern eingerichtet, aber extrem hellhörig!! Im Kleiderschrank könnten mehr Bügel sein, das war etwas spärlich. Das Bad klein, aber ausreichend und sehr schöne Dusche. Leider wurde nicht gut sauber gemacht. jeden Tag war irgendetwas. der Boden noch sandig/krümelig, ständig wurden Handtücher zu wenig nachgeräumt, Toilettenpapier nicht aufgefüllt, die Toilette nicht!! gereinigt, der Aschenbecher nicht geleert, Mülleimer nicht geleert. Selbst, als ich es meldete, wurde es nicht besser. Schade! Tipp: ein Kosmetikspiegel im Bad wäre schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Zum Frühstück war es leider nicht möglich, den Sandwichtoaster zu benutzen, da dieser fast dauerhaft von einheimischen Gästen in Beschlag genommen war. Bei der Menge an Gästen sollte aber auch mehr als EIN Gerät davon vorhanden sein! Mittagsbüffet im Restaurant ok, an der Snackbar unterschiedliche Qualität, an der Strandbar leider schlecht. Es gibt Pommes, Burger zum Selbstbasteln und wechselnd Chicken Nuggets, Cordon Bleu ect, welches nicht wirklich lecker war. Abendbüffet auch wieder ok, mehr aber nicht. Verschiedene Salate ohne Beschriftung, Immer das gleiche Dessertbuffet und die Hauptspeisen entweder zu sehr oder fast gar nicht gewürzt. Leider auch immer das gleiche Gemüse, wenig Abwechslung, Fleisch hauptsächlich als Pfanne in Soße mit Gemüse, wenn, dann mal gebratene Hähnchenschenkel solo. Schön wäre mal ab und an "trockenes" Fleisch, und dazu seperate Soße. Sprich, sogenanntes Show-Cooking gab es bis auf einmal zum Türkischen Abend, gar nicht. Der Fisch war oft so grätenreich, dass man ihn kaum essen konnte. Besteck mussten wir uns sehr häufig selbst organisieren, da es nicht nachgelegt wurde. Getränke gab es irgendwann fast nur noch aus Plastikbechern, selbst der Wein oder das Bier oder auch in der Kaffeebar. Fazit: man hat immer etwas gefunden und man wurde satt, aber echte Begeisterung empfanden wir nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Als "Erst-Gast" wird man definitiv nicht so freundlich und zuvorkommend behandelt, als wenn man schon öfters dort gewesen ist. Da konnten wir noch so nett lächeln, dem Kellner beim Abräumen behilflich , Gläser selbst an die Bar zurückbringen, sehr selten kam ein nettes lächeln zurück, geschweige denn wurde mit uns geredet. In den 10 Tagen, an denen wir dort waren, wurden uns die Getränke nur 2 mal gebracht, ansonsten sind wir für 6 Personen immer selbst gelaufen ! Auch ist es leider öfters vorgekommen, dass Einheimische sowie Stammgäste an der Bar, Restaurant und auch Rezeption bevorzugt behandelt wurden. Wir standen und warteten, schwupps, kam jemand von der Seite, sagte was und darauf wurde reagiert, obwohl offensichtlich war, dass sich "vorgedrängelt" wurde. Bei meiner Freundin konnte man die Zimmertür nur noch mit Gewalt schliessen, nachdem die Tür 2 mal nach dem Zimmermädchen offen stand, meldete sie es an der Rezeption. leider wurde aber erst reagiert, als sie zum dritten Mal Bescheid sagte und nicht eher dort wegging, bis ein Handwerker kam und mit ihr zu Zimmer ging. Dieser war dann aber sehr freundlich und hat es schnell behoben. Die Strandtücher, welche man sich gegen Kaution ausleihen und auch 3 mal die Woche wechseln konnte (positiv) , waren fast ALLE fleckig. Und ich spreche nicht von einem Kleinen, nein es waren mehrere grossflächige Flecken! Nicht angenehm. Am Poolgelände gab es niemanden, der dort regelmäßig nach dem Rechten gesehen hat. nur ab und zu liefen die Animateure dort mal vorbei. Erst als wir die Gästebetreuerin danach fragten, sah man öfters die Hotelmanagerin und dann auch die Gästebetreuerin. Diese ist im übrigen von allem personal positiv hervorzuheben! Immer ein offenes Ohr, hilft, wo sie kann, freundlich! Danke Annett!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand sind es wenige Gehminuten. feiner Sand, flach abfallend. Ausflüge haben wir nicht unternommen, das haben wir uns bei 39-41 Grad geschenkt.... nach Avsallar sind es etwa 30 Gehminuten, je nachdem, wie schnell man geht. Nettes Örtchen, gute Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Spa- Bereich sauber, Anwendung gut und günstig. Animation unaufdringlich, die Abendshows fanden im extra gelegenen Teil statt außerhalb der Bar, was wir eher nicht so optimal fanden, da man dort wie die Hühner auf der Stange sitzt, nichts dabei trinken kann und dabei die gemütliche Stimmung verloren geht.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Heidi, wir bedanken uns recht herzlich für Ihr Feedback sowie für die Weiterempfehlung und freuen uns sehr das Sie trotz einiger negativer Erfahrungen einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir möchten uns auch wirklich noch einmal bei Ihnen und Ihrer Familie für die Unannehmlichkeiten während Ihres Urlaubes entschuldigen und bedauern sehr das Sie Ihre Ferien nicht wie verdient jeden Tag geniessen konnten. Aber wie Sie im Gespräch mit anderen Gästen mitbekommen haben war dies wirklich eine Ausnahmesituation und auch an den ersten 3 Tagen haben Sie ja ein ganz anderes und positives Bild von unserer Anlage bekommen. Wir können Ihnen aber versichern das von Seiten des Hotelmanagements alles getan wurde um unseren Gästen dennoch schöne Urlaubstage zu bereiten. Wir waren immer mit den Gästen im Gespräch um zu helfen und Probleme sofort klären zu können. Wir bedauern auch sehr das Sie unser Speisenangebot dadurch nicht geniessen konnten denn die Küchenchrew ist ist jeden Tag um Abwechslung bei den Gerichten bemüht und alle Gäste loben unser Angebot und das fleissige Servicepersonal. Auch wenn leider einige Ihrer Urlaubstage davon betroffen waren danken wir Ihnen für Ihr Verständnis und die dennoch positive Gesamtbewertung unserer Anlage. Wir wären sehr glücklich wenn wir Sie noch einmal bei uns begrüssen dürfen und dann mit gewohnt ausgezeichnetem Service, immer freundlichem Personal und leckerem Essen vollends überzeugen können. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Wir würden uns auch sehr über eine Nachricht auf unserer Facebookseite freuen und dort erfahren Sie alle Neuigkeiten. https://www.facebook.com/My-Home-Resort-Hotel-368952526637891/ Bis dahin viele Grüsse Ihr Hotelmanagement My Home Resort