- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
International orientiertes Hotel mit Gästen aus derzeit bis zu 32 Ländern, viele der Gäste mit Kindern aller Altersgruppen. Das Mediterranean Palace ist Teil der großen Gesamtanlage "Mare Nostrum Resort" mit 4- und 5-Sterne-Hotels. Insgesamt sehr saubere und gepflegte Anlage. Sehr guter und freundlicher Service durch das Personal. Ein Aufenthalt im "Chillout" im 4 Stock lohnt sich: Für 15 € pro Person ein Tag in einem abgeschlossenen Bereich mit toller Aussicht und im Preis enthaltener "Versorgung" mit Frucht-Cocktails, usw. durch Frau Carlotta während des ganzen Tages. In der unteren Ladenzeile des Hotels "Parque Santiago III" (wenn man aus dem Hotel auf die Straße kommt, dann nach links etwa 100m) findet man einen kleinen "Laden", in welchem eine Reiki-Meisterin sowohl verschiedene Arten von Massagen als auch eine Reiki-Behandlung anbietet. (Wenn man vom Mediteranean Palace aus die Ladenpassage gleich am Anfang betritt, dann immer geradeaus, einer der letzten "Laden" auf der rechten Seite). Die Reiki-Behandlung kann uneingeschränkt empfohlen werden.
In den Zimmern des Mediterranean Palace sind geschmackvoll möbliert, sauber, funktionell und die Größe ist ausreichend. In den großen Bädern sieht man allerdings, dass die letzte Renovierung schon etwas zurückliegt: Abgenutzte Bodenplatten und Wasserhähne ohne Einhandhebelmischer, allerdings alles gepflegt und sauber.
Es gibt ein Restaurant mit Plätzen im Innen- sowie auch im Außenbereich, wo auch Sonnenschirme zur Verfügung stehen. Die Auswahl an Speisen ist sehr groß und täglich wechselnd bei sehr guter Qualität. An einem Buffet wird von den Köchen ständig Fleisch und Fisch frisch gebraten und kann i.A. ohne langes Anstehen genommen werden. Die Auswahl an Speisen ist sowohl landestypisch mit viel frischen "Meeresfrüchten" (Fischen, Shrimps, Muscheln, Krabben, usw.) als auch international. Alles ist jederzeit sauber und die Speisen werden bis zum Ende der Essenszeiten ständig nachgefüllt.
Eine Verständigung mit Englisch ist gut möglich; die deutsche Sprache wird nur von einem Teil der Beschäftigten gesprochen/verstanden. Das gesamte Personal ist jedoch sehr freundlich. Die Zimmerreinigung ist sehr gut und ordentlich. Trotz der großen Betten-/Gästeanzahl besteht eine persönliche Atmosphäre, insbesondere auch aufgrund der 3 Managerinnen, welche im gesamten Hotelbereich ständig unterwegs sind, um sich über das Wohlbefinden der Gäste zu informieren und etwaige Beanstandungen für eine schnelle Behebung aufzunehmen. Es gibt mehrere Kinderklubs für unterschiedliche Altersstufen.
Direkt vor dem Hotel ist eine Ladenpassage mit vielen und guten Geschäften: Restaurants, Bars, Boutiquen, Zara, Mango, Schmuckgeschäfte, usw. Der hintere Ausgang des Hotels liegt direkt an der Strandpromenade, sodass man dann nach 5 m schon am Sandstrand ist. Die gesamte Umgebung bietet viele Möglichkeiten zum Bummeln, Essen gehen und um den Abend bzw. die Nacht in Bars, Nachtclubs, usw. zu verbringen. Wenn man sich bei einem der vielen Mietwagenfirmen eine Mietwagen mietet, so ergeben sich viele Möglichkeiten für Ausflüge z.B. - Zum "Teide", mit über 3000m höchster Berg Spaniens - Zu den Städten Puerta de la Cruz, usw. - In den Tierpark "Loropark", welcher einzigartig in Europa ist und unbedingt zu empfehlen ist z.B. mit der Orca-Show, Delphin-Show, usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist schön mit ausreichend vielen Liegen für alle Gäste. Die Sonnenschirme reichen nicht immer, wenn man spät einen Platz sucht. Für Kinder aller Altersklassen gibt es den ganzen Tag Animationen und Spiele. Es gibt ein sehr gutes Abendprogramm mit Unterhaltung und jeden Tag auch Tanz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |