Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Gut, aber nach internat. Standard keine 5 Sterne !
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei dem Hotel handelt es sich um ein noch relativ junges Gebäude. Die moderne Architektur, besonders die Kombination von hohem Glasanteil in der hellen Fassade, ist sehr schön. Vor allem, wenn das Hotel von der gegenüberliegenden Straßenseite abends betrachtet wird. Es verfügt über einen schönen Außen- und Innen - Swimming - Pool. Die Anlage ist in einem relativ gut gepflegten Zustand. An einigen Stellen sollten jedoch Malerarbeiten durchgeführt werden. Dies ist jedoch auch bei anderen Häusern der Fünf - Sterne - Kategorie auf Madeira der Fall. Das Personal ist in der Regel freundlich, jedoch zum Teil relativ unaufmerksam. Besonders im Bereich der Pool - Bar ist der Service und die generelle Arbeitseinstellung einiger Mitarbeiter fragwürdig. Teilweise dauerte es dort so lange, daß einige Besucher diesen Ort ohne Verzehr wieder verließen. Das Zimmer ( Ozean - Front - Blick ) war sauber und modern eingerichtet. Vom kleinen Balkon ergab sich eine herrliche Aussicht auf den Atlantik. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Die Hotelgäste waren überwiegend in der Mitte ihres Lebens bis alt. Die Gäste stammten aus Deutschland, Frankreich, Groß - Britannien, Italien und der Schweiz, sowie auch aus Portugal. Leider befanden sich während meines Aufenthaltes zwei Baustellen ( eine hiervon eine Großbaustelle ) in einer Entfernung von ca. 200 Metern zu dem Hotel. Die Lärmbelästigung war teilweise hierdurch so stark, daß ich es bevorzugte, den Innen - Swimming - Pool zu benutzen. Meines Erachtens ist das Melia Madeira Mare kein Fünf - Sterne - Haus. Nach meinem mittlerweile dritten Aufenthalt auf Madeira, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß das Melia Madeira Mare Hotel ein relativ gutes Haus zu einem vernünftigen Preis ist. Ich betrachte es jedoch als Unverschämtheit, daß mich weder das Reisebüro noch der Reiseveranstalter über die beiden Baustellen im Vorfeld informiert hatten.


Zimmer
  • Gut
  • Da das Hotel relativ neu ist, befindet es sich in einem guten Zustand. Das Badezimmer ist zwar sauber, jedoch befanden sich an den Glastürbändern Schmutz- und Korrosionsspuren. Die Möbel im Zimmer sind in einem ordnungsgemäßen Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war gut, jedoch nicht unbedingt typisch für ein echtes Fünf - Sterne - Haus. Es gab nur gegen Zusatz - Bezahlung einen frisch gepressten Orangensaft.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlich, jedoch teilweise unaufmerksam. Keinesfalls entspricht der Service einem Fünf - Sterne - Haus. Das Zimmer wurde täglich zu meiner vollsten Zufriedenheit gereinigt. Das Personal verfügte über gute bis sehr gute Fremdsprachenkenntnisse. Die Beschwerde über die Lärmbelästigungen ( Baustellen ) wurden durch das Personal, inklusive der Managerin on Duty heruntergespielt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut, da das Hotel nahe des Stadtzentrums liegt. Die Taxi - Preise sind günstig. Gegenüber des Hotels befindet sich ein indisches Restaurant mit einem hervorragenden Speise- und Serviceangebot. Direkt neben diesem Restaurant befindet sich ein kleiner Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Außen - Pool war lärmbedingt kaum zu benutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:16