Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel für Entspannung und Erholung
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist großzügig und weitläufig angelegt. Es ist kein Hotelklotz, sondern passt sich farbilch und höhenmäßig der Landschaft an. Im gesamten Bereich und in den Häusern herrschte eine sehr ruhige und entspannte Atmosphäre. An der Rezeption wurde man sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Es waren internationale Urlauber, auch viele russische Familien, die sich sehr ordentlich und leise bewegten. Der freie Shuttle fährt nach Dubai nur ins Einkaufscenter. Im Oktober war eine angenehme Reisezeit. Temperatueren über 30 Grad und etwas Wind. (Sommer: bis 50 Grad im Schatten!) Wer Erholung, Entspannung und Ruhe sucht, ist hier richtig aufgehoben. Für Ausflüge muss man immer einen langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen. Unbedingt mitmachen: Wüstensafari Vom Ausflug nach Dubai waren wir etwas enttäuscht: lange An- und Abfahrt. In Dubai nur Verkehr und Stau, viele riesige Hochhäuser und Geröllberge, Museum und teure Geschäfte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superiorzimmer mit Blick auf das Le Meridien und auf das Meer (kein Meerblick gebucht!). Großes, sauberes und modern eingerichtetes Zimmer (Flat-TV mit dtsch. Programm, integr. Weckdienst usw.). Geräusche von Nebenzimmern und vom Flur waren nicht zu hören. Auf dem Tisch standen 2 kleine Wasserflaschen, die kostenlos erneuert wurden. Gut eingerichtetes Bad mit automat. Toilettendeckel. Duschgel und Handtücher wurden nach Bedarf immer gewechselt. Kaltes Wasser kam nicht aus der Leitung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück. Das chines. und das ital. Resaurant waren super. Wir ließen uns oft von den Gerichten überraschen, da die Speisekarten nur in englisch waren. Die Auswahl war sehr umfangreich und sehr gut. Beim Frühstück mussten wir manchmal erst einen abgeräumten Tisch suchen, wurde aber sofort erledigt. Das Frühstück war sehr umfangreich.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal im gesamten Hotelbereich, ob mit oder ohne Trinkgeld: man erhält die gleiche Leistung. Auftretende Fragen werden an der Reception sofort erledigt. Großer Vorteil: englische und auch russische Sprachkenntnisse! Im Managment arbeitet eine deutsche(?), an der Reception eine russ. Angestellte. Zimmerreinigung erfolgt stellenweise zweimal täglich mit einem Betthupferl.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Daneben steht der Hotelklotz "Le Meridien". An der anderen Seite wird gerade ein neues Hotel gebaut. Vor dem Hotel ist nur Geröll und Steinwüste. Etwa 500m entfernt stehen ein paar Häuser. Dort gibt es einen kleinen "Super"markt, der seine Preise individuell gestaltet. Im Hotel gibt es keinen Laden, in dem man Getränke, Kekse o.ä. kaufen kann! Bis zum Flughafen braucht man gute 2 Stunden durch die Steinwüste auf gut ausgebauten (beleuchteten!) Autobahnen. Diesen Weg muss man bei jedem Ausflug in Kauf nehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insgesamt war eine unaufdringliche, ruhige Animation. Der Poolbereich ist sehr groß. Strand und Pool waren nie überfüllt. Man bekam sofort eine Liege im Schatten oder auch in der Sonne. Angestellte brachten sofort schöne Badetücher als Unterlage. In der einen Woche hatten wir an einem Nachmittag ein wenig Öl mit kleineren Klümpchen im Wasser. Bei den Massagen gibt es nichts Außergewönliches, sogar eine Schwimmhalle und ein guter Fitnessraum sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir waren begeistert Ihre Rückmeldung zu bekommen und zu erfahren dass Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt in Miramar Al Aqah Beach Resort waren. Wir sind sehr dankbar für Ihre Bemerkungen. Die werden mit unseren Teammitliedern geteilt. Das bedeutet so viel für unser Hotelteam, wenn unsere Gäste sich Mühe geben ihre Zufriedenheit und Vorschläge teilen. Deshalb möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir hoffen, dass Sie unser Hotel in der Zukunft wieder besuchen. Auf diese Weise können versuchen, Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu machen. Mit Freundlichen Grüssen Management Team