Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Das Hotel hat keine 5 Sterne verdient !
1,7 / 6

Allgemein

Auf den ersten Blick sieht das Hotel optisch gut aus. Zimmergröße ist ok. Sauberkeit könnt noch besser sein. Wir hatten All-Inclusive gebucht und mussten viele Sachen extra zahlen wie z. B., Cocktails, Popcorn & Zuckerwatte bei den Animationsabenden, Sicherheitssafe im Zimmer musste man mieten. Man merkt das, dass Hotel auf deutsche ausgerichtet ist. Wlan absolut schlecht und wenn dann nur in der Lobby wenn man Glück hat und rein kommt. Wir würden nächstes mal wahrscheinlich eher zu einer anderen Jahreszeit in die Türkei fliegen, da wir mit dem Wetter so pech hatten. Dann lieber auf Nummer sicher gehen und im September oder Juni, Juli, August fahren. Preisleistungsverhältnis ist nicht so optimal. Ich würde es auch nicht Familien mit kleinen Kindern empfehlen. Was man aber sagen muss abends war die Hotelanlage sehr schön beleuchtet und sah sehr schön aus. Wie gesagt in das Hotel würden wir allerdings nicht nochmal fahren. Für jüngere Leute die nicht viel Wert auf Kleinigkeiten legen ist dieses Hotel sicherlich attraktiv, aber wer etwas mehr luxus und mehr Wert auf Animation und gutes Essen legt der sollte lieber 100-200€ mehr zahlen und in einem anderen guten Hotel Urlaub machen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer war ok. Ausstattung könnte besser sein beim 5 Sterne Hotel. Sehr kleiner Fernseher. Deutsche Sender waren allerdings eingegeben. Klimaanlage gab es auch. Die Minibar war sehr spärlich ausgerichtet es gab nur eine Wasserflasche. Kaffeemaschine gab es nicht und einen Wasserkocher auch nicht. In den Hotels wo wir bislang waren gab es immer zumindestens Wasserkocher und Tee's. Hier allerdings nicht. Telefon war vorhanden. Wie oben schon beschrieben drängte sich Zimmerpersonal sehr auf. Die Sauberkeit war nicht überzeugend besonders im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war wirklich auf Masse ausgerichtetet. Keine Vielfahlt jeden Tag das selbe essen. Auf den ersten Blick sieht es alles toll aus, aber nach paar Tagen merkt man, wenn man einiges ausprobiert hat, das zum Teil besonders die Süßspeisen nicht wirklich appetitlich sind. Uns haben wirklich gefehlt mehr typische türkische Speisen. Zwar hab es Baklava & türkische Pizza aber das war es auch schon. Dienstag gab es einen Türkischen Abend dort gab es mal wirklich tolle Sachen Kebab am Spieß und auch mehr Fleisch etc. Sonst wie gesagt sehr typisch deutsch. Kartoffelbrei aus der Tütte.... Als wir dort waren die eine Woche hatte wir auch sehr schlechtes Wetter. Im Hauptrestaurant musste bei regen Schüsseln und Handtücher ausgelegt werden weil es undicht war. Wir hatten alle Verdauungsproblem besonders wenn wir Fanta von dort getrunken haben das war sehr auffällig. Katen liefen im Restaurant rum was sehr unhygienisch war. Personal hat es auch nicht rausgescheucht. Das schlimmste was wir vorher noch nie in einem Hotel erlebt haben das überall Tipboxen waren für Trinkgelder. Sie standen überall ob in der Küche oder bei der Animation oder beim Personalservice. Man merkte richtig das dies Hotel auf Geld aus ist. Nichts tun aber Geld überall nehmen. Reicht ja nicht schon das man Cocktails für 7-8€ selber bezahlen musste oder auch andere Sachen wie schon angeben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personalservice scheint immer etwas genervt oder auch gelangweilt zu sein. Oft war es Massenabfertigung. Besonders beim Essen standen oft das Personal rum und sprachen auf Türkisch man hat sich schon etwas unwohl und beobachtet gefühlt. Verständigung war ok. Zimmerreinung drängte sich sehr oft auf und man merkte die waren auf Trinkgeld aus. Kinderbetreuung haben wir nicht gesehen. Arzt gab es im Hotel, allerdings die Öffnungszeiten waren sehr kurz vielleicht halbe Std. am Tag.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Weg zum Strand ist nicht so schön zu erreichen wie es in der Beschreibung geschildert wird. Man muss aus dem Hotel raus und durch ein kaputten, dreckigen und ungepflegten Weg gehen. Beim Strand angekommen sehr enttäuschend. Liegen und Schirme teilweise kaputt oder ungepflegt. Strandbar lieblos hergerichtet & sieht nicht sehr sauber aus. Müll liegt zum Teil am Strand rum. Der Strand passt aufjedenfall zu keinem 5 Sterne Hotel !!! Stadt Avsallar zufuß zu erreichen ca. 20-25 min. In Tückler soll ein Basar in 750 m zu erreichen sein, als wir an der Anmeldung gefragt haben hieß es ca. 2-3 Kilometer. Flughafen Antalya ist ca. 2 Std. zum Hotel entfernt. Was uns besonders aufgefallen ist es gab an manchen Tagen 3-4 x Stromausfall.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da es in der Woche geregnet hatte als wir dort waren haben wir uns etwas mehr erwartet von der Animation. Kinder wurden mit Cinema abgespeist & für die Erwachsene wurde bei dem schlechten Wetter kaum was gemacht. Alle sahsen in der Lobby rum & keiner hatte sich mal bemüht die Leute zu animieren um etwas gemeinsam zu machen. Da das Wetter nicht so gut waren dachten wir mein Mann und ich wir gehen mal zum Fitnessraum. Allerdings war das nicht so eine gute Idee. Geräte waren alt & schon sehr kaputt. Man hatte Angst etwas zu benutzen, da es aussah als wenn es gleich kaputt geht. Disco gab es die haben wir aber erst garnicht besucht. Wir haben auch nur ein Tag mitbekommen das dort überhaupt Musik lief. Kinderclub direkt gab es dort nicht. Es gab draußen eine Ecke mit Rutsche etc. aber ob das dort der Kinderclub war wissen wir nicht genau. Ansprechend sah es aber nicht wirklich aus. Den ersten Tag sind wir im Wellnessbereich gegangen haben dort auch ein Paket gebucht für 40€ pro Person da war Saune, Hamam, Massage und Gesichtsmaske dabei. War sehr schön nur am Ende der Massage wird ein Typ geholt der Deustch sprechen kann und erklärt was du für Probleme hast die bei der Massage aufgefallen ist und so versuchen sie weitere Massagen anzudrehen. Das Animationspersonal war wirklich nicht sehr gut. Wenn es Abends mal trocken war gab es draußen auf einer kleinen Bühne Animation die aber nicht wirklich sehr professionell rüber kam, da haben wir aufjedenfall schon bessere gesehen. Es kam immer so rüber als wenn das Personal nicht wirklich was zu tun hatte und immer nur durch die Gegend gelaufen sind. Auch hier wieder Tipbox unglaublich schlecht :/


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Nicole, vielen Dank für Ihren Aufenthalt sowie für die Zeiteinnahme für das Erstellen des Feedbacks. Wir sind jedoch traurig, dass wir Sie im Gegensatz der Mehrzahl unserer Gäste nicht von uns überzeugen konnten. Auch unsere Mitarbeiter, die sich wirklich grosse Mühe geben, werden es sehr bedauern. Entsprechend unserem Hotelkonzept welches man auch auf unserer Homepage und auch auf der Seite von HolidayCheck nachlesen kann, bieten wir unser all inklusive System bis 24 Uhr an. Ebenso ist dort auch angegeben das der Safe in den Zimmern gegen Gebühr ist und auch keine Cocktails inkusive sind. Es ist auch nirgendwo angegeben das Wasserkocher oder Kaffeemaschinen in den Zimmern sind. Möglicherweise ist das bei ihrem Reiseveranstalter falsch angegeben so das sie da falsche Informationen hatten. Dafür können wir aber keine Verantwortung übernehmen denn dafür sind die Reisegesellschaften verantwortlich. Betreffend des zum Strand führendem Weg können wir versichern, dass wir dort von uns aus freiwillig sehr viel investiert, es gestaltet, gepflastert, begrünt, Bäumchen gepflanzt usw. haben. Da es aber der Gemeinde zugehört, können wir dort das, was wir anderweitig vorhaben, nicht realisieren, da die Eigentumsrechte nicht bei uns liegen. Trotzdem sorgen unsere Mitarbeiter für die Sauberkeit des Weges. Wir bedauern das sie während ihres Aufenthaltes nicht so schönes Wetter wie gewünscht hatten aber nur durch die zeitweise sehr starken Regenfälle kam es zu kurzzeitigen Stromausfällen. Die Kinderanimation findet jeden Tag statt. Gerade bei schlechterem Wetter haben sich die Kinderanimateure sehr um die Kinder und Familien gekümmert. Natürlich wurde auch jeden Abend von der Animation eine Show für die Gäste angeboten. Wir bitten aber um Verständnis wenn das bei schlechten Wetterverhältnissen einmal nicht wie gewohnt stattfinden konnte. Es tut uns leid wenn sie sich durch die Tippboxen gestört gefühlt haben, aber selbstverständlich ist es keine Pflicht dort etwas zu hinterlegen und die Angestellten sollen selbstverständlich auch ohne Trinkgeld ihre Arbeit gewissenhaft erledigen. Die Küchencrew ist jeden Tag um Abwechslung bei den Gerichten bemüht und hat einen 14- tägigen Essensplan in der sich die Speisen auch nicht wiederholen. Es gibt spezielle türkische Gerichte aber auch internationale Küche. Da es in den moslemischen Ländern kein Schweinefleisch gibt ist die Vielfalt vielleicht nicht so möglich wie in Europa, wir freuen uns aber das ihnen das Angebot zum türkischen Abend gefallen hat. Alle unseren alkoholfreien Getränke sind Original- Getränke, was in vielen Hotels in der Türkei nicht selbstverständlich ist. So haben wir nur Original Coca- Cola, Fanta und Sprite und können davon auch Erkrankungen ausschliessen. Trotzdem kann es durch ungewohnte Gewürze, Olivenöl, Obst und kalte Getränke einmal zu Magenverstimmungen kommen. Wir hoffen aber das sie sich davon wieder gut erholt haben. Da Cocktails mit den teureren Importgetränken hergestellt werden und diese nicht im all inklusive System enthalten sind bieten wir diese nur gegen Bezahlung an und können dadurch ein angemessenes Preis- Leistungsverhältnis gewährleisten. Wenn sie noch richtig die Sonnen geniessen möchten empfehlen wir ihnen auch eine frühere Reisezeit zu wählen und wünschen ihnen für ihre weiteren Urlaubsreisen alles Gute. Ihr Hotelmanagement