Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Absolut eine Reise wert!! Wir kommen gerne wieder!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine wunderschöne und gepflegte Anlage erwartete uns bei der Ankunft im Melia Tortuga. Die Empfangshalle und Rezeption sind sehr modern gestaltet und es gibt freien Zugang zum WiFi in diesem Bereich. Das tolle an den Zimmern ist, dass diese in Häusern a 8 Wohneinheiten eingeteilt sind. Unsere Wohnung hatte 2 Schlafzimmer, ein Wohnzimmer sowie 2 Bäder und eine große Küche. Allgemein ein mehr als großzügiges Platzangebot. Die häufigste vertretene Nation waren bei unserem Aufenthalt Engländer. Einige Franzosen und Deutsche waren auch vertreten. Als Tipp können wir die KART Tour empfehlen. Man kann 3h oder 5h wählen. Die 5 Stunden Tour kostet 140€ ist aber wirklich sehr zu empfehlen, wenn jemand auf Aktion steht und kein Problem mit Staub hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich sehr groß. Wir waren zu zweit in unserer "Wohnung" aber es hätte durchaus auch für 4 Personen gereicht. Ich würde auf ca. 50 - 60 qm Fläche schätzen. Sehr schön eingerichtet. Es gibt 2 Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, 2 Bäder und eine Küche. Außerdem gibt es eine Terasse oder Balkon (je nach dem ob man oben oder unten wohnt). Klimaanlage und TV-Geräte gibt es im Wohnzimmer und in den Schlafzimmern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anlage verfügt über 4 Restaurants. Das Hauptrestaurant "Spice" hat ein Buffet, an dem es für jeden Geschmack etwas gab. Direkt am Strand liegt das "Grille" an dem es wie der Name schon sagt gerillte Speisen gab. Genau wie das "Aqua" und das "Waterside" sind es a la Carte Restaurants, die aber auch im All Inklusive enthalten sind. "Aqua" und "Waterside" sind nach Reservierung abends zu genießen. Ersteres ist ein Mediteranes Restaurant, zweiteres ein Meeresfrüchte und Fisch Restaurant. Hier muss auf die Sauberkeit hingewiesen werden. Es wurde ständig gewischt und geputzt, sodass es hier keine Einwände gibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal war stets sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Auch Kleinigkeiten wurden ohne darauf hinzuweisen gleich erkannt. Man konnte sich jedoch nur auf portugiesisch oder englisch verständigen. An einem Tag hatten wir Ameisen im Bad, die nachdem darauf hingewiesen wurde direkt beseitigt wurden. Die Zimmerreinigung war nicht perfekt aber weitestgehend in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Sandstrand ist nur wenige Gehminuten von den Zimmern entfernt. Am Hotel direkt kann man nicht direkt im Meer baden, da die Felsen zu groß sind. Geht man jedoch wenige 100m nach links findet man dort schöne Gelegenheiten im Meer zu schwimmen. Mit dem Taxi kann man für 3€ die nächste Stadt (Santa Maria) in ca. 5 Minuten erreichen. Es gibt auch einen kostenlosen Shuttle vom Hotel nach Santa Maria. Dieser fährt morgens ab 09:00 Uhr stündlich hin und nachmittags ab 15:00 Uhr stdl zurück.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt in der Anlage 3 Pools, sowie einen kleinen für Kinder. Am größten Pool gibt es zusätzlich eine Poolbar, die auch aus dem Wasser erreichbar ist. Hier sind auch Animationsprogramme wie Wassergymnastik, Wasserball, "Water Carpet" oder "Aqua Ball" sowie Musik. Ein Pool, der sog. "Relax Pool" war dagegen zum Entspannen und Lesen gedacht. Der Zustand der Pools kann man als gut bewerten. Die Liegen sind aus modernem Ratan und es gab mehr als genug Liegen. Wir hatten freie Auswahl und mussten nie reservieren. Am Strand gibt es die Möglichkeit Beach Soccer oder Volleyball zu spielen. Auch abends gab es immer Tanz, Gesang oder Zaubershows, die im allgemeinen ganz ok war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Philipp, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erlebnisse mit anderen Reisenden zu teilen. Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im Hotel Meliá Tortuga Beach Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Es freut uns zu hören, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt genau diesen Service erfahren durften für den die Meliá Hotels bekannt sind. Gerne haben wir Ihr Lob umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, die sich ebenfalls sehr gefreut haben. Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen, José Luis Cuevas Generaldirektor