- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Grunde handelt es sich hier um ein sehr sauberes Hotel mit freundlichem Personal. Die Qualität des Essens ist leider eher mieserabel (lieber ins Restaurant!!). Schockiert hat mich jedoch der enorme Verbrauch von Plastikbechern (zu sämtlichen Mahlzeiten, es gab nur wenige Gläser und Tassen - meist wurden die Plastik und Styroporbecher verwendet!) und Plastiklöffel. Selbst an der Bar gab es nur Plastikbecher. Ironischerweise klebt auf dem Spiegel im Bad ein Aufkleber: "der Umwelt zuliebe" - man solle doch Handtücher nicht stets zum Waschen geben sowie Wasser und Energie nicht verschwenden.. Auf der Website der Kette werben sie zwar mit kostenfreiem WIFI, doch wer nicht direkt auf der Seite bucht sondern z.B. bei einem Reiseveranstalter muss fürs WIFI extra löhnen (5€ am Tag oder 20€ die Woche). Handtücher für an den Pool/Strand kosten extra, ebenso der Safe (3€ pro Tag). Einen Kühlschrank gibt es leider nicht, was ich sehr begrüßt hätte (z.B. für kalte Getränke). Der Pool ist schön, die Einstiegstreppen jedoch sehr wackelig, da müsste man sanieren. Einige Liegen sind durchgelegen.
Die Zimmer besaßen über ein Telefon und einen Fernseher (spanische, katalanische, englische, italienische und deutsche Sender sind eingespeichert). Die Zimmer waren stets sauber und in einem ordentlichen Zustand. Das Bad war ebenfalls in einem guten Zustand (Fön war vorhanden)
Das Frühstück war sehr britisch angehaucht und leider nicht besonders herausragend.. der Kaffee war ungenießbar (Kaffeeautomaten, wie man sie aus einer billigen Cafeteria kennt), die Säfte eigenartig, das Wasser chlorig und das Obst meist unreif. Die Aufschnittwurst sah nicht besonders ansprechend aus (dabei gäbe es doch so guten spanischen Schinken!?) und die warmen Speißen waren sehr durchwachsen. Einzig gut und das zuverlässig waren das Spiegelei, die Bohnen und die sich abwechselnden frischen Tortillas und Pancakes. Schlimmer war das Abendessen (Mittagessen hatten wir zum Glück keines!). Von den rund 9 verschiedenen Dingen, waren selten mehr als die Hälfte genießbar und noch weniger schmeckte gut. Die Pommes waren nicht knusprig und vom chinesischen Essen sollte man lieber die Finger lassen.. Die Nachspeise war stets eine Enttäuschung, wo doch das so leicht wäre!!!? Am Schlimmsten jedoch waren die Plastikbecher und Plastiklöffel bei jeder Mahlzeit. Am Pool akzeptiere ich das ja, auch wenn Mehrwegplastikbecher sicher sinnvoller und stilvoller wären. Aber zu den Hauptmahlzeiten?? Ich bin kein Umweltaktivist, aber hier reden wir locker von 1000 Bechern am Tag (außerhalb der Hauptsaison) und das ist bestimmt noch untertrieben!! Und abgesehen davon, wie niveaulos sind Plastikbecher bitte?
Sowohl das Personal an der Rezeption als auch im Restaurant waren stets sehr freundlich und bemüht. Ebenso das Reinigungspersonal der Zimmer. Es gab sogar Personal das deutsch konnte. Englisch funktionierte im Grunde auch.
Trotz der geringen Entfernung zu Ibiza braucht man mit dem Bus von Ibiza (Stadt) dank der Verkehrslage und Straßen 1h nach Es Canar. Das Hotel liegt nicht weit von der Bushaltestelle (ca. 5min zu Fuß) und nah am Strand (da man jedoch durch die Lobby beim Haupteingang heraus muss, läuft man ca. 150m). Der etwas schönere Strand (Cala Nova) liegt ca. 5min zu Fuß davon entfernt. Die ersten Bars und Restaurants erreicht man ebenfalls nach kurzer Zeit. Da Das Hotel doch etwas abseits des Trubels liegt, ist es auch eher ruhig (abgesehem vom Abendprogramm des Hotels).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Animationsteam (azuline kids) für die Kinder, verschiedene Aktivitäten wie z.B. Wassergymnastik untertags und ein Abendprogramm z.A. mit Live-Auftritten von Tänzern oder Sängern. Es gab einen Kinderpool und einen größeren Pool der zur einen Seite tiefer wurde, wovon beide sehr sauber waren. Die Liegen waren jedoch teilweise durchgelegen (könnten durchaus erneuert werden). Wer an den Strand wollte, musste dort extra Sonnenliegen und Schirm gegen Geld mieten oder am Boden liegen. Außerdem gab es einen Billardtisch in der Bar (= Saloon), dazu eine X-Box und 3 PCs an denen man gegen Geld surfen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Martina, Danke, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn diese ist sehr wichtig in unser Ziel von, ständig, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen, verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass unser Hotel Ihre Erwartungen nicht komplett erfüllt hat und dass Sie nicht mit unserem Buffet zufrieden waren. Was das Essen anbelangt, nehmen wir gerne Ihre Anregungen zur Verbesserung an und werden weiter daran arbeiten, um den Ansprüchen aller unserer Gäste gerecht zu werden. Was die Handtücher und andere Extra Services betrifft, nehmen wir Ihre Anregungen zur Verbesserung gerne an. Mit Bezug auf Plastik, wir arbeiten daran, einen neuen Weg in unseren Arbeitssystem zu finden, um in einer Umweltschutz richtung zu gucken. Als positives feedback, sind wir froh, dass Sie mit der Anlage und Lage des Hotels zufrieden waren und, dass Sie unsere Zimmer in Ordnung fanden. Als Letztes, möchten wir uns für die netten Worte für unser ganzes Team bedanken, und hoffen Sie in Zukunft nochmals bei azuLinehotels begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Rebecca G.P. azuLinehotels Customer Service