Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Louisa (19-25)
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • StrandSuper! Außerhalb der Schulferien noch besser!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Uns hat das Hotel im allgemeinen recht gut gefallen. Die Zimmer waren gut ausgestattet und sehr sauber, besonders auch das Bad! Auch das Essen war immer recht vielfältig, man konnte immer was Passendes finden. Vor allem die Churros zum Frühstück haben uns besonders gut geschmeckt. Da mein Freund und ich meine kleine Schwester mit in den Urlaub genommen haben, mussten wir in den Schulferien verreisen, was sich leider auch in der Masse an Gästen widergespiegelt hat. Das heißt: Wenn das Hotel ausgebucht ist, wird es am Pool wirklich sehr eng! Das hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Dennoch ist das Hotel den positiven Bewertungen entsprechend gut. Wahrscheinlich ist das in den anderen Hotels zu dieser Reisezeit ähnlich voll. Ansonsten kann man auch sehr gut auf den Strand ausweichen. Wlan ist leider nicht inklusive, auch nicht in der Lobby! Wir haben glaube ich für zwei Wochen 30€ bezahlt. Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen! Es hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Personen ohne Kinder würde ich allerdings raten außerhalb der Schulferienzeit zu verreisen. Für Personen mit Kindern kann ich einen Ausflug in den Palmitos-Park empfehlen. Allerdings nicht unbedingt in das Aqualand. Das war wirklich die reinste Abzocke, total überfüllt, man musste bestimmt 30min warten, um dann für 20 Sekunden zu rutschen und das in der prallen Sonne, wobei man sich die Füße auf dem heißen Boden verbrannt hat. Allein für das Schließfach musste man 5euro bezahlen und dann noch extra für Liegen etc., worauf wir verzichtet haben. Das ist wirklich verschwendete Zeit, wenn man bei so schönem Wetter sich den ganzen Tag damit aufhält in einer Warteschlange zu stehen. Letztendlich sind wir nach maximal zwei Stunden wieder abgehauen, nachdem wir vielleicht drei Rutschen getestet hatten. Die waren jetzt auch nicht berauschend. Außerhalb der Schulferien sieht das vielleicht schon ganz anders aus! Außerdem haben wir noch einen Bootsausflug zur Delfinbeobachtung gemacht, der hat uns ganz gut gefallen. Das Highlight dabei war die Sichtung eines Finnwals! Jedoch würde ich Personen, die zur Seekrankheit neigen, dringend davon abraten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon oben erwähnt, waren die Zimmer gut ausgestattet (Bett, Sofa, TV, Terrasse/Balkon, großer Schrank, Bad). Beeindruckt waren wir auch von der Sauberkeit!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden, man hat immer was gefunden! Es gibt Frühstück, Mittag, Snack und Abendessen, man findet also rund um die Uhr etwas, um sich den Bauch voll zu schlagen.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service muss ich hier sehr loben! Direkt nach unserer Ankunft mitten in der Nacht (nach einer sehr langen Anreise mit Zwischenlandung in Madrid) sah das erst noch anders aus. Der Rezeptionist erklärte uns, dass das Hotel ausgebucht sei und unser Zimmer erst am nächsten Tag frei werden würde, weshalb wir gleich wieder abgeholt und für eine Nacht in ein anderes Hotel gebracht werden. Im ersten Moment hat mich das total verärgert. Sowas haben wir zuvor noch nie erlebt und dann passiert das auch noch, wenn wir einmal mit Kind verreisen. Im Nachhinein kam uns das aber eher zu Gute! Wir wurden in das Schwesterhotel "Dunas Suites&Villas Resort gebracht. Das hat sogar ein Stern mehr und der Service war sehr gut. Wir haben dort sogar kostenloses Wlan und zwei kostenlose Wasserflaschen mit aufs Zimmer bekommen. Auch das Essen und die gesamte Atmosphäre waren dort sehr schön. Wir durften da alles problemlos nutzen und sind dann am nächsten Tag mit dem Taxi wieder zurück zu unserem Hotel gebracht worden. Wir hatten nur Halbpension gebucht und wollten dann vor Ort AI drauf buchen, da wir gehört haben, dass es dann meistens verhandelbar sein soll. Das war leider nicht der Fall und es gab feste Preise. Infolgedessen haben wir dem Rezeptionisten die Situation der Vornacht geschildert und darum gebeten, uns als Entschädigung für die Umstände etwas entgegen zu kommen, woraufhin (damit hatten wir gar nicht gerechnet) wir die AI-Armbänder kostenlos als Entschädigung erhalten haben. Auch, als unsere Schranktür im Zimmer kaputt war, wurde sie sofort repariert. In dieser Hinsicht waren wir mit dem Service wirklich absolut zufrieden!! Großes Lob!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits auf einem Hügel in Sonneland. Ich würde schätzen, etwa 2-3km vom Strand entfernt (jedoch verkehren da regelmäßig Busse). Weshalb uns das eigentlich nicht eingeschränkt hat. In direkter Umgebung (ca. 200m entfernt) liegt ein Spar-Markt. Wenn man von dort aus weiter geht kommt man nach etwa 700m nach "El Tablero", wo es ein großes Einkaufszentrum gibt, indem sich ganz oben auch ein McDonald's befindet. Vielleicht ganz interessant für diejenigen, die HP gebucht haben. Der Transfer vom Flughafen hat bei uns vielleicht so 45min gedauert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich persönlich kann hier leider nicht so viel zu der Erwachsenenanimation sagen, weil wir bis auf einmal Bogenschießen nicht daran teilgenommen haben. Im Vergleich zu unseren Urlauben in Tunesien ging es hier etwas ruhiger zu. Zu der Abendanimation kamen häufig externe Veranstalter. Die Kinderanimation ist eher für jüngere Kinder (ca. bis 8) geeignet. Für meine 9-jährige Schwester war diese teilweise schon etwas langweilig. Bei der Mini-Disko hat sie ab und an noch ganz gerne mitgetanzt. Wobei das natürlich noch auf jedes Kind einzeln an kommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Louisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lena, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Hotel verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Haus genießen konnten. Ihr Lob über das Essen werden wir gerne an unser Küchen-Personal weiterleiten. Wir bedanken uns auch für die negativen Punkte die Sie genannt habn. Nur so können wir uns jeden Tag verbessern. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Dunas Mirador Maspalomas*** begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Gran Canaria Judith Hopprich Gästebetreuung