- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist übersichtlich und schön gebaut. Alles wird gehegt und gepflegt und man achtet sehr auf Sauberkeit. Bei unserem Aufenthalt waren viele ältere Leute im Hotel und freitags kommen die arabischen Familien. Dies ist sehenswert, denn man bekommt einen kleinen Einblick in deren Leben. Jugendliche und Kinder waren bei unserem Aufenthalt leider nicht so viele zugegen, was schade ist, denn für Kinder gibts genügend Spielmöglichkeiten! Für die jüngeren Leute müsste noch was getan werden, denn abends herrscht " tote Hose", na ne Kinderdisko gibt es zwar bis 21. 30 Uhr, aber das ist schon alles! Shisha Rauchen und ein bisschen Musik ... Für erholsame Ferien bestens geeignet! Es ist im August super schwül- heiss und innen ist mit Klima kühl, das heisst, man bekommt beim Rein und Rausgehen aus dem klimatisierten Bereich jedesmal nen kleinen Klimaschock. Ne Weste wäre zu empfehlen. Man gewöhnt sich schnell dran, so dass man es nach 5 Tage nicht mehr als unangenehm empfindet. Die Reise in die arabischen Emiraten ist ein Traum! 5 Tage sind zu kurz und wir vermissen jetzt schon das tolle Essen, die super Poolanlage und den fantastischen Strand mit dem schönen Meer! Kein Öl, keine Verschmutzung, alles klasse..... Wir kommen wieder, aber dann für länger... es ist alles super toll gelaufen und die Menschen sind einfach klasse.. toller Service, schönes Hotel... unvergesslich
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und das war einfach ein Traum! Ich hatte während des Aufenthalts Geburtstag und da habe ich einen traumhaften Schokokuchen (gratis) aufs Zimmer bekommen... klasse!!!!
All-inclusive soft, was heisst, dass alle Getränke ohne Alkohol inclusive waren! Minibar und Disco Getränke nicht! Letztendlich haben wir 8 Euro zusätzlich bezahlt und sonst nichts!!! Das Buffet lässt keine Wünsche offen!! Die einheimischen Speisen habe ich probiert und ich weiss nicht, was ich gegessen habe, aber es war super lecker!!!! Sushi gibt es auch und das ist auch fantastisch.... Alles da 5 Sterne wert!!!
Service klasse!! Kostenloser Shuttlebus nach Dubai am Montag und Donnerstag um 9. 00 Uhr, doch bitte vorher bei der Rezeption buchen/ registrieren lassen, damit man auch mitgenommen wird (Lunchpaket nicht vergessen, muss auch 1 Tag vorher bestellt werden- kostet bei AI nichts!) Dubai Tour 9 Uhr Abfahrt - 11. 30 Uhr Ankunft in Dubai: Man hat die Möglichkeit der Stadtrundfahrt (nochmal 3 Stunden in Dubai im Bus und danach 2 Stunden zum Shoppen in der Emirates Mall oder man steigt bei der Mall of Emirates aus, um sich später für 40 Dirham ( ca. 8 Euro) durch Dubai mit den Taxi fahren zu lassen, um noch andere Sehenswürdigkeiten oder Malls / WAFI Mall besuchen zu können! In der Emirates Mall kann man die Skihalle bewundern und viele namhafte Designerläden aufsuchen. Dort herrscht ein reges Treiben. Doch wenn man jugendliche Designerware sucht, wird man eher in der WAFI Mall fündig! Die Wafi Mall ist fantastisch und ist eine Reise wert ( 8 Euro), dort ist auch nicht so viel los, so dass der Shopping Trip angenehm war. Leider vergeht die Zeit wie im Flug und man muss um 19 Uhr wieder an der Emirates Mall zur Abfahrt nach Fujairah erscheinen! Dann wieder 3 Stunden Fahrt zurück zum Hotel, so dass man zum guten Abendessen um 22 Uhr am Hotel ankommt. Die Fahrt nach Fujairah ca 50 km vom Hotel entfernt: Mittags Abfahrt und dann 1-1, 5 Stunden Fahrt durch die Wüste vorbei an ursprünglichen Bauten, Luxus sieht man da selten! Dieser Ausflug ist interessant, doch sollte man wissen, dass man da nichts Besonderes erwerben kann und allenfalls dazu dient, veilleicht ein Sonnenschutzmittel oder Shampoo oder dergleichen erwerben kann. Der Aufenthalt von 2, 5 Stunden ist einfach zu lang. Wir haben in der Zeit die arabischen Familien beim Einkaufen beobachtet und sind auch mit ein paar Familien ins Gespräch bekommen, so dass es uns als Erlebnis im Gedächtnis bleiben wird. Man kann es sich auch sparen, denn unser Aufenthalt war ja nur 5 Tage und so war der Vormittag fast verschenkt!
Die Entfernung Fujairah- Dubai beträgt ca. 150 km, das bedeutet, dass die Fahrzeit ca. 2-3 Stunden betragen kann, je nach Verkehrsaufkommen in Dubai City! Das Hotel liegt in einer abgelegenen Region, die touristischen Bauten befinden sich im Aufbau, so dass die Einkaufmöglihckeiten begrenzt sind. Es wird ringsum das Hotel gebaut und der Baulärm ist zu hören, doch wenn alles mal da fertig ist, ist es dort perfekt...Je nach Lage der Zimmer ist da momentan eine Beeinträchtigung. Wir hatten unser Zimmer zum Meer und so hatten wir da keine Einschränkungen, sondern Meeresrauschen und das war klasse!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird angeboten und die Animateure sind sehr nett! Abendliche Shows gibt es, doch wir haben da schon besseres erlebt... Leider ist das Abendprogramm nicht so der Hit, denn die Disko ist nicht gut besucht gewesen und so war da eher Mau Mau! Ach in die Disko darf man erst ab 21 Jahren!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Wir waren begeistert Ihre Rückmeldung zu bekommen und zu erfahren dass Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt in Miramar Al Aqah Beach Resort waren. Wir sind sehr dankbar für Ihre Bemerkungen. Die werden mit unseren Teammitliedern geteilt. Das bedeutet so viel für unser Hotelteam, wenn unsere Gäste sich Mühe geben ihre Zufriedenheit und Vorschläge teilen. Deshalb möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir hoffen, dass Sie unser Hotel in der Zukunft wieder besuchen. Auf diese Weise können versuchen, Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu machen. Mit Freundlichen Grüssen Management Team