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Sebastian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2008 • 1 Woche • Strand
Gemischte Gefühle
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel an sich ist in Ordnung. Die Anlage ist recht schön, das Personal war sehr bemüht und in einigen Aspekten verdient das Hotel sicherlich fünf Sterne: Es gibt viel Personal, schöne Zimmer, ein recht gutes Fitnesscenter, ein sehr gutes Buffet etc. Angenehm war auch, dass das Hotel nicht so überfüllt war. Es waren aber die vielen Kleinigkeiten, die letztlich ein zwiespältiges Urteil über diesen Urlaub zeichnen: 1. Die Anreise vom Flughafen zum Hotel dauerte anstatt der vom Hotel angegebenen 90 Minuten 3 Stunden, obwohl der Fahrer sehr flott fuhr. 2. Offenbar auf Grund eines Fehlers des Reiseveranstalters wurde nur ein Zimmer anstatt der zwei Zimmer reserviert. Dies wurde vom Hotelmanagement unprofessionell gehandhabt. Obwohl genug Zimmer frei waren, und wir schließlich auch welche bekamen, mussten wir (um Ortzeit 1 Uhr nachts) etwa eine Stunde in der Hotellobby warten. Allein bis uns mitgeteilt wurde, dass es ein Problem mit der Reservierung gibt, dauerte es eine halbe Stunde. Hotelvoucher scheinen in diesem Hotel offenbar keinen Wert zu haben: Schließlich bekamen wir zwar ein zusätzliches Zimmer, allerdings erst nachdem uns "zur Sicherheit" umgerechnet etwa EUR 500 von unserer Kreditkarte abgebucht wurden. Obwohl das Problem der falschen Reservierung vom Hotel mit dem Reiseveranstalter später selbständig geklärt werden konnte, bedurfte es mehrfacher Urgenz bei der Rezeption, um die Abbuchung von der Kreditkarte wieder rückgängig zu machen. 3. Das Personal war teilweise nicht gut ausgebildet. Manche können nicht gut Englisch sprechen oder nicht korrekt bedienen. Wie man Wein oder Bier einschenkt scheint den Kellnern, die offenbar selbst alle aus religösen Gründen keinen Alkohol trinken, einfach ein Rätsel zu sein. Ein Bier ist einfach ungenießbar, wenn es aus der Dose kommt, und so eingeschenkt wird, dass 90% Schaum im Glas sind... Wir hatten alles inklusive, was auf Grund der Preise sehr zu empfehlen ist. Manchmal hatten wir aber das Gefühl, dass wir deshalb benachteiligt wurden. Jede Bedienung begann mit den obligatorischen Worten "All inclusive, Sir?" Die Regelung, was und wo und wann alles inklusive ist, und was, wo und wann nicht, ist im Detail kompliziert und nicht wirklich einsichtig. 4. Am Strand war zwar kein Öl, aber es gab eine Rotalgenplage. Das Wasser war also etwas bräunlich und roch für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr nach Meer (also nach Algen). 5. Der Pool wurde auf etwa 22 Grad heruntergekühlt. Das mag zwar im Sommer bei 40 Grad im Schatten notwendig sind, aber Anfang Dezember wenn es im Schatten nur etwa 25-27 Grad hat, ist der Pool eindeutig zu kalt. Erst gegen Ende der Woche wurde die Kühlung des Pools abgeschaltet, was dann angenehme 25 Grad Wassertemperatur bedeutete. 6. Als es einmal über mittags drei Stunden regnete war das Hotel "überflutet": In einigen Zimmern regnete es herein. Dächer wurden behelfsmäßig mit PLatiskplanen abgedeckt. Mindestens 1 Stunde läutete ein Feueralarm, um den sich scheinbar niemand zu kümmern schien. Im Restaurant wurden Handtücher aufgelegt um das Wasser aufzufangen. Im Fitnesscenter im Keller standen dann 10 cm Wasser, die allerdings erstaunlich schnell abgepumpt wurden. 7. An der Rezeption teilte man uns mit, dass der Transfer nach Dubai mit dem hoteleigenen Shuttle 2 Stunde dauere. Tatsächlich dauerte er aber - wie die Fahrt vom Flughafen zum Hotel - 3 1/2 Stunden. Dieser Shuttlebus war vollkommen indiakutabel und einem angeblichen 5-Sterne Hotel überhaupt nicht angemessen. Es gab etwa 15 Sitzplätze, es wurden aber 17 Personen mitgenommen. Diese Fahrt, die hin und zurück insgesamt 7 Stunden dauerte, war die reinste Tortur. Der Bus war ziemlich klein, langsam, und sehr laut. Der Busfahrer war auch ziemlich unbeholfen und dürfte wohl schlechte Ortskenntnisse haben. Die "guided tour" durch Dubai, die vom örtlichen Reiseveranstalter in Kooperation mit dem Hotel angeboten wird, war übrigens auch nicht sehr gut. Insgesamt würde ich sagen, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für dieses Hotel als eher schlecht einzustufen. Das Hotel bemüht sich zwar, dem 5 Sterne Status gerecht zu werden, kann jedoch in vielen entscheidenden Kleinigkeiten überhaupt nicht in dieser Liga spielen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir möchten bestätigen, dass wir Ihre Bemerkungen erhalten haben. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in Miramar Al Aqah Beach Resort nicht zufrieden waren. Jeder Aufenthalt gibt uns die Möglichkeit zu dienen und hilft uns die Erinnerungen zu schaffen, während unsere Gäste die Annehmlichkeiten und den Strand geniessen. Wir sind enttäuscht von der Tatsache, dass wir bei dieser Gelegenheit in irgendwelcher Weise versagt haben, für Sie eine sinnvolle und zufriedenstellende Erfahrung zu machen. Ihre Bemerkungen sind für uns grossartig gewesen und werden an unser Team weitergegeben. Wir hoffen, dass Sie in der Zukunft Miramar wieder besuchen , so dass wir Ihren nächsten Aufenthalt bei uns erfolgreicher und unvergesslicher machem könnten. Hochachtungsvoll Management Team