- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren Gäste für ein langes Wochenende im Februar und das Haus war am Fr / Sa so voll, dass ein entspannter Aufenthalt - und dies gilt besonders für den Wellnessbereich - unmöglich war. Viele Bereiche im Hotel sind völlig veraltet und abgelebt. Im Internet sind nur die neuesten Fotos publiziert, aber die wirklichkeit sieht leider ganz anders aus. Uns wurde ein Zimmer im Altbau zugeteilt, was bei der Reservierung nicht klar ersichtlich war. Um in den Wellnessbereich zu gelangen musste man im Bademantel durch das gesamte Hotel inkl. Restaurant laufen und konnte nur hoffen, dass dort gerade keine Gäste anwesend sind. Der Wellnessbereich ist ziemlich klein und es gibt nur eine anständige Sauna. Ein Tauchbecken oder ähnliches ist nicht vorhanden, sondern nur 2 reguläre Duschen. Wegen des Wellness sollte dieses Haus AUF KEINEN FALL gebucht werden. Das Zimmer selbst scheint - wenn überhaupt - in den 90er Jahren seine Glanzzeiten erlebt zu haben. Möbel, Teppich, Gardinen und Deko sind uralt. Teilweise nur oberflächlich gereinigt und viel Staub. Die Sitzmöglichkeiten beim TV waren richtig "speckig". Das Badezimmer hat def. schon bessere Zeiten gesehen, da teilweise Abdeckungen an den Amarturen fehlten oder man diese beim berühren fast in der Hand hatte. Die Abfalleimer im Zimmer wie auch im Bad waren sehr alt und zeigten allerlei an Schmutz und Dreck von den Vorgängern. Das Restaurant ist teilweise renoviert, aber zum grossen Teil uralt, dunkel und muffig. Das Frühstücksbuffet ist der 4 Sterne Kategorie entsprechend - es gibt einen Koch, welcher frische Eierspeisen zubereitet. Das Halbpensionsdinner ist jedoch eine Katastrophe. Man kann beim Frühstück sein Menü für den Abend auswählen. Aber der Service ist komplett ungeschult, bis auf den österreichischen Oberkellner. Dieser denkt von sich selbst vermutlich, dass er den Spassvogel spielen muss und bringt teilweise grenzwertige Sprüche, welche sich gegenüber einem Gast verbieten. Eine (ungelernte) Kellnerin klagte dem Gast am Nachbartisch ihre Leiden, nachdem sie erfahren hatte, dass dieser Arzt ist. Fremdschämen pur! So etwas unprofessionelles habe ich selten erlebt. Generell handelt es sich um ausgesprochenen "Schleuderservice", wenn man dem Personal nicht ständig sagt dass man Pausen zw. den Gängen haben möchte, bekommt man ein 4 Gang Menü innerhalb von 45 Minuten serviert. Die Küche ist auch aus der guten, alten Zeit - Melone mit Parmaschinken und Fruchtspiesse als Garnitur entsprechen nicht dem 4 Sterne Niveau. Die Bar ist mind. genauso alt wie das Restaurant und das Personal ebenso ungeschult. Auf einen Tee am Nachmittag mussten wir beinahe 15 Minuten warten, weil nach unserer Bestellung erst einer Kollegin das Geburtstagsgeschenk überreicht werden musst und anschl. die Hausherrin kam, welche "selbstverständlich" vor den Gästen bedient wird. Die Tiefgarage ist ein Albtraum. Wir konnten mit unserem Kombi bei anreise einparken, weil glücklicherweise die halbe Tiefgarage leer war. Aber sie ist so klein und eng gebaut, dass man mit einem grossen Fahrzeug kaum parkieren kann und ständig rangieren muss. Wenn man Glück hat, kann man vor dem Haus besser parken, sofern noch was frei ist. Check-out: Beim check-out wurde unsere Rechnung mit der eines anderen Gastes verwechselt. Dieser hatte aber ein Einzelzimmer und erst nach mehrfachem Hinweis ist es der Mitarbeiterin klar geworden. Das EC Gerät funktionerte nicht einwandfrei und meine Karte musste mehrfach eingelesen werden. Die Beschwerde über die Bezahlung bei der Buchung (uns wurde der gesamte Betrag direkt bei der Buchung - 4 Monate vor Anreise!!!! - der Kreditkarte belastet) wurde widerwillig entgegen genommen: das wäre so üblich. Alles in allem wurden wir patzig verabschiedet. Wir können dieses Haus auf keinen Fall weiter empfehlen und werden nicht mehr dorthin gehen, denn Preis-Leistung stehen in keinem Verhältnis. Schade....es hätten für uns 4 Tage Erholung werden sollen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |