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Dagmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ok, aber es gibt Verbesserungspotential
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ok, aber 5 Sterne sind nicht rechtfertigt. Die Lobby ist einfach gehalten, nur eine Bar sonst keine EInkaufsmöglichkeiten. Auf die Lifts (3 Stück) muss man teilweise lange warten. In den Fluren war der Teppichboden fleckig. Frühstück fanden wir nicht gut, darum zusätzlich Punkteabzug. Sehr viele englische Gäste aber auch Franzosen, Holländer, Deutsche. Insgesamt war die Gästestruktur angenehm und die Leute (alle Altersklassen vorhanden) zivilisiert. Kostenfreie Tiefgarage und WLAN. Darum Punkt dazu. Unbedingt ein Mietwagen nehmen. Da kann man die Schönheit der Insel besser erkunden.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war schön, gut ausgestattet, sauber (bis auf einige Flecken im Teppichboden) groß genug mit guter individuell einzustellenden Klimaanlage, Safe inclusive. Wasserkocher und täglich einige Beutel Kaffee, Tee und Zucker vorhanden. Das Bad war groß, gut strukturiert 2 Waschbecken, WC und Bidet mit einer Glaswand abgetrennt. Balkon war gut gebaut, so dass der Nachbar keine Einsicht hatte, mit seitlichem Blick aufs Meer, mit Balkonmöbel ausgestattet. Kostenloses WLAN, wenn auch manchmal sehr langsam, im Zimmer vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da wir nur Frühstück gebucht hatten, können wir nur dieses bewerten. Also man konnte satt werden. Aber das genügt nicht in einem 5 Sterne Hotel. Kaffe war ok, auch wenn wir es lästig fanden, dass die Bedienung mit der Kanne herumspazierten. Wir fanden die Qualität einiger Speisen nicht gut. Schinken (1 Sorte) und Wurstwaren (max. 2 Sorten) waren für uns ungenießbar. Konfitüren und Gebäck waren auch nicht von guter Qualität. Angebot war ziemlich "englisch" mit Bohnen, Porridge, etc. Für die Zubereitung von Omlettes war ein Koch da, aber da waren immer ganz lange Warteschlangen.


    Service
  • Gut
  • Check-In und -Out haben sehr gut, ohne Zeitverzögerung geklappt. Bei unserer Ankunft gab es keinen Kofferservice. Im Zimmer hat die Reinigung und Handtuchaustausch gut geklappt. Was wir nicht ganz passend zu 5 Sterne Hotel fanden, war der Service im Frühstücksraum. Es wurde nicht zügig abgeräumt und der Ausschank von Kaffee und Tee durch herumspazierende Bedienungen fanden wir störend. Supertop fanden wir dass kostenlos Tiefgaragenplätze zur Verfügung standen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Hotel Viertel von Funchal. Über eine steile Straße geht es ca. 150 Meter zum Meer. Viele Restaurants sind in der Umgebung, ein großer Supermarkt und ein kleiner überteuerter direkt gegenüber. Bis zur Av. do Mar sind es ca. 2-3 Km. Zu Fuß ins Zentrum ist uns nicht möglich gewesen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:12